Der Mercedes hat eine weichere Grundabstimmung. Außerdem ist das Auto schon 8 Jahre alt. Die Dämpfer, Gummis usw. haben da auch noch zusätzlich deutlich nachgelassen.
Ein BMW Serien ist mit Mercedes Sportline Fahrwerk vergleichenbar.
Der Mercedes hat eine weichere Grundabstimmung. Außerdem ist das Auto schon 8 Jahre alt. Die Dämpfer, Gummis usw. haben da auch noch zusätzlich deutlich nachgelassen.
Ein BMW Serien ist mit Mercedes Sportline Fahrwerk vergleichenbar.
das ist bedauerlicherweise ein Falschaussage, habe via BimmerLink die Abgastemperatur angezeigt da ich nach Tuning diese im Auge behalten wollte.
Vollgas auf der BAB Temp bei 730Grad , alles ok, vom Gas runter und die Temperatur senkt sich nur bis 680Grad, weiter Tempo gesenkt bis 120km/h trotzdem Temp so hoch, also im Menü kurzer Switch auf DPF und es lief gerade eine Regeneration , hab dann wieder durchbeschleunigt bis VMax und danach wieder reduziert, DPF Regeneration lief die ganze Zeit weiter.
Interessant.
Wie lange dauert die Regeneration so ungefähr?
Alles anzeigenHallo zusammen, bitte verzeiht, dass ich nicht die kompletten 36 Seiten dieses Threads durchlese, bevor ich meine Frage stelle:
Gibt es hier jemanden, der auf dem G21 19"-Räder mit Winterbereifung fährt? Das war nämlich bisher mein Plan. Allerdings sagte mir mein Händler letztens, dass von BMW höchstens 18"-Räder zugelassen sind im Winter. Ich kann das kaum glauben...
Nach meinem Geschmack sieht das jedenfalls zu klein aus an dem Auto...
Danke und Gruß
Ich fahre Sommer wie Winter M792 in 19"
kann mich irren, aber ich fasse die mail als ausrede auf.
bmw wird ja wohl in der lage sein, ein immerwiederkehrendes ereignis wie einen batteriewechsel entsprechend in die rechnung zu integrieren.
was soll der standardumfang sein?
bei mir stand mal wischwasser aufgefüllt
obwohl dieser voll war. sind das u. a. die besagten standardumfänge?
Standard
ist so so viel ich weis das die überhaupt anfangen was zu tun. Also Auto auf die Bühne usw. Das muss immer bezahlt werden, bei jedem Auftrag. Kann mich aber irren
Ja, ja, wer weiß was das für einer ist, wenn er noch nichtmal offiziell dort aufgeführt ist... wahrscheinlich nur für die geheimen Deals im Hinterzimmer...
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich habe mal geschaut.
Hier ist er dabei
https://www.bmw-mannheim.de/de…-niederlassung-mannheim/#
Alles anzeigen
Nee, das ist der nicht. Unserer hat quasi den Namen eines Gebäudes M. Häuxxx.
EDIT: Ich finde auf der Homepage aber auch keinen, der mit Vornamen F. anfängt...?!
Homepage weis ich nicht.
Florian Dxxx - Serviceberater NL Mannheim ![]()
welchen Namen das Kind auch bekommt, 30 Scheine für die Batterie sind so oder so absolut unverschämt.
ich werde gleich festlegen, dass die Batterie nicht gewechselt werden soll oder wäre die dann eh im Servicepaket dabei
Da dies lt. Baris bei Standartcheck dabei ist müsste es enthalten sein. Ich warte mal auf Black Friday um das zu buchen ![]()
Meines Wissens muss man da gar nichts aktivieren, das Fahrzeug lässt von selbst etwas Rollbewegung zu. Hatte diese Situation schon ein paar Mal und bin mehr oder weniger problemlos so rausgekommen.
Ok, ich habe da meist die Tür offen gehabt um zu sehen was da genau passiert und den richtigen Zeitpunkt für vor/zurück besser sehen zu können.
Bei den G Modellen geht das ja leider nur mit Tür zu.
Da der aktuelle ein Allrad ist werde ich da hoffentlich weniger in so eine Situation kommen.
Leute die schon Mal ins innere der Dieselmotoren geschaut haben und dazu noch wissen unter welchen Betriebsbedingungen diese laufen werden wissen von was Sie sprechen in Bezug auf Kraftstoffqualität.
Bei den Benzinern kann man die Unterschiede erfahren wenn man die Daten dabei ausließt. Beim Diesel ist das eben etwas schwieriger.
@BrainticketMcBierman
Es ist schon komisch wenn man immer wieder lange Strecken fährt und der DPF sich dann ausgerechnet während der bei mir sehr seltenen Kurzstrecken freibrennen will und die Regeneration daher unterbrochen wird.
Mit den 30d kann man Tagsüber nur mit viel Glück mal 1 - 2 km Volllast fahren auf der BAB
BMW NL Mannheim. Mit der haben wir vom Arbeitgeber aus eben die Vereinbarung.
Hat dein Serviceberater den Namen eines PC Herstellers F. Dxxx ?
Den finde ich ok. Habe mit anderen Händlern im Umkreis schlechtere Erfahrungen gemacht.