Nah dran
auf der Zufahrt zum Haus der Astronomie auf dem Königstuhl in HD - übrigens auch ein nette Location (das Gebäude
) und in Nicht-Corona Zeiten haben die auch interessante Vorträge.
Wusste doch das mir die Bäume bekannt vor kommen ![]()
![]()
![]()
Nah dran
auf der Zufahrt zum Haus der Astronomie auf dem Königstuhl in HD - übrigens auch ein nette Location (das Gebäude
) und in Nicht-Corona Zeiten haben die auch interessante Vorträge.
Wusste doch das mir die Bäume bekannt vor kommen ![]()
![]()
![]()
Das wäre (Ein First World Problem, I know but) ja Mal sowas von 2020...
Das gab es schon in den 80 er Jahren. Beim Golf 2 haben viele Schlüssel gepasst ![]()
Technisch bestimmt kein Problem. Aber wie es rechtlich?
Wenn ein Auto gestohlen wird wird es sicher Probleme geben.
Und wenn das Auto den Besitzer wechselt müssen die Schlüssel auch wieder ein Unikat sein
Ich war mal wieder mit Kamera draußen
Wilhelmsfeld <--> Ziegelhausen?
NL Mannheim? Wan bist du dort? Ich hab um 15.30 Uhr Termin zum Leasingvorabcheck dort.
Dann hör ich mir gern den 318i mal an.
Du kannst dir um 7:30 Uhr den 40i anhören. Und wenn ich einen 18i als Ersatz bekomme den gleich mit.
Wenn Du Mittags da bist und siehst die mit einem dunkelblauen G21 und XX 340 im Kennzeichen rumheizen darfste gerne für mich schimpfen ![]()
....er brüllt wie ein Großer
Freu dich einfach über das Auto.
Die kleinsten Hunde bellen auch am lautesten ![]()
![]()
![]()
Servus. Ja, meine Firma is schon "etwas" größer, aber von einer Unternehmensversicherung hab ich noch nie gehört bei uns.
Ich zahl knapp unter 130,- im Monat, hab wie erwähnt SF25, >27tkm , Rabattretter, VK mit 300 SB, TK mit 150 SB und Haftpflicht.
Würde mich mal interessieren, wie die Rahmenbedingungen bei Dir und @KeYa aussehen.
Hallo Thomas,
meine Versicherungen für 30d und 40i sind preislich nah beieinander.
Rabattretter habe ich auch, ist aber teuer.
sf weis ich nicht genau: Aber zahle ~ 25 - 30%
Vk sind bei mir 1000€ / SB. Km 20tsd. weil ich die Km auf mehrere Autos verteile
Sehr teuer wirds wenn Fahrer unter 21 Jahren dabei sind
Ein Freund von mir war bei einem freien Versicherungsmakler. Der hat damit z.B. gute Erfahrungen gemacht.
Danke dir!
Friday habe ich noch nie gehört
Da darfste nur Friday ´s fahren, deshalb sind die so günstig ![]()
750 EURO im Jahr für Vollkasko!?
Ich zahl knapp über das doppelte für meinen 30d bei SF25 und 27tkm+, allerdings monatliche Zahlung
Is der 30d so viel höher eingestuft oder versteh ich hier was nicht!?
Hallo Thomas,
falls Du in einer größeren Firma arbeitest gibt s da oft eine Unternehmensversicherung die auch den MA günstigere Konditionen gibt. In meinem Fall HDI. Es ist aber als Laie sehr schwer die Kosten / Leistungen zu vergleichen. Der Preis alleine ist ja nichtssagend.
Mein 30d und 40i liegen im Bereich von 80/90€ - Monat.
Wenn Du mit den Selbstbeteiligungen der VK variierst ändern sich z.B. die Beiträge deutlich. Einfach mal online probieren was für dich das Richtige ist.
moin,ich habe es auf die OZ Leggera HLT in 8+9" mit ET 25 + 30 abgesehen.
Hinten schließt es wieder sauber mit dem Radkasten ab, vorne fehlen mir dann eben die 11mm DS.
Hallo Lothar,
für die 11mm Distanzen gibts ja eine ABE. Natürlich kann man überlesen das da 4 verbaut sein sollen
.
Das schlimmste was passieren kann ist das die Rennltg sagt die müssen wieder raus.
Was Du tun kannst ist beim zuständigen Ingenieur beim Tüv anfragen mit der Begründung das 4 x 225 inkl Dist. zugelassen sind. Du willst aber vorn 225 und hinten 255 auf unterschiedlichen Felgen fahren. Die Distanzen wären dann der Ausgleich um wieder vorn/ hinten auf einem Niveau zu sein.
Wenn der Ing. sich damit befasst und erkennt das die Spur damit vorne / hinten wieder gleich breit ist kannst Glück haben mit eintragen.
Mit Sachen die regulär nicht vorgesehen sind habe ich das früher oft praktiziert das ich erst mit einem Ing. geklärt habe wie weit er mitgeht.
Die Idee mit Vorderrädern einer anderen Baureihe ist eine Gute. So kann man mit Felgen die vorne gerade noch mit allen Tricks eingetragen werden eine relativ neutrale Abstimmung finden.
Beim E36 musste ich z.B. mit BBS Felgen für den 5er vorne die Kotflügel ziehen und zum EIntragen schmalste Reifen (225.40.18) aufziehen. Das Fahrverhalten des Wagens mit "N" Kennung der Reifen war ein Traum....
Auf die Frage die gestellt wurde wegen Distanzscheiben vorne hatte ich für mich mit den Frontkratzern die Lösung gefunden die Eintragen zu lassen. Es wurde in meinen Papieren nicht hinten und vorne angemerkt. Die hinteren habe ich denn weg gelassen und auch bei Kontrollen hat es keine Probleme gegeben. Da muss schon ein Speziallist der Rennleitung am Werk sein. Und was soll dann passieren? Mehr als eine Mängelmeldung gibt ´s dann auch nicht.