Ich bin ja ein Freund von Farben. Mir gefällt das tatsächlich auch wenn es 80er like ist ![]()
Beiträge von Kennz weis
-
-
Bei der Lack Qualität müsste man das Auto alle 4 Wochen wie ein Stück Fleisch beim Metzger einschweißen lassen.

Ich würde erst versiegeln und dann Folie drauf um keinen
Kleber auf dem Lack zu haben. Erfahrungen ob die Folie auf der Versiegelten Fläche hält habe ich auch keine.

-
Na ja, der TE ist ja in Berlin, daher hab ich das schon angenommen.
Richtig, bei mir im Rhein Neckar Kreis könnte man dies auch vermuten.
Mir ist das Auto aber zu groß in der Stadt.
Daher Fahrrad oder Corsa

-
Bei meinem 40d habe ich bis jetzt keinen gefunden
Wenn du auf den Motor schaust rechts hinten.
(AlsoFahrerseite)
-
Du kannst das mit Sportmodus natürlich machen, aber damit erhöhst du natürlich auch den Verbrauch in der Stadt deutlich, weil das Getriebe ständig gegen die Bremse schiebt und das Öl verquirlt.
Beim BMW ist fast kein Stadtverkehr angesagt. Der darf Öl quirlen.
Es ist aber tatsächlich so das dies den Verbrauch deutlich ansteigen lässt.
Ich habe nur den Vergleich beim Corsa Schalter/ Automat. Da sind es ca1,5 - 2 Liter Unterschied in der Stadt.
An längeren Ampelphasen auf N stellen macht ca 1 Liter Unterschied. Hab ich mal aus Neugier gemacht.
-
-
Siehst Du, ist doch nur eine Frage der Sichtweise.

Aber Du hast den Hebel zum Entriegeln der Motorhaube bei der Alfa Romeo Giulia noch nicht gesehen. Schlimmer geht es kaum noch.

Das ist Absicht um verschiedene Flachpfeifen von der Ferrari Technik fern zu halten.
Tolles Auto, leider kein 4x4. Aus Angst vor Werkstätten die keine Ahnung haben aus meiner Auswahl gefallen -
Beim E90 gabs beides. Zu Beginn hydraulische Lenkung und auch noch die M47 und M57 Motoren, später N47/N57 und hydraulische Lenkung nur noch beim Allrad.
Mein 2010er N57 LCI hatte eine elektrische Lenkung.
Wobei das mit den Querlenkern, die speziell so zu E46 und E39 Zeiten richtig mies waren, halt nicht besser ist, nur weil man es mit anderen Teilen lösen musste.
Das mit der Lenkung stimmt. Die Querlenker waren nicht defekt bei mir. Ich habe wegen der Performance getauscht
-
Das könnte ein schönes Auto werden. Der M3 ist auch ok. Der M4 ist eher nicht mein Geschmack. Hatte den gestern vor mir und mir gefällt das Auto hinten nicht.
Hatte den ein wenig ärgern können mit dem alten 30d. Als die Bahn dann kurz frei war haben aber meine Pferde nicht mehr gereicht

-
Na der F30 war eher der Tiefpunkt. Ich hatte E36, E46, E39, E91 LCI, F10, F31 (teilweise mehrfach)... früher war innen besser und wertiger, dafür konntest ein Querlenkerabo abschließen.
Ich habe bei etwa 30000lm die Vorderachse beim E90 auf M3 Teile umgestellt. Jetzt hat das Auto ca 220000km und alles ist tutti.
Das Auto lenkt z.B. Viel besser ein als der G21