Beiträge von Kennz weis

Als ich vorhin ne Runde gedreht habe, würde ich fast behaupten wollen, dass im digitalen Tacho die Map in der Mitte größer dargestellt wird. Sie scheint weiter nach links und rechts zu gehen und mit den angrenzenden Bereichen sich zu überschneiden.

Das ist mir auch aufgefallen, allerdings habe ich an Einbildung gedacht. Wenn du das aber auch so siehst:)

Schon seltsam das die Batterie immer noch die Achillesferse des Autos ist.
    Meine Erfahrungen mit der Qualität von Batterien in über 35 Jahren sind ähnlich wie beim Sprit. Teuer hat absolut nichts mit Haltbarkeit zu tun. Die Billigzellen haben oftmals länger gehalten als die doppelt so teuren Premiummarken.

Die Batterie in meinem E90 ist original aus 2008!

bin ich auhc unsicher ob ich Runflat nehme oder nicht , was sich ja auch auf das Fahrverhalten und den Preis auswirkt.

Pro Runflat: Wenn Du viel nach 16 Uhr unterwegs bist (weiter weg) kann es sehr hilfreich sein mit 2 /3 mal Luft aufpumpen noch nach Hause zu kommen. Im ersten Moment direktere Lenkung.

Contra Runflat: Weniger Grip, vor allem bei Nässe, unkomfortabel, sind oft ungleichmäßiger abgefahren, höhere ungefederte Masse, schmalerer Grenzbereich, mehr Rollwiderstand, neigen eher zum Sägezahn, teurer Ersatz, weniger Auswahl

Hm - dann habe ich wohl den langsamsten 30d erwischt wenn der bei Tacho 253 km/h abriegelt. Weil der Tacho geht sicherlich bei der Geschwindigkeit 7 bis 10 km/h falsch... und da nach 11/20 gebaut kann man auch nichts ändern :(

Zum Glück hab ich mir die 2k€ für den 40d gespart... dann würde es mich noch mehr ärgern...! :thumbsup::m0008:

Messe doch mal die Geschwindigkeit mit GPS, wenn das Auto tatsächlich nur 240km/h fährt --> ab zu BMW reklamieren

Mein Auto wird z.B. bei 266 Tacho abgeregelt

?

der endpreis ist 3300,-

also anbaufertig und nach abzug der nachlässe.

Für die zu erwartende Qualität der Räder ist der Preis sehr gut. Vor allem passt es viel besser zum Stil deines Autos als die originalen Räder.

Die Komplettlieferung inkl. Reifen ist im Fall einer Reklamation auch besser. Dann können sich bei einem Schaden nicht der Felgenlieferant und der Reifenhändler gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben.

Wenn ich den Wetterbericht und deine Ungeduld addiere wird es zeitnah Bilder geben :):)

vorstellen, dass der reifen sich hauptsächlich an den flanken zieht und der umfang sich kaum bis gar nicht reduziert. aber wiegesagt, bin mir da nicht sicher. könntest recht haben.

An Details kann ich mich leider nicht erinnern. Auf der Essen Motorshow wurde mir erklärt das es je nach Felgenbreite Unterschiede im Statischen und Dynamischen Abrollumfang gibt. Evtl. ist jemand hier der sich damit auskennt.

ich vermute aber das es mit dem eibach prokit nicht 100% stimmig aussehen wird... ich befürchte das ich demnächst hier über ein kw v2/3 schreiben werde. schauen wie mal... vielleicht vertue ich mich... hoffentlich ?

Uiiii,

das gibt dann aber Arbeit. Kann man am G20 vorne Sturz verstellen? Passen die Quer/ Längslenker/ Stützlager vom M3.

Dies würde ich vorher klären.

Dann schön mit Radlastwaage einbauen und abstimmen. Da kann man einiges an Performance rausholen:)

VA 9Jx20 ET30 mit 235/35 Michelin PS4S

HA 10x20 ET45 mit 265/30 Michelin PS4S

225/35 gehen zwar auch aber das verhältnis vom tyrestrech wäre wohl nicht schön geworden. der chef erklärte mir, dass die von BMW die freigabe hätten für diese kombi wegen dem VTG. ich verlasse mich da auf seine erfahrung und aussage. 99% würden die kombi so problemlos fahren. ich hätte auch die 8,5j für vorne nehmen können... aber die 9j ist erstens leichter und zweitens etwas konkaver vom look.

Super, ich denke das passt gut zum Stil und Farbe deines Autos.

Keine Sorge wegen den 235 vorne. Wegen dem ziehen auf der Fege hatte ich hier bereits geschrieben das du auf die Felgenbreite beim Abrollumfang achten sollst. Ist scheinbar in der Fülle der Beiträge untergegangen.

Wenn sich der Reifen zieht wird der Umfang kleiner, daher sind 235 besser vom Umfang her und auch von der Performance besser als 225.

Nur Bordsteine solltest Du aus deinem Freundeskreis ausschließen. Die Michelins sind pro Gewicht/ Performance, aber Contra Felgenschutz