Beiträge von Kennz weis

Mal so nebenbei, mein ex M3, hat mit 650 PS und 800 NM, 100-200 unter 6 Sek gemacht, da merkt man das Gewicht.

Geht das noch ohne Schlupf an der Hinterachse?

Ich habe einmal einen getunten C63 gefahren, da ging mir die schlecht abgestimmte Traktionskontrolle auf die Nerven. Und ohne TC musste ich alle Sinne zusammennehmen um auf der Strasse zu bleiben.

Wenn man viel Platz hat wie in Hockenheim mach das für gewisse Zeit Spaß, aber auf der Strasse kanns auch anstrengend sein wenn man versucht möglichst zügig über verwinkelte Strassen zu fahren.

hi, ich mach das morgen mittag. liege leider schon im sonntagsanzug auf der couch:)

esbsei aber angemerkt das hören sehr individuell ist und eigentlich nicht übertragbar ist. geschmäcker unterscheiden sich sehr und auch je nach genetik und alter nimmt jeder gewisse frequenzen anders wahr. besonders die hohen frequenzen gehen da weit auseinander. aber probieren kannst du es mal. ich höre trotz knappen 40 lenzen noch bis 16khz wie ein teenager;)

KeYa, ich meine Du hast das Bild schon einmal hier zur Verfügung gestellt. Ich weis aber nicht mehr genau wo.

Wer suchet der findet:)

Vielleicht gehöre ich habe auch mit 33 Jahren nicht zu den BMW Veteranen hier nach dem Motto: Ich fahre seit 30 Jahren ohne Hilfe und will nichts neues bzw. mich an die Zukunft anpassen (Provokante These an alle Boomer8o )

Dann gehe mal mir altem Mann aus dem Weg, nicht das ich dich ohne Assistent noch überfahre:m0025:

Du machst mir meine ganze Freude kaputt.. scherz :) Danke für die ausführlichen Daten und Erklärung!

Es bleibt halt ein Mchen...

Wie wäre denn der Vergleich zum alten E92 Sauger? Hast du da ebenfalls Daten zu?

Daten habe ich keine. Aber die V8 erreichen selten die Angegebene Leistung. Die M340 haben dieses Problem nicht.

Der V8 weckt Emotionen, ist aber nicht am schnellsten:)

Zum Klang... der M4 war im Vergleich höllisch laut, auch wenn der S55 nicht so doll klingt (wie ich finde).

M4 klingt blechern, aber der Comp klingt besser und ist auch so laut wie ich den M340 gern hätte:(

Oberhalb 5000U/min sollten die Pferde beim M4 zahlreicher in der Koppel stehen und der fehlende Allrad tut sein übriges

Mir scheint, die Zeiten wo man sich einfach nur in sein Auto setzen konnte um irgendwo hin zu fahren sind vorbei. Ohne Planung geht bald nicht mehr viel.

Warten wir mal auf die nächsten Wahlen, nicht das bei den Öko ´s der Führerschein zum Studium wird. Jede Person bekommt dann eine Energiemenge x zugeteilt und jeder weitere Energieverbrauch wird exorbitant besteuert.

Ich selbst habe ja keinen Hybriden. Trotzdem finde ich es interessant für Leute die hauptsächlich im Städtischen Umfeld unterwegs sind.

Die ein Pedal Fahrweise habe ich schon probiert. Das ist im urbanen Umfeld recht entspannt. Und wenn man sich ein wenig Gedanken macht kann auch die Bremsenergie nahezu komplett zurückgewonnen werden.

Leider entstehen dadurch wieder neue Probleme wegen vergammelten Bremsen. Also wo Licht ist, ist auch Schatten.

Und das wird noch schlimmer, es werden nach und nach alle Steuergeräte verschlossen.

Wenn ich das so lese, kommt mir nur noch in den Sinn das es schon mehr als 5 vor 12 war als wir unsere Autos gekauft haben. :)

Die jüngeren unter uns können einem Leid tun:(