ja sinn machen solche umbauten freilich keinen... aber zugegeben jede menge spass 
an meiner software wird ja noch gefeilt... prinzipiell ist es so, das mit steigender drehzahl der ladedruck ansteigt und das drehmoment wächst. in meinen logs sieht es auch so aus, dass das drehmoment genau das macht... bis in den begrenzer aufbauend. ohne nennenswert abzufallen. da der ladedruck mächtig mächtig vortrieb bringt fühlt es sich unterhalb von 0,7 bar fast träge an.... aber das täuscht da man sich sehr schnell an die neue plus power gewöhnt hat. eine stage 2 war nie mein plan. jetzt bin ich schon bei einer stage 1 + angekommen und bin von der zwei nicht mehr abgeneigt. dann ist die 3 auch nicht mehr weit weg 
Das ist nicht ungewöhnlich.
Hier gilt es den Kopf zu benutzen um die Emotionen zu sortieren.
Deine Abstimmung sieht lecker aus. Genau mein Fall mit Saugmotorcharakteristik.
Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen das es schwer ist die für sich Richtige Entscheidung zu treffen. Einmal habe ich zusätzliche Fahrzeuge angeschafft mit dem Ergebnis das die Kiste die Spaß machen soll zu viel rumgestanden hat. Siehe bei dir z.B. Motorrad.
Dann habe ich es mal übertrieben und habe mich wieder im Alltag eingeschränkt. Da kann eine FW Räder Kombi schon zu viel sein wenn man jeden zweiten Bordstein meiden muss. Oder man nicht mehr in die Stadt fahren kann wegen übereifriger Polizei.
Man nimmt sich vor beim nächsten Auto nix zu machen... Dann kommt der erste vorbei der sich beispielsweise besser anhört und es ist wieder Vorbei mit den Vorsätzen