Mit dem Händler kam ich aber nicht auf einen Nenner.
Nachlass kannst meist vergessen bei Gebrauchtwagen
Mit dem Händler kam ich aber nicht auf einen Nenner.
Nachlass kannst meist vergessen bei Gebrauchtwagen
Übel, dass die Teile qualitativ stark nachgelassen haben.
Riemenscheibe und die Motorlager haben bei den Vorgänger Generationen länger gehalten.
Ja, Riemenscheibe vorsichtshalber bei + 250000km getauscht, Motorlager tun noch ihren Dienst seit 2008
Alles anzeigenHallo, liebes Forum,
ich brauche mal euren Rat, bevor ich heute bestelle.
Ich möchte einen BMW M340i xDrive Touring bestellen, mit Sportpaket Pro (also inkl. M Sportbremse). Um Budget zu sparen, würde ich ab Werk die 18" M Doppelspeiche 848M bicolor / MB S01R3 (ohne Aufpreis) nehmen und dann gern meine vorhandenen Felgen vom aktuellen Auto weiterfahren.
Ich habe aktuell auf meinem Mercedes C300d folgende Felgen drauf: OZ Super Turismo Aero
Vorne: 8Jx19 H2 ET45, Reifen 225/40 R19 89Y , KBA 53482
Hinten: 9Jx19 H2 ET42, Reifen 245/35 R19 93Y KBA 5348
Sehr interessant kannst du mal deine Rechnung erklären 😉 - eine 9j ET27 und 8.5j ET35 sind gleich weit von Federbein entfernt und die 8.5 ist eben 12mm weiter drin.
Klar, ich habe die Beiträge durcheinander gebracht ![]()
Also ich hatte ja die Edelweiss, die haben vorne 9J et27 und das ist gut im Radhaus gestanden und hat auch nichts geschliffen
Ich würde auf jeden Fall bei 8,5j et35 spurplatten verbauen sonst sieht das nicht gut aus im vergleich zu hinten
Das hat nix mit Optik zu tun. Es wird sonst am Federbein Anliegen
n, oder muss man dafür etwas machen?
Bitte einfach mal NICHTS machen
![]()
Also auf dem Bilster Berg und auf der Nordschleife brennt bei mir selten die DSC Lampe wegen einem Regeleingriff. Nur in sehr engen Kurven wenn ich zu beherzt ans Gas geh. Aber mein Anspruch ist auch nicht der schnellste zu sein. Ich fahr so flüssig & rund wie möglich.
Im Gegensatz zu früher wo einem ESP wirklich gefährlich ins Handwerk gepfuscht hat ist die Regelgüte heute ja deutlich besser.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage selbst halbwegs gute Hobby Piloten werden im Traktionsmodus auf der NOS nicht langsamer sein als mit ESP OFF.
Das glaub ich dir.
Nur wie kommt er zu einem ausgelösten?
Die Airbags müssen vernichtet werden. Schottplätze dürfen keine gebrauchten verkaufen. Deshalb denke ich das man einen ausgelösten bekommen kann.
Damit kann man das Handling üben ohne sich selbst ![]()
Es gibt öfters Sachen die man mal falsch macht, aber wenn ich sehe das es gefährlich wird höre ich auf.
Mir ist Mal der Arm eines Federspanners gebrochen. Da hatte ich z.B. die Hosen voll. Decken über die Feder geworfen und mit einer 3m Holzlatte hinter der Tür versteckt, mit Motorradhelm auf dem Kopf die Feder herausgeklopft.
Ich hatte das Gegenteil im Sinn. ![]()
Üben mit einem alten bereits ausgelösten Airbag halte ich für ungefährlich.
Das ist mein originales Lenkrad mit Airbag.
Hallo Nick,
wenn ich den Airbag sehe habe ich bedenken das du dir irgendwann weh machst mit der Geschichte.
Ich bin auch kein Heiliger, wir haben früher aus Spaß Airbags gezündet. Glaube mir, da ist ordentlich Power dahinter.
Wenn du weiter rum probierst, dann bitte wenigstens seitlich damit du den Airbag nicht ins Gesicht bekommst.
Wenn du einen Airbag findest der schon ausgelöst hat kannst damit üben. Da passiert dann erst mal nix.
die Garantieverlängerung auch sparen können.
Genau das habe ich gemacht ![]()
Es ist verrückt, aber am Besten ist noch der Umgang mit Werkstätten die nur alte Kisten reparieren.