Beiträge von Kennz weis
-
-
Interessant würde ich finden wenn jemand die Abdeckung nachgerüstet bekommt ob sich die Windgeräusche verändern.
Kein Witz: Ich habe mal beim E36 Coupe bei BMW eine neue Windschutzscheibe bekommen. Anschließend hatte ich Windgeräusche. Die Lösung waren kleine Knubbel die auf die Scheinwerfer geklebt wurden. Dann war wieder Ruhe

-
Da wir hier in einem Auto Forum sind besteht erstmal Grundsätzlich Interesse am Thema Auto.
Die Anwesenden werden also ihr Auto mehr beachten als der durchschnittliche Leasingnehmer. Leute die Interesse an ihren Autos haben werden getunte Autos meistens in besserem Zustand zurückgeben als es der Otto Normalfahrer macht. Natürlich wird es auch immer welche geben die extra dafür leasen z.B. 2 Jahre ein unverändertes Fzg. zu treten bis zum geht nicht mehr und abgeben.
Was ist mit den ganzen Kleinwagen die als Carsharing laufen.
Die sind Schrott nach 3 Jahren.
Oder Firmenfahrzeuge die von mehren Leuten verwendet werden. Da sind dann auch welche dabei die fahren privat nur Automatik und haben auf einmal einen Schaltwagen und können kaum damit fahren.Der MB Händler hier um die Ecke kann einem genau sagen welchen Leasingrückläufer er kaufen würde und welchen nicht. Gerade bei den AMG gibts da sehr gute und auch echte Schrotthaufen aus Leasinggemeinschaften von Leuten die zusammenlegen um sich so ein AUto zu leasen.
Mein Fazit: Wenn man den Händler persönlich und/ oder Vorbesitzer kennt spricht wenig gegen den Kauf eines gebrauchten (auch getunten) Leasingwagens.
Aber nur dann
-
So, jetzt ist hier das Thema auch Leasing und nicht mehr die Abdeckungen

Da ich wirklich viele Leute mit Firmenwagen kenne kann ich durchaus sagen das der überwiegende Teil nur das nötigste macht.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen und auch Leute die gekauft haben und das Auto behandeln wie einen Mülleimer.
Die Unterschiede liegen aber oft im Verborgenen.
Warum soll ich bei Leasing öfters Öl wechseln als vom Hersteller gefordert?
Warum soll ich das Auto warmfahren bevor ich vollgas gebe?
Nach Vollgasetappen das Auto kaltfahren oder nachlaufen lassen, wofür?
Warum soll ich nicht im Auto rauchen?
Wofür soll ich das Auto in die Garage stellen?Gerade leistungsstarken Autos werden gerne gegen Leasingende China Billigreifen aufgezogen. Beispielsweise zu sehen bei C63 AMG hier beim Vertragshändler.
Leasingautos werden kostenlos durch die Waschanlage gefahren, der gekaufte vielleicht auch mal von Hand gewaschen und der Motorraum gewischt. Da stören dann die fehlenden Abdeckungen.
Und um wieder zum Thema zu kommen. Wofür die Abdeckungen nachrüsten wenn eh nicht unter die Haube schaue? -
richtig, vorne wären auch 18 gegangen. hinten war es aber grenze.
kennz... ich hab bei allen meinen autos distanzen gehabt. hatte noch nie probleme. hast wohl gleich zweimal pech gehabt. vielleicht zu fest angezogen?
nehme immer eibach. damit habe ich durchweg positive erfahrungen.
Ne, die Montage war schon ok.
Die Scheiben wurden allerdings mit großen Belastungen über die Nordschleife gequält. Ich hatte abgerissene Zentrierringe und einmal einen Riss in der Scheibe selbst.
In dem Fall musste ich wegen der Bremse Abstand halten und musste mit Ringen arbeiten -
Hast du denn schon mit dem Händler/ NL darüber geredet?
Wenn Du höflich fragst wird man dir eher helfen als mit Forderungen.
Die Ersatzwagenkategorie ist in dem Fall wohl 2 er und 3 er.
-
Hier einer mit 19 Zoll Mischbereifungs-Werksrädern und rundherum 15 mm H&R Spurplatten. Eingetragen ohne zusätzliche Anbauteile.
Vielen Dank für die Bilder.
Mit Spurplatten sieht das auf jeden Fall besser aus. Ich habe hier etwas die Hosen voll weil ich schon 2 Mal gerissene Spurplatten hatte.
Daher bitte beim Radwechsel darauf achten ob die Platten i.O. sind. Wenn hier niemand Probleme hat wage ich vielleicht auch einen dritten Versuch
-
10 W30 LL04
Ich vermute mal da ist versehentlich eine 1 zu viel und es soll 0W30 heissen

-
Ich habe einen Vorschlag.
Da es hier nicht mehr um Abgasanlagen usw, sondern um Leasingthemen geht habe ich ein neues Thema eröffnet
Pro und kontra bei Veränderungen an Leasingfahrzeugen.
-
Hallo,
da in jedem Thema immer wieder rechtliches und moralisches zum Thema Leasing auftaucht habe ich das mal als neues Thema gestartet