Welche SA sind denn besonders schwer?
Gute Frage,
ich würde raten:
Standheizung
Akustikglas
M Rerformance Bremse + Zusatzkühler
Schiebedach
AHK
el sitze
Große Räder mit RFT
el Heckklappe
6 Zyl
x drive
Automatikgetriebe
Navigation + Musikanlage
Welche SA sind denn besonders schwer?
Gute Frage,
ich würde raten:
Standheizung
Akustikglas
M Rerformance Bremse + Zusatzkühler
Schiebedach
AHK
el sitze
Große Räder mit RFT
el Heckklappe
6 Zyl
x drive
Automatikgetriebe
Navigation + Musikanlage
Ich schaffe im Schnitt 750-820km mit dem 330d , wenn ich 120-130km/h fahren will tut es ein 18d dem reichen dann wohl 6L bzw. schafft man 1000km.
Auch die 40i Fahrer mit einem Verbrauch von 8L in Deutschland sind für mich persönlich nicht Artgerecht mit dem Fahrzeug unterwegs.
Ich bin so ein Kandidat mit 30d und 40i.
Es gibt Tage und Situationen da fahre ich schnell, an anderen Tagen habe ich einfach keine Lust zum schnell Fahren.
Mal ist der Verbrauch niedrig, das andere Mal hoch.
Ist die Leistung deshalb unnötig und ein 318 reicht?
Nö, was soll ich machen wenn ich spontan schneller fahren will? Einen Porsche leihen?
Wobei, ich das gerne mal bei ner Kontrolle machen würde
Besser nicht. Selbst alleine wird das als Rennen gegen dich selbst gewertet wenn dich jemand grünes in der blauen Kleidung sieht
Ich muss im Winter sogar langsamer fahren, da ich die Strecke sonst mit einer Tank Füllung nicht schaffe.
Wo fährst du hin?
Ich hatte oft die Strecke Mannheim - Schwarzheide.
Mittwoch muss ich nach Cottbus...
Irgendwie 70er
Die Embleme passen perfekt zum 3.0 csl E9 aus der Zeit
Fahrten Heimat (3,0 Bar):
400km Autobahn (davon ca 200km 220km/h+), 100km Landstraße
Mit Winterreifen: 11,4 Liter
Mit Sommerreifen: ca 10,4 Liter
Fährst Du im Winter schneller als im Sommer?
Der Rollwiderstand ist ja beim schnellen Fahren vernachlässigbar.
Ach.. beim 318d/320d wenn nicht sogar 330d musst du dir bei langen Autobahnfahrten mit dem 59l Tank keine Sorgen machen. Ich denke mindestens 900km sollten drin sein, sogar 1000km wenn man zu 90% 120-130kmh Tempomat fährt.
1000km im 330d ? Dann ist der Tank aber Staubtrocken oder der rechte Fuß eingeschlafen ![]()
Bei G21 muss ich jetzt überlegen/gedanke machen wo soll ich eventuell noch nach tanken.
Ist doch super, die heutige Gesellschaft verblödet weil alles vorgegeben wird.
Alleine durch das Navi wissen viele nicht mehr in welche Richtung sie fahren müssen wenn sie in ein Nachbarland wollen
Auch nicht durch die genutzte Launch Control
Ist sicher nicht gerade Materialschonend, aber wenn man das nicht mehrfach hintereinander zelebriert sollte es sich in Grenzen halten.
Die DSG Getriebe leiden da mehr drunter
Angezeigte Reichweite hin oder her. Das Auto kann nicht wissen wie wir zukünftig fahren, daher ist die Berechnungsgrundlage eben die letzten 50km.
Ich unterscheide zwischen informativ und entscheidend bei der Routenwahl.
Wir sollten doch alt genug sein zu wissen wie wir fahren wollen wenn die Reichweite entscheidend ist um sein Ziel zu erreichen.
Ich lasse mir z.B. immer 100km Luft wenn ich ein Ziel ohne Tankstopp erreichen will. Nicht das 20 km vor der Ausfahrt Stau ist und dann ist der Tank leer ![]()