Beiträge von Kennz weis

In Mannheim sitzt ein sehr guter Freund von mir .

Hol meine BMWs immer bei ihm ab , das sind mir die 450km von mir aus , wert ?

Aller guter Dinge sind 3.

Die NL MA ist auch meine Werkstatt. Die sind nicht die billigsten aber Ihren Preis wert.

Habe da viel bessere Erfahrungen gemacht als mit den anderen in der Umgebung wo BMW draufsteht

Am Mittwoch war kein 128ti da :(

Hatte bei der letzten Garantiebesuch die Wahl zwischen i3 und 520d, fand ich schon okay... gehe aber davon aus, dass dies wirklich nur bei Garantiethemen so ist, bei Inspektion etc. wird man was billigeres kriegen...

Geschmäcker sind verschieden, ich wollte lieber ein kleines Auto. Habe einen Mini Cooper S als Leihwagen. Das macht mir viel mehr Spaß als ein großes Auto mit Rasenmähermotörchen

Leider hast du Recht ;)

Aber das würde hier nur wieder den „Markenkrieg“ befeuern, wenn ich von meiner Audi-Probefahrt berichten würde ?

Ach was, auch wenn ich den VW Konzern aus bekannten Gründen meide hatte ich 2019 wegen sehr vielen Prämien trotzdem über einen SQ5 nachgedacht. Es ist doch normal das man etwas vergleicht.

Und ein S4 TDI ist nun Mal sehr passend zum M340d.

Ich bin einen S4 Benziner probegefahren, da war aber das Fahrwerk nicht in meinem Sinne. Den Dieseln wird bei Audi ein sehr schlechtes Ansprechverhalten nachgesagt.

Kommt auf den Händler an, obwohl ich nur einen Mini habe:thumbsup:, zahle jeweils gar nichts. Das letzte Mal wohl wegen der unterklassigen 340 er Kiste.:P

Ich habe gerade einen Cooper s als Leihwagen, für den Ballungsraum klasse. Nur das Automatikgetriebe passt nicht so perfekt. Hast Du einen Schalter oder auch n Automat?

Und genau das ist, was ich meinte. Somit muss ich am Ende die teureren Sportreifen drauf haben. Aber die kriegt man sicher auch gebraucht günstiger. Muss ich mal schauen nach den Michelin. :)

Die Michelin PS4S sind Klasse und jeden Euro wert.

Und im Ersatz natürlich teurer als ein Ling Long. Aber die Kategorie Premium Reifen ist allgemein nah beieinander Egal ob Michelin, Conti oder weitere.

Ich bin da empfindlich, wenn ich einen Gebrauchten kaufen will und da sind billig Teile (z.B. Bremsen usw) und 3te Welt Reifen verbaut darf der Wagen gerne bleiben wo er ist:)

Zum 128ti würde ich gute Reifen empfehlen, denn die können das Zünglein an der Waage sein beim erwarteten Fahrspaß

Vielleicht eine Dumme frage aber wie ist das eigentlich mit Spritkosten für den Ersatzwagen?

Ich hab hier nur auf einem Zettel unterschrieben da stand aber hier von nichts drauf.

Ist hier eine Tankfüllung inklusive?

Äh, nein. Das Auto ist kostenfrei, den Sprit musste wie beim eigenen Auto auch selbst zahlen