Beiträge von Kennz weis

Sieht Klasse aus deine Umrüstung :thumbsup: Wir Teilen uns alle ja ein gemeinsames Hobby - den G20/G21 8) Egal welche "Blende" :P

Ich sehe das etwas anders. Wenn das gemacht wird weil es einem besser gefällt bin ich zu 100% dabei.

Hier in Mannheim gibt es aber viele die z.B aus einem Mercedes E 200 optisch einen AMG machen um mit Lautsprecher im Auspuff auf dicke Hose zu machen.

Und das finde ich dann einfach nur armselig und peinlich

Daher besser E63 AMG fahren und E 200 draufpappen ;)

Die LC dient der "guten" Testwerte (inbesondere 0-100 km/h). Primär ist heute die gu abgestimmte Elektronik (siehe Porsche) für Bestwerte verantwortlich.

Stimmt schon so. Was habe ich mich schon über abgeregelte Leistung der TC bei minimalem Schlupf geärgert. Da will man sich z.B. aus einer Tankstelle in den Verkehr einfädeln, wird von der TC übermäßig eingebremst und steht gefühlt mit Schweißperlen auf der Stirn mitten auf der Strasse.
    Daher bei BMW Sportdiff oder X drive....

Sicher nur 100km?
    Mein letztes mal ist schon länger her aber als ich aus dem Auto gestiegen bin roch es nach so ziemlich allem was heiß werden oder verbrennen kann ;(

So genau wird das nicht zu sagen sein. Zwischen zügig und letzte Rille ist da ein erheblicher Unterschied.

Die Gerüche treten selbst bei älteren Autos auf weil da gerne zum ersten Mal höhere Temperaturen der Bauteile erreicht werden.

Ohne Gewaltanwendung macht man da nix kaputt. Bremsen auf letzter Rille oder lange mit schleifenden Bremsen (zu vorsichtig Bremsen) sollte man mit Serienteilen natürlich vermeiden. Da kann man auch Serien Performance Bremsen killen.
    In 10 Min mal gemütlich rumrollen macht da nichts kaputt.

Ich hätte auch eine Frage zum Thema, fahre eine 340d mit nun 4900km und habe folgendes bei der Bremse gestern gesehen. Hat dieses „Fehlerbil“ auch jmd?
    habe heute mit dem Händler telefoniert und das Bild geschickt und gleich gesagt, dass sie mir nicht mit - das sei normal usw - kommen brauchen.

Das sieht nach lange leicht gebremst aus. Mit Tempomat bergab gefahren?

Warum willst du die Aussage vom Händler nicht akzeptieren. Das kann durchaus ein normales Bild sein durch den Wärmeübergang an den Stegen.

Ein schlimmes Zeichen ist das Bild aber nicht.

ich fahre meine Mischbereifung Sommer wie Winter mit jeweilgem Satz M791 mit Michelin
    225/40 & 255/35 - 19"
    das Ganze Jahr mit gleicher Optic, der jeweilige Satz wird doch fast schon 1/2 Jahre gefahren
    ich habe jedenfalls im Raum Hannover keine Probleme bisher in der letzten Wintersaison gehabt und
    noch ein wichtiger Aspekt: das Fahrgefühl bleibt das ganze Jahr über gleich.

Genau das mache ich auch, nur mit M792 :m0004: