Mache ich freilich pro Rad einzeln mit Wagenheber (Güde), Naben einfetten, Kupferspray in die Schraublöcher und Thor Schrauber sowie Drehmomentschlüssel. 45 Minuten ist schon fix, geht sich aber aus...
Klar, das Putzen ist wieder eine andere Geschichte...
Das Ganze auch noch bei zwei KFZ, außerdem manchmal noch bei Mutter & SchwiMu, da gehen dann viele Stunden drauf.
Willkommen im Club. Ich habe auch 4 Autos zum Reifen wechseln.
Bei BMW finde ich es einfacher mit 2 Wagenhebern zu arbeiten (EInsatz für die Aufnahmen am Schweller erforderlich) und immer 1 Vorder / Hinterrad gleichzeitig zu wechseln.
Schmieren von Radschrauben ist gefährlich. Besser nur Rostschutz verwenden wegen dem Drehmoment.
Räder mit Versiegelung haben den Vorteil das diese sehr viel schneller zu reinigen sind.
Um hier etwas zum Thema zurückzufinden, Bei tiefen Autos fahre ich meist mit den vorderen Rädern auf Holzbohlen damit der Wagenheber unters Auto passt. Noch bequemer ist eine kleine fahrbare Hebebühne. Das ist auch zum Auto putzen sehr angenehm. ![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Habe mittlerweile 12.000 km runter...