Aber ich erwarte bei einem Neuwagen volle Funktionalität, es muss funktionieren.
So ein Auto wird von Menschen gebaut. Und wir machen nun Mal Fehler.
i.O. bringen lassen und fertig.
Aber ich erwarte bei einem Neuwagen volle Funktionalität, es muss funktionieren.
So ein Auto wird von Menschen gebaut. Und wir machen nun Mal Fehler.
i.O. bringen lassen und fertig.
Alles anzeigennaja... ich hab dravitgtau bestellt und bekommen habe ich
-graubraun
-graugrün
-graugold
-graubronze
-grauschwarz
Also das würde ich reklamieren. Grau bestellt und einen Farbenkasten geliefert bekommen ![]()
![]()
Wenn du allerdings wegen Treibstoffmangels liegen bleibst, dann wird das als Fehler eingetragen und gespeichert. Danach nen Kulanzfall möchte ich nicht haben.
Wenn dir die Kraftstoffanlage kaputt geht, wird es mir GW vielleicht schon einen Zirkus geben.
Gibt es beim Benziner Probleme mit der Pumpe wenn die trocken läuft? Benzin schmiert ja nicht. Einen Diesel würde ich sicher nicht trocken fahren, da ist ein Schaden an der HPD nicht unwahrscheinlich
.... das Leben bietet bereits genug grau, nimm was anderes.
Lasse die nur alle Grau nehmen dann bleiben unsere Autos etwas besonderes ![]()
Ist doch mit dem e leicht zu probieren. Leerfahren und mit dem E Motor dann zur Tanke
Ein Stoßdämpfer kann sich aber nur vertikal bewegen und nicht horizontal.
@Kennz weis hast du das bei dir etwa auch?
ich reagier auf solche Eigenheiten eigentlich sehr sensibel. mag das überhaupt nicht... daher wäre mir das aufgefallen. dieses sanfte anhalten und losfahren gefällt mir besonders an der ampel oder im Stadtverkehr. mein altes e coupe konnte das genauso schön souverän.
Ia, mich stört das auch.
Bis zum Stillstand bremsen mit gleichbleibendem Bremsdruck. Dann geht das Auto wieder kurz zurück und wieder vor. Das isz natürlich nicht viel. Mich hatte das schon beim E90 massiv gestört. Die Längslenker mit Vollgummilager neigen zwar zum Klappern, aber dieses gewackel ist weg. Die Spurtreue hat sich durch den Umbau auch gebessert.
Alles anzeigenHallo zusammen,
mich würde mal interessieren ob das jemand anderen auch schon aufgefallen ist bei seinem G20.
Wenn ich mit meinem G20 z.B.bei Rot an einer Ampel halten muss und ich demzufolge bis zum Stillstand abbremsen muss, agiert der G20 meiner Meinung nach hier nicht Premium like.
Egal wie ich versuche zu bremsen, bei Stillstand "nickt" das Fahreug immer mehrmals nach das man im Sitz "vor und zurück" geworfen wird - leicht übertrieben aber durchaus jedes mal spürbar.
Mein Konfig wäre
330e mit M-Sport also Sportfahrwerk. Auto-Hold hab ich auch immer aktiv falls das noch irgendwie mit dazu spielen sollte.
Meine Erwartungshaltung an das Fahrwerk wäre bremsen --> Fahrzeug nickt vorne ein --> Fahrzeug steht --> Fahrzeug geht vorne wieder hoch --> Fahrzeug regelt sich in Nulllage ein (und "wippt" nicht nach)
Meiner Meinung nach ist das dem Entkoppeln der Karosserie geschuldet. Die Lager in den Längslenkern sind auf Comfort ausgelegt.
Mich stört das auch.
Im E90 ist das Nachwippen verschwunden als ich die Quer und Längslenker der Vorderachse gegen M3 Teile getauscht habe.
Sollten die Teile des kommenden M3 kompatibel sein werden diese den Weg in meinen G21 finden.
Kaum in Polen schon gestohlen ![]()
Ich würde mir eher um die schlechten Strassen Gedanken machen.
Nach Ungarn kannst Du z.B. nur Ford, Opel usw, mieten. Da war ich schon so oft mit Audi, BMW und Mercedes. es gab nie Probleme ![]()
Na ja, so dramatisch würde ich das jetzt wegen zwei Kunststoffteile nicht sagen.
Es sind schwierig Zeiten und das bedarf unkonventionelle Maßnahmen.
Das war auch nur ein Bsp.
Gehe mal ein paar Jahre zurück. Da war ein Skoda Oktavia eine Plastikschüssel und der vergleichbare A3 Premium.
Heute ist bei den genannten Wagen nur noch der Preis beim A3 Premium, dafür wird das Auto mehr zur Plastikschüssel....