Beiträge von Kennz weis

Hallo zusammen ich bin Ja Touring Fahrer jetzt meine Frage für den Touring gibts ja mit Freigabe die Schweller und Heckspoiler von der mperf meint ihr das könnt aerodynamisch ein Problem werden wenn ich das Spoilerschwert von AC Schnitzer vorn drunter packe?

Was macht Alpina beim B3? Hat der Touring einen anderen Heckspoiler als die M340?

Auf Prüfstandsläufe gebe ich deutlich weniger als auf gemessene Zeiten.

Zur Orientierung habe ich immer Autos verglichen mit ähnlichen Gewichten bei den 100 - 200 Messungen.

Du hast doch ne Box zum Messen. Suche dir ein AUto das ähnliche Werte haben sollte und mach ne Probefahrt.

C 63s oder so was könnte gehen, bei Porsche findet sich bestimmt auch ein Kandidat :)

So kann man aus meiner Sicht viel besser sehen wo das Auto steht.

Wenn ein Prüfstand mehr PS auswirft als erwartet kann man damit Kunden glücklich machen. Das Protokoll ist aber weniger wert als ne Bild Zeitung.

dann wäre mir mehrwert zu gering ehrlich gesagt. ob jetzt oder später.

habe grade mit dem serienlader korrigierte 7,89 100-200 gefahren

Für ein Alltagsauto finde ich das nahezu den idealen Kompromiss. Für mich wäre hier Schluß. Aus eigener Erfahrung wird das nur noch teuer. Dann besser einen kleineren Serienwagen und ein Spielzeug nebenher.

das wird locker 4 stunden in anspruch nehmen... bedeutet früh aufstehen und erledigen und danach zum dienst :)

Auch wenn alle über versetzte Arbeitszeit schimpfen .. Als ich früh / spät gearbeitet habe hatte ich viel mehr Zeit als jetzt mit freier Arbeitszeit.
    Komisch aber wahr

Im Kofferraum wäre aber kontraproduktiv :D müsste den Sack schon auf den Motorschnallen (Dank den 4 Zylindern wäre ja Platz) 8o

Werd heute volltanken und daheim in der Garage messen :P

Wenn DU Platz an der Tanke findest. Ich wollte Bekannte in Villach besuchen. Die haben aber gemeint da ist zur Zeit alles voll mit Touristen.

Als Test für eine gerade betonierte Fläche ist es hilfreich ein Glas Wasser au zu kippen um zu sehen ob der Boden abschüssig ist

Wenn ich das so lese....

Frau / Kinder / Arbeit --- bin ich schon ein wenig neidisch weil ich meinen Zeitplan nicht so gut im Griff habe um meine Autos so gut und intensiv zu pflegen

Habe heute den E90 in Pocking mit einen Silizium -Titan Produkt behandelt bekommen. Mal sehen wie lange das hält :)

Blöde Frage.
    Hat BMW nicht auf Shell als (erst) Lieferanten umgestellt?

Also BMW Öl = Shell?

Die Hersteller haben allerdings meist noch zweit / dritt Lieferanten.

Fuchs war z.B. immer der Hersteller hinter dem Mercedes Original Öl.

Wenn man durch die (Flaschen/ Kanister) Abfüllung von Schmierstoffherstellern läuft kann man die vielen verschiedenen Etiketten sehen.
    Da sind Fahrzeughersteller/ Eigenmarken und tatsächlich auch Fremdmarken zu sehen die direkt im anderen Namen / Gebinde befüllt werden.

Ich bin vom Verbrauch immer wieder überrascht. Bei normal-agiler Fahrweise (innerorts und Landstraße) liege ich bei 7,0-8,5l/100KM. Wenn ich will, bin ich innerorts (!) unter 6,0l/100KM.
    Auf der Autobahn halt mal mehr, mal weniger. Je nachdem, was der Verkehr und die zulässige Höchstgeschwindigkeit zulassen.
    Bisher bereue ich die Kaufentscheidung überhaupt nicht.

Auch wenn ich einen 40i habe, finde ich den 30i sehr gelungen. Preis/ Leistung der beste G2x in meinen Augen.
    Innerorts um Welten sparsamer als der 40i, kaum Mehrverbrauch zum 30d.
    Außerorts ist der 40i auch extrem sparsam. Hätte nie gedacht das der Unterschied auf der BAB so gering ist zum 30d.
    Denn nicht das es falsch rüberkommt, auch der 30d ist eine tolle Motorisierung

Frage in die Runde, bei denen der mangelhafte Lack zumindest durch eine kostenlose Aufbereitung und Keramikversiegelung "kompensiert" wurde: wurden die Kosten von BMW selbst getragen oder hat das der jeweiligen Händler/NL in Kulanz übernommen?
    Ich wäre schon zufriedener, wenn zumindest eine einmalige Aufbereitung von BMW übernehmen werden würde, aber sogar das wurde bis dato abgelehnt..

Ich habe das mit meinem Händler / Verkäufer geklärt. BMW wehrt sich massiv gegen die Aussage das der Lack schlecht ist.
    Ich bin auch nicht begeistert alle paar Monate mein Auto dem Aufbereiter hinzustellen.

Normal pflege ich meine Autos selbst, damit mir wenigstens der Aufbereiter nicht noch Probleme machen kann überlasse ich ihm schweren Herzens die Pflege.
    @logopower macht das glaub ich auch so