Hä? Von welchen Metzgern sprichst du? ?.
Es könnten natürlich auch Bäcker gewesen sein ![]()
Hä? Von welchen Metzgern sprichst du? ?.
Es könnten natürlich auch Bäcker gewesen sein ![]()
Nach drei Nahtoderfahrungen, verursacht durch Autofahrer, die ich heute schon hatte, weil ich den Mut hatte 8 km mit dem Fahrrad durch die Stadt zu fahren,
Deshalb fahre ich fast täglich Umwege damit wenig Kontakt zu Autos, Radlern und Fussgängern möglich ist.
Ich hatte schon die Rippen gebrochen weil mir so ein xxxxx mit dem Rad Nachts auf der falschen Seite ohne Licht entgegengekommen ist, es wird immer schlimmer ![]()
Dann werde ich die Hankook wohl auschliessen, wenn das Laufgeräusch so laut ist.
P.S.: Wenn die Kompletträder selber montiert werden, kann ich mir da schon eine höhere Fehlerquote vorstellen.
Eher das Gegenteil ist der Fall. Wenn ich selbst wechsle werden die Naben gereinigt und minimal gefettet. Richtige Laufrichtung ist selbstverständlich.
Bei den Händlern werden die Räder draufgeknallt im Akkord. Da wird nichts gereinigt usw.
Falsch montierte Räder sind keine Seltenheit beim Händler
Für mich ist der Lenkeingriff gefährlich. Fahrt mal enge Strassen mit Linie rechts und Gegenverkehr. Da muss man auf oder über die Linien fahren. Dabei blinkt man ja nicht.
Mangel ist für diesen Lenkeingriff ja noch höflich ausgedrückt. Witwenmacher könnte das auch genannt werden.
Wir brauchen nicht gegenseitig auf die "anderen" schimpfen. Rücksichtslose Menschen gibt es immer mehr. Egal ob zu Fuß, mit dem Rad oder sonstigen Fahrzeugen. Wenn die bestehenden Regeln mal kontrolliert werden würden wäre toll. Und da rede ich nicht von Fallen stellen ala Radaranhänger oder Abstandskontrolle. Die kleinen Verstöße wie parken auf dem Rad/ Fußweg oder durchgezogene Linien überfahren. Vorfahrt absichtlich missachten usw. sind oft die Basis von großer Verärgerung.
Bei wem lässt BMW eigentlich seine Felgen herstellen?
Borbet ist tatsächlich einer der Hersteller. Ein gewisser Adolf kam aus dem Ort wo die unter anderem hergestellt werden.
Da Du sowieso zum TÜV musst würde ich die zusätzlichen 20€ für den Eintrag Sommer + Winterreifen investieren.
Das spart unter Umständen unnötige Diskussionen mit der Rennleitung.
Servus
Vorab erstmal, ich hab nicht wirklich viel technische Ahnung von dem ganzen hier, daher nicht gleich steinigen
Bald kommt mein M340i und ich würde da gerne etwas mehr rauskitzeln.
Ich würde erst mal 5000km fahren um zu sehen ob am Auto alles i.O. ist. Wenn nicht, zuerst die Garantiearbeiten machen lassen und dann wohl überlegt eine Leistungsanpassung durchführen.
Die Felgen sind drei Wochen alt und waren grad frisch versiegelt.
Ich finde das ist noch Glück im Unglück. Sei froh das es nicht die Speichen erwischt hat
Außerdem habe ich seit ca 10tkm ein niederfrequentes Brummen beim leichten Bremsen aus Schrittgeschwindigkeit.
Das kann auch beginnender Sägezahn der Reifen sein. Achte evtl. mal darauf wenn Wintergummis montiert werden