Beiträge von Kennz weis

    Du hörst deine Zähne klappern, wenn die Heizung geht ist es weg:)


    Die Autos haben ja noch Garantie, schnell zu BMW so lange es noch kalt ist. Im Fahrwerk gibts so viele Möglichkeiten das eine Ferndiagnose zu deinen Zähnen geführt hat:)

    Achso, aber dann nicht von Eibach oder H&r? Das mit den Radschrauben is eh so eine Sache, da ich jetzt erst bemerkt hab, dass mein Reifenhändler meine Borbet mit 5 mm zu langen Schrauben montiert hat und mir ists erst jetzt aufgefallen, da ich mich eben wegen der Spurverbreiterungen umsehe. Ist aber scheinbar gegangen, weil ich letztes Jahr gefahren bin und nix gemerkt hab. Daher bräuchte ich da mit 5 mm keine neuen Schrauben ?

    Bitte auf die Zentrierung achten. Sonst ist die ganze Last auf den Radschrauben.

    Hallo, ich wohne in Stuttgart, ich habe das Geräusch von innen nur ,,beobachtet‘‘ von draußen kaum aber ich bin gerade mit meiner Freundin, kann das mal jetzt geschwind von draußen aufnehmen, wo soll ich denn primär die Tonaufnahme ausführen ? Hinten oder vorne, bzw mittig des Fahrzeuges stehen ?


    Mit freundlichen Grüßen


    alex

    Einfach mal rechts/ links in der Mitte des Autos das Handy unters Auto halten

    man hört richtig, das dieses klacken entfernt von draußen kommt. Bin gestern mal in einem Parkhaus gewesen wo es schön hallt und hab mal bewusst hingehört.

    Genau so mache ich das auch wenn ich ein Geräusch suche. Eine Wand reicht oft schon als Geräuschverstärker.


    Alexandros


    versuche das mal zu zweit und mache ein Audio von außen.


    Dann hast du eher die Chance dies mit einem anderen G20 zu vergleichen

    allrad hilft ein stück weit dabei um vom fleck zu kommen. aber beim bremsen hast du auch mit allrad null vorteile.


    grade beim bremsweg gehen spezifische reifen einen besseren weg als allwetter pneus. bei einer notbremsung bringt das leider null vorteile gegenüber front oder hinterradantrieb. meine sorgen wären stauende, vollbremsung, spurstabilität während verzögerung usw

    Genau, nicht vom Fleck kommen ist nur ärgerlich.


    Wenn aber im Sommer bei 60 °C Asphalttemperatur der Bremsweg mit GJR aus 200 km/h 20m länger ist kann man im schlimmsten Fall Menschenleben auf dem Gewissen haben.


    Selbst auf meinem Corsa aus 99 sind z.B. Conti Sommer / Winterreifen