ah ok, was interessiert mich der Beifahrer. Der braucht seine Lordose nicht zu stützen. ?
Ich finde die Lordosenstütze ist für das Körperteil darunter ![]()
ah ok, was interessiert mich der Beifahrer. Der braucht seine Lordose nicht zu stützen. ?
Ich finde die Lordosenstütze ist für das Körperteil darunter ![]()
Moin, moin,
auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon mal kam: Gibt es ne Möglichkeit die Standheizung / Lüftung per Webbrowser zu steuern? Ich kann mein Handy leider nicht mit auf Arbeit nehmen und für den Autoschlüssel steht das Auto scheinbar zu weg. Ich habs über die BMW Connected Seite probiert, aber nichts gefunden. Hab ich was übersehen oder gehts wirklich nicht?
Am PC gehts nicht. Wie weit ist denn dein Auto weg? Wenn Du 5 Min zu Fuß hast kannst direkt nach der Arbeit die Hzg. mit dem Handy aktivieren. 5 Min vorheizen bringt schon erstaunlich viel. Ich heize selten mehr als 10 Min vor.
Oder meine Heizung hat mehr Power weil 100 Oktan drin sind![]()
Kurze Frage zu der Motorölmenge, die BMW angibt.
Ist das die tatsächliche Menge (beim G22 5,25 Liter), die beim Ölwechsel bedenkenlos nachgefüllt werden können oder sollte man lieber erstmal 0,5 Liter oder mehr (?) darunter bleiben?
Genau, nachfüllen ist einfacher als ablassen![]()
Hallo! Ich fahre den G22 430i und möchte nun nach rd. 3.200 km einen ersten Ölwechsel (außer der Reihe, ohne Eintrag) selbst machen.
Kann mir jemand das Anzugsmoment der Ölablassschraube und des Ölfilters sagen. Ich finde dazu nichts.
Vielen Dank!
Ölfilter 25Nm, Schraube meine ich 20Nm.
Mir ist übrigens noch kein Benzinmotor untergekommen, der Schäden hatte, weil nur normales Benzin getankt wurde. Früher war da sauch wesentlich problemloser, da die Motoren nicht so hoch verdichtet waren und der Anspruch an die Kraftstoffqualität entsprechend geringer war. Aber der Trend des Downsizing bringt immer kleine Hubräume, bei denen die Leistung per Aufladung und höhere Kompressionsverhältnisse erreicht wird. Somit steigt auch die Anforderung an den Treibstoff. Was im Rasenmäher oder dem Mofa problemlos geht, ist beim hochgezüchtetem Turbomotor schon problematischer.
Ich bin ja schon was älter. Früher hat man gehört wenn die Leute sparen wollten. Die Autos haben teilweise lautstark geklingelt.
Da gab es einige Kopfdichtungen, geschmolzene Zündkerzen / Kolben und Pleuel die einem angesehen haben wenn man die Haube geöffnet hatte.
Es gab normal 91 und super 98. Leistungsunterschied 12 - 20%. z.Opel 90 PS - 100/ 110Ps, VW 95 - 112PS
Da musste man noch richtig aufpassen beim Basteln. Klopfsensoren und so Zeug gabs nicht.
Klingt für mich erst mal nicht nach viel Verschleiß. Hast du es mal objektiv betrachtet? Bei geschätzten 8,5mm neu und 1,6mm
Ich würde neu eher mit 6,5 - 7mmm rechnen. 8,5mm bei Winterreifen.
Könnte mal schauen was meine Pirelli noch an Profil haben mit ca 10000km.
Bei Holzreifen hätte ich Angst das der Wurm drin ist![]()
Mit MHD klappt das mit dem Drehmoment jetzt super, alle Eingriffe verschwunden.
Turbolader ist jetzt auch fertig und sollte in den nächsten Tagen eintreffen.
Wenn er dann 700 NM bis 6000upm halten kann, wäre das schön.
Ich wünsche dir viel Erfolg![]()
500ps und 1000+ nm im diesel... damit kannst du ja die harmony of the seas ziehen ?
Mit viel Grip im Sommer gibt das Korkenzieher Antriebswellen![]()
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe bereits die Suche bemüht, bin allerdings nicht so richtig Schlau geworden dadurch.
Die Laufleistung der Reifen scheint hier im Forum keinen außer mir zu interessieren
Ein paar Infos/Erfahrungsberichte oder Tipps wären sehr nett
In dem Fall erst mal schauen was es gibt.
Michelin PS4 oder Good Year ohne Notlaufeigenschaften wäre meine Empfehlung.
PS4 fahre ich in 18 Zoll, die sind super. Riesen Laufleistung ist in den Größen eher weniger zu erwarten.
Dann müsstest Du eher nach Kleber/ BF Goodrich schauen
Finde ich gut , dann gehts auch mit meinem Diesel endlich weiter
Ich dachte der Diesel hat ein anderes Getriebe und kann 650Nm? Willst du Korkenzieher aus deinen Antriebswellen machen? ![]()