Beiträge von Kennz weis
-
-
Alles anzeigen
Erst einmal sind das beides einfach mega geile Autos!
Der M340i wird etwas sportlicher sein als der M340d schätze ich mal.
Das sagen zumindest die Fahrdaten aus, wobei gerade beim Diesel das Popometer auch immer eine wichtige Rolle spielt

Gefahren bin ich den M340d noch nicht da er für mich aus verschiedenen Gründen nicht in Frage kam.
Ich kann hier also auch komplett daneben liegen!
Was man bevorzugt hängt denke ich von der persönlichen Situation ab (Kilometer/private Nutzung, etc).
Bei 20.000 km im Jahr ist es denke ich "Geschmackssache".
Wenn es ein Firmenwagen ist must du dir über den etwas höheren Spritverbrauch ja keine Sorgen machen, da die Firma für den Sprit aufkommt.
Wer sich privat so ein Auto "leistet" dem sollte der höhere Spritverbrauch beim Benziner eigentlich auch egal sein.
War es mir auf jeden Fall. Sportlichkeit verbinde ich persönlich immer noch mehr mit einem Benziner als mit einem Diesel.
Und JA! Ich weiß dass das heute nicht mehr unbedingt so ist und könnte selbst zig Beispiele von super sportlichen, hammergeilen Dieselaggregaten aufführen.
Den Benziner mehr mit Sport zu verbinden ist nur meine persönliche, vielleicht auch veraltetet Vorstellung, die nicht unbedingt auf andere zutreffen muss.
Bei dem Wiederverkaufswert denke ich hat der Benziner durchaus ein paar Vorteile.
Ich glaube nicht dass es hier riesige Unterschiede geben wird, aber es gibt schon einen Grund warum Autohäuser momentan vorsichtig sind mit dem Ankauf von Dieseln.
Um bei all dem was unsere grünen und immer grüner werdende Politiker jeglicher Couleur so aufgeboten haben in den letzten Jahren habe ich mich auch aus diesem Grund für den Benziner entschieden und nicht für die Ausgeburt des Bösen

in Form eines Diesels 

Es ist ja mehr als offensichtlich dass der Diesel aussterben soll, und da das mit den Elektroautos noch nicht so klappt könnte ich mir hier durchaus weitere Restriktionen für Dieselfahrer vorstellen. Dies führt dann natürlich beim Wiederverkauf zu etwaigen Prblemen bzw. Wertverlusten.
Soweit meine Einschätzung.
Warten wir es ab. Da alle nur noch fahrende Batterien kaufen könnte es sein das die konventionellen Autos auf dem Gebrauchtmarkt gefragt sind.
Oder kleben die in Afrika dann Solarzellen auf s Dach?
-
Waren mit Lieferung an die 3300€
Oha, weist du was die Felgen wiegen?
Ich frage, weil ich die gleichen Reifen mit 792m hier liegen habe. Ich habe aber unter 2000€ bezahlt. Daher die Frage ob sich der Aufpreis lohnt weil deine Felgen leichter sind.
Meine dürfen dann nächsten Winter ran

-
Ich habe einen M340d bestellt. Bei 20000 km im Jahr bin ich am überlegen, ob nicht doch der M340i die bessere Wahl ist. Wie ist denn der Wiederverkaufswert der beiden eigentlich? Ist der Diesel oder der Benziner höher?
Von den Kosten werden sich die Autos nicht nennenswert unterscheiden.
Also das kaufen was dir mehr Spaß bereitet
-
Ah, vielleicht habe ich doch noch ne Frage: Wie weit vor Wechsel (in km oder mm Restbelag) kommt die Bremsverschleißwarnung im Check Control?
Beläge hinten sehen bei 22tkm wechselreif aus aber es gibt noch keine Warnung...
Nicht G2x spezifisch ca 3mm
-
-
-
Wäre das erste mal gerne ein Weib*ing
Kopfkino an
--> so teuer kann ein Auto nicht sein
-
ah ok, was interessiert mich der Beifahrer. Der braucht seine Lordose nicht zu stützen. ?
Ich finde die Lordosenstütze ist für das Körperteil darunter

-
Moin, moin,
auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon mal kam: Gibt es ne Möglichkeit die Standheizung / Lüftung per Webbrowser zu steuern? Ich kann mein Handy leider nicht mit auf Arbeit nehmen und für den Autoschlüssel steht das Auto scheinbar zu weg. Ich habs über die BMW Connected Seite probiert, aber nichts gefunden. Hab ich was übersehen oder gehts wirklich nicht?
Am PC gehts nicht. Wie weit ist denn dein Auto weg? Wenn Du 5 Min zu Fuß hast kannst direkt nach der Arbeit die Hzg. mit dem Handy aktivieren. 5 Min vorheizen bringt schon erstaunlich viel. Ich heize selten mehr als 10 Min vor.
Oder meine Heizung hat mehr Power weil 100 Oktan drin sind