Beiträge von Kennz weis

Jaa ist oke aber ich bin da recht penibel, finde das auch schone eine Schande das der 340 generell so "fett" geworden ist..

Was ein super Teil ist so als Zweitwagen ist ein Handgeschalteter M2CS oder M2C..
    Leider sind die beiden jetzt ja auch tot.. mal den Nachfolger abwarten :/

Klein, agil, viel Leistung, wie das 1er M Coupe damals nur in modernen und etwas schwerer :thumbup:

Ich hatte lange Zeit einen Seat Ibiza mit 300+PS als lustigen Zweitwagen. ;)

Jetzt würde mir ein alter Smart mit Superbikemotor gefallen. Das ist aber in D unmöglich

Zurück zum Thema Konfigurator -- Sorry

wirklich, höchsten die 35kg, das ist nicht so doll.. :/

Bei den Mittelklassefahrzeugen ist das ja noch einigermassen zu verstehen, auch wegen der CO2 Steuer Berechnung sichereren Autos usw. Schlimm finde ich das dadurch die Kleinwagen aussterben. Als Zweitwagen finde ich es viel angenehmer wenn das Auto sehr leicht ist. Dafür darf es auch ohne jegliche Sonderausstattung daherkommen.
    Ein kleines Auto ist auf kleinen Nebenstrassen und bei der Parkplatzsuche echter Luxus

Dieses Thema ist so alt wie das Auto. Ich hatte vor einigen Jahren öfter Kontakt zu Mike Rothe. Da waren auch immer wieder Leute dabei mit Umbauten im 5 Stelligen € Bereich die dann meinten Super fahren zu müssen. Bei den visuellen Darstellungen der Zündwinkel/ Temperaturen usw. mit Erklärungsversuch hat man tatsächlich deutlich bemerkt das einige Leute teilweise 0 technisches Verständnis haben.

Daher kann ich mich nur wiederholen:

Nichts auf das Geschwätz der Verkäufer geben und die Ingenieure fragen ;)

wie kommt ihr denn darauf das opf raus ist? der ist immer noch drin und bleibt auch drin. :rolleyes:

opf back exhaust bedeutet, abgasanlage ab opf...

... anlage bekommt eine zulassung ;)

Klar ist der drin. Nur nach der Anzahl der Zellen sollte man nicht fragen ;)

Gibt es in Mannheim noch die Polizeiaktion „Poser“ oder wie die hießen? Die waren oft zivil in der Stadt und die kannten sich sehr gut aus. Bin da mal kontrolliert worden - bei mir war aber alles eingetragen und fuhr auch nicht zu laut... war aber erstaunt wie fit die Jungs waren. Die wussten sehr genau bescheid...

Die haben die Truppe noch Aufgerüstet!

Fairerweise muss aber sagen das dadurch eine bestimmte (gerne im alten AMG fahrende) unangenehme Klientel deutlich weniger wurde ;)

Jaa leider sind das oft eher Verkäufer die sich mehr damit beschäftigen, wie hoch ihre Provision dann und dann ist, wie mit den was Sie verkaufe.. sehr schade sowas ;(

Leider vertrauen viele Endverbraucher den Verkäufer/innen. Meist haben die aber fast keine Ahnung oder nur Halbwissen von der Ware. Außerdem wird natürlich zuerst angepriesen was am meisten Provision bringt :(

Meine Mutter ist so ein Bsp. Ich hatte früher mal mit der Herstellung von Textilfarbstoffen zu tun. Es sind ganz "feine" Sachen in den Farbstoffen enthalten. Da hat mir meine Mutter auch gesagt das ich keine Ahnung habe und die Verkäuferin gesagt hat man muss die Sachen nicht vor dem tragen waschen!

Wir haben z.B. auch die Marke mit dem Krokodil beliefert.

Immer die Ingenieure fragen, nicht die Kaufleute ;)

Ich finde es toll das Du das machst. Gebe aber zu das es ohne OPF mutig sein kann noch eine offene Tröte zu installieren.
    Ich hätte lediglich die Trapezblenden beibehalten, das ist aber Geschmacksache. Selbst wenn das hoffentlich super klingt befürchte ich Probleme mit der Rennleitung an der Stelle. Kann / muss man den ESD eintragen lassen?
    Hier im Raum Mannheim könnte es evtl. eine Alternative sein wenn der ESD in Verbindung mit einer DP eingetragen werden kann. Sonst kannste hier gleich das Fahrrad im Kofferraum mitführen ;(
    Meistens benötigen die Auspuffanlagen ein paar "warme" Tage bis sich der Klang richtig entfalten kann.
    Bin mal gespannt auf das vorher/ nachher Video :)