Scheiben versiegeln hilft etwas gegen festfrieren. Eiskratzen ist dadurch einfacher. Ob die Versiegelung dem Enteiserspray standhält wage ich aber zu bezweifeln.
Oft friert eine Seite des AUtos auch mehr als die andere. Da hilft schon mal die Wahl des Standortes. 50m laufen für einen geschützteren Platz kann da schon helfen.
Beiträge von Kennz weis
-
-
Problem dann fühlen sich die Leute sicher aber wenn er dann anfängt zu schieben haben Sie ein sehr großes Problem weil Allradler zu fangen wenn sie vorne richtig rutschen ist so eine Sache, für den Otto- Normalfahrer..
Solange das Verhalten definiert ist kann man das mit wenig Fahrkönnen erlernen. Problematisch ist eher wenn das Auto immer wieder anders reagiert durch irgendwelche Regeleingriffe.
Ich bin mit einem Audi TT (Hatte vergessen ESP abzuschalten) mal beinahe auf der NS abgeflogen weil das Auto meine Maßnahmen immer wieder versucht hat zu korrigieren.
Wenn man den G2x etwas neutraler bekommt finde ich das für mich beherrschbarer als dieses doofe untersteuern. Damit tu ich mir komischerweise schwerer als mit der Haftgrenze hinten zu arbeiten. -
Genau der o.G. Mist war für mich der Grund den DAP nicht zu ordern, weil ich diese Lenkeingriffe hasse wie sonst was..
Im M5 hatte ich das auch und bin deswegen fast mal abgeflogen.. Autobahnkurve mit ca. 240-50 genommen und auf einmal mitten in der Kurve lenkt das Auto ja stumpf nach außen und fängt daraufhin an zu rutschen und schiebt sich eine Spur nach rechts.. Glück das ich korrigiert habe recht schnell und dort niemand war..
Seitdem nie wieder DAP oder irgendwas mit Lenkeingriff außer man kann ihn dauerhaft komplett ausmachen

Ich hatte etwas ähnliches erlebt, wenn auch viel harmloser. Der Probewagen, ein 330i hatte den Lenkeingriff. Im Raum Frankfurt hat ein LKW seine Spur nicht gehalten und ich musste ausweichen. Der Lenkeingriff wollte aber die Spur halten und ich wäre beinahe in den LKW gefahren. Daher habe ich außer ACC nichts bestellt. Das ACC würde ich auch nicht mehr bestellen, ist viel zu hektisch.
ACC kann Audi besser
-
Hier mal ein alter Artikel aus der Sport Auto.
Technik moderner Leistungsprüfstände: Die Tücken der LeistungsmessungDie korrekte Motorleistung auf einem Rollenprüfstand realistisch und reproduzierbar zu ermitteln, ist ein Spiel mit vielen Variablen. Wir erklären die Technik…www.auto-motor-und-sport.de -
die breitere spur kommt übrigens wegen der karosserie. damit die räder optisch wieder da stehen wo sie hingehören.
mit 11mm distanzen hast du den selben effekt.Genau das ist mir nicht klar. Beim E90 habe ich M3 Teile verbaut weil diese auch andere Lager haben und sich die Sturzwerte vor allem unter Belastung weniger in Richtung + verschoben haben. Mal sehen wie die Achsgeometrie durch Teile vom 4er oder M3 verbessert werden kann. Meiner Meinung nach ist BMW auf der Vorderachse zu konservativ unterwegs was zu wenig mechanischen Grip zu Folge hat. Eine angepasste Achsgeometrie kann da unter Umständen mehr bewirken als breite Reifen weil die Auflagefläche der Reifen unter Einfluß von Querbeschleunigung weitestgehend erhalten bleibt.
-
Winterreifen sind beim meiner Werkstatt angekommen:
Etwas größer

Die Michelins sind wirklich nicht von der schmalen Sorte. Wie breit sind die vorne?
-
-
ich glaube er meint im öltank. damit das öl nicht schwabbt... was man mit der info anfangen möchte weiß ich allerdings nicht?! oder was man daraus für Rückschlüsse ziehen möchte.
Ich lese aus der Sache das er gerne mal die Rennstrecke besucht. Ich weis leider auch nicht für welche Querbeschleunigung die Autos ausgelegt sind. Bei längeren Kurven in Verbindung mit gutem Fahrwerk und Michelin Cup Reifen kann die Ölversorgung in Schwierigkeiten geraten.
-
ein kleiner und ein großer Turbo - autsch

Ich glaube aber auch nicht das der M440ix mit Mildhybrid tatsächlich 4.9 Sekunden auf 100 braucht
Von 2 Ladern habe ich nichts gelesen, aber von 23 mm breiterer Spur. Woher kommt die breitere Spur?
Wenn es nur andere Querlenker/ Zugstreben sind werden die Zeitnah in meinem 3er ein neues Zuhause finden
-
Der Mann von Welt fährt Mini und keine gechipsten BMW

Bei mir darf man auch keine Chips im Auto essen. Nur so, wegen Verhaltensproblemen