Beiträge von Kennz weis

Stelle dir vor du hast mit Vorserienfahrzeugen zu tun, dann darfst Du auch nichts sagen. Damit haben wir auch zu tun. z.B. mit der energieabsorbierenden Wabenkonstruktion unter der Stoßstange und vielen wenig sichtbaren Sachen.. Oder auch mit Lacken :cursing:

AD Blue , und eben auch Additive für Kraftstoff. Da gibts auch Prüfmotoren, wo nur wenige Zugang haben.

Vor kurzem habe ich bei der Tanke mit der Muschel mal Premium in schlechtester Qualität erwischt. Die Automatik hat zu spät geschaltet, kein Drehmoment genutzt. Ich dachte erst mein LMM ist defekt. Habe dann an einer Freien getankt und es war 100km später besser??

Am Dienstag in LU bei der Muschel Premium und es wird langsam wieder besser. In Ö ist mir das mal bei BP Ultimate passiert, da habe ich auch schlechte Ware erwischt.

Scheinbar gibts keine Qualitätskontrollen an der Tanke selbst. Ein entfernter Bekannter hat eine freie Tanke. Da wird z.B. Super ins Super Plus gefüllt wenn zu viel Super bestellt wurde. Das werden die anderen auch so machen.

Beim selbst Wechseln kann auch gleich nach Schäden schauen. Zusätzlich entferne ich Steine aus dem Profil und reinige die Felgen um diese dann grob mit Wachs zu versiegeln.

Außerdem reinige ich die Naben und schmiere minimal Fett drauf. So hat man nie klemmende Räder. Zu viel Fett = Sauerei :(

ich bin nicht ohne grund schneller als diese ganzen youtube tuner und habe dabei null zündwinkelrücknahme oder klopfen oder grenzwertige temperaturen oder drücke. die zeiten sind immer reproduzierbar was dafür spricht, dass alles optimal abgestimmt ist. du musst dich etwas näher mit der materie beschäftigen, dann verstehst du was ich meine.

So habe ich es im Grunde genommen auch gemacht. Mike Rxxxx und ich sind unzählige Male mit dem Tester auf den Beinen liegend gefahren. Immer wieder über mehrere Wochen. Nur so war es möglich etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen. Trotz das ich die Kiste ausgequetscht hatte waren Motorprobleme Fehlanzeige. Und ich rede von 100% Leistungssteigerung!

Womit reinigt ihr eigentlich eure Felgen (versiegelt mit Swissair Autobahn)und welches Snowfoam findet bei euch Verwendung? Der Markt ist übersät und ich bräuchte ne echte Empfehlung.

danke euch

Felgenreiniger ist für mich Teufelszeug. Ich nehme 2 Eimer Autoshampoo und reinige damit je 2 Räder vor.

Dann weitere 2 Eimer mit Autoshampoo zum Nachwaschen. Mehr mache ich nicht....

Eine vorzügliche Wahl. Hätte es den G23 im letzten Jahr schon gegeben, wäre er auch meine Wahl gewesen. Die Niere polarisiert. Man mag sie oder oder findet sie schrecklich. Andere Meinungen habe ich dazu noch nicht gehört bzw. gelesen. Ich finde sie großartig.

Tatsächlich Geschmacksache. Gestern hat in der Strasse ein Vorführer geparkt. Mir gefällt die Niere so schon nicht, aber das Kennzeichen macht auch noch den Rest von Design kaputt. Das riesen Seitenteil ist auch nicht so mein Fall. Ich sollte einen E30 kaufen, der hat noch ne süße Niere:)

Beim M3/4 passt das irgendwie besser zu der bulligen Optik.