Sollte der Unfall nicht gemeldet sein wäre ich ruhig. So etwas kann schnell zur Fahrerflucht werden.
Vor einigen Jahren ist mir mal jemand mit dem Fahrrad ans Auto gefahren ... ![]()
Sollte der Unfall nicht gemeldet sein wäre ich ruhig. So etwas kann schnell zur Fahrerflucht werden.
Vor einigen Jahren ist mir mal jemand mit dem Fahrrad ans Auto gefahren ... ![]()
aktuelle AMS
War heute nicht im Briefkasten.....
Alles anzeigenSoo ich verabschiede mich hier nun auch
Durfte meinen G20 M340i gestern planmäßig abholen
Bestellt war er im Mai für Nov.
Allen wartenden hier noch viel Glück und Geduld
Glückwunsch zum neuen Auto.
Du hast ja eine Heilige die darauf aufpasst ![]()
Warum denn manuell? Aktualisieren sich die Karten denn nicht automatisch OTA? Das war schon bei meinem F31 so. Wenn es nur manuell geht wäre das ja echt ein Rückschritt.
Die Europakarte muss manuell aktualisiert werden. Die D Karte aktualisiert OTA
Zum Thema Unterhalt und leisten können/wollen: Ich finde es absolut ok, hier jeden Cent umzudrehen. Ich habe in meinen jüngeren Jahren meine Autos nach Ablauf des Kulanzzeitraums auch immer in freien Werkstätten meines Vertrauens reparieren lassen oder teilweise auch selbst repariert. Selbst bei meinem F11 habe ich einen defekten Klimakompressor (und auch gleich den Klimakondensator) selbst gewechselt. Obwohl ich Teile der Originalhersteller verwendet habe, habe ich über 60% der Kosten gespart. Nachdem ich einen Bürojob ausübe, war es eine willkommene Abwechslung, mal wieder selbst zu schrauben.
Leisten können oder leisten wollen ist die Frage ![]()
![]()
![]()
Ich schraube meistens auch selbst. Allerdings eher aus dem Grund das es überall schwarze Schafe (Pfuscher) gibt. Teilweise ist selbst schrauben teurer als machen lassen weil man dazu evtl. zusätzliches Werkzeug kaufen muss.
Aber selbst Schrauber stehen auch nicht unter Zeitdruck wie die Leute in der Werkstatt. Das wird gerne vergessen.
Und in meinem Fall ist es z.B. nicht so wichtig ob ein Auto mal ein paar Tage stehen bleibt bis es repariert ist.
warum legt man sich ein Auto eines Premiumherstellers zu, wenn man sich den Unterhalt nicht leisten möchte?
Es gibt Menschen die fahren Polo und könnten sich einen Porsche leisten. ![]()
Und
Es gibt Menschen die fahren Porsche und könnten sich einen Polo leisten ![]()
Vorn 225/45 R18 95V XL SSR *
Hinten 255/40 R18 99V XL SSR *
Mag eigentlich keine Runflats, diese haben mich positiv überrascht.
@comforter und ich fahren die auch in 19"
Das Innenlicht geht nicht mehr, sowohl vorne wie hinten... Na toll
Da habe ich noch nie drauf geachtet. Ist die Innenbeleuchtung intelligent geworden und geht nur noch wenn dem Lichtsensor "dunkel" ist?
Nur so ein Gedanke das der BMW gelernt hat auch wenn es unwahrscheinlich ist.
Ich hab mein 330e noch nicht, erschlägt mich bitte nicht aber was bedeutet Segeln
Beim Handschalter würde man sagen ohne eingelegten Gang rollen lassen. Beim e auch ohne Motorlauf
klugscheißermodus an: die abkürzung für mild hybrid lautet MHEV und nicht MHD
... nachher verwechseln das noch welche mit dem tuning MHD
Mist, ich dachte jetzt bekommen wir Stage 1 OTA ![]()