Beiträge von Kennz weis
-
-
Alles anzeigen
heute konnte ich endlich ein paar 100-200 Messungen machen, wobei mir 2 Dinge aufgefallen sind.
Durchschnitt der ersten 3 Messungen mit 1/4 vollen Tank: 8,68sec.Durchschnitt der nachfolgenden 11 Messungen mit vollem Tank 8,85sec. Die wahrscheinlich genaueste Messung lag bei 8,67 sec.
Beide Zeiten mit Standart MHD Map. Stage 2, 102 Oktan, Schaltung auf Sport Plus, wobei die ersten 3 Messungen noch mit angehakter Option OEM Cat war, was ich an der Tanke direkt an der brennenden Motor-Kontrolle gemerkt habe :-(. Zum Glück war der Adapter dabei, so dass dies gleich korrigiert werden konnte.
Erstaunlich, dass die DP-Option offenbar keine Auswirkung auf die gefahrenen Zeiten hat. Ich hätte erwartet, dass Stage 2 mit OEM Kat andere Steuerzeiten verwendet und entsprechend schlechtere Zeiten liefert. Offensichtlich ist das nicht der Fall.
Anfangs war ich bei den gefahrenen Zeiten etwas enttäuscht, da ich Keyas Zeiten im Kopf hatte. Erst zu Hause habe ich einen Blick in die Liste geworfen und gesehen, dass die Zeiten eigentlich super sind. Das Teil geht gefühlt wie die Hölle, egal in welchem Geschwindigkeitsbereich. Selbst bei Tempo 200 und einem beherzten Tritt aufs Pedal schiebt der Motor, als ob es kein Morgen gibt. Mit den Winterreifen und teilweise seitlichen Windböen wird einem da schon etwas anders....ich habe dann immer weit vor 250 abgebrochen, weil es mir zu gefährlich war. Mit Sommerreifen und den Spurplatten liegt der Wagen sicherlich ruhiger auf der Straße.
Was mir aufgefallen ist: ab 200 sollte man den Spurassistent abschalten, weil der die Fahrt zu unruhig macht. Ich habe mich teilweise heftig erschrocken, weil die Eingriffe beim starken Abbremsen recht ungewohnt waren.
Zusammenfassen kann ich sagen: Leider Geil!Evtl. sollten wir hier weitermachen
Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread
-
Hör auf mit dem Mist! Die Originalfelgen sehen Klasse aus - Basta! Das Kind will diesen Sommer einen Pool. Der ist viel praktischer als solche blöden Felgen......
Leg die Felge auf die Seite, mach ne Folie rein und fülle Wasser ein. Dann hast Du einen süßen kleinen Pool

-
Nicht das du aus dem Geld ausgeben Modus raus kommst.

Es ist verboten im Forum schmutzige Bilder zu posten

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen wenn ich das so sehe
-
der ist ja an symphatie kaum zu überbieten

schön Hetero bleiben


Wer Fehler macht und dafür gerade steht ist mir schon Mal Symphatisch. Wenn sich dann noch jemand interessiert zeigt ist dies immer eine Weiterempfehlung wert.
Ich bin gespannt wie dein Urteil zu den Reifen ausfällt
-
Sieht Klasse aus

Ich würde die Radschrauben ausmessen und schauen wie viele mm Luft ist mit den vorhandenen Schrauben. Ich bin auch schon 2,5mm Stahlplatten mit original Radschrauben gefahren. Aluplatten mit 3mm könnte schwierig sein.
Da würde ich erst Mal Kurven fahren, ein Rad vorne demontieren und schauen wie die Platten aussehen. Alle nachziehen und erst dann auf die Tube drücken.
Bei 2mm Luft sollte aber nichts passieren. Fertige dir eine kleine Lehre aus Kunststoff/ Holz die kalt mit leichtem Widerstand zwischen Felge und Bremse passt. Dann Warmbremsen und noch mal probieren. Wenns passt ist gut.
Hoffentlich sieht das der Tüv auch so

-
Die RFT liegen ca 1-2 kg über den normalen Reifen. Bei den niedrigen Querschnitten muss man mit RFT ca 3,2-3,6bar fahren um keine Reifenschäden zu riskieren. Das ist nicht so toll u fahren. Aber durch die steifen Flanken reisen die RFT wenn zu wenig Luft drin ist.
Michelin war bisher immer einer der leichteren Reifen
Beschleunigen wird das Auto besser, aber ich mutmaße Mal das du bei der Endgeschwindigkeit Federn lässt.
Die Optik wird das aber mehr als ausgleichen

-
98 Oktan auch beim Mini...(102 Oktan gibt es in meiner Region nicht)
Ja, aber ohne den grünen Dreck der bei uns zu 7% drin ist

-
Gute Wahl getroffen, die Reifen haben breite Schultern mit wenig Negativ Anteil außen. Sieht nach guter Performance aus.
Optisch wird das Bombe

Nur der Schutz gegen Bordsteine ist eher Mau.
Viel Spaß beim versiegeln und "Gute Besserung"

-
... dieser gewöhnungsfaktor ist schon echt fies Kennz weis
hab letztens just 4 fun mal auf serienleistung gestellt und bin ein wenig mit der werkseitigen leistung gefahren... fragt mich nicht wie sich das angefühlt hat ??♂️
Kenn ich nur zu gut.
Als ich mein letztes Moped verkauft hatte bin vielleicht 1 Jahr nicht gefahren und hatte einen 911 er mit ca 280 PS. Als ich dann mal wieder auf einem Moped mit nur 90 Ps gefahren bin kam mir die Beschleunigung vor wie bei einer Rakete
