Beiträge von Kennz weis

Nach 10 Jahren interessiert es fast keinen mehr ob der Wagen zu überteuerten Preisen bei BMW den Servic

Wenn du das Auto behalten willst ist es ein anderes Thema. Mein E90 hat seit 10 Jahren keinen Eintrag im Serviceheft.

Aber wenn man sein Auto nach 5 Jahren verkaufen will ist original Service besser als Argument :)

naja , in 1900Km ist bei dir die grosse Inspektion. Werde es wohl dann nicht bei BMW machen lassen, sondern in einer anerkannten Fachwerkstatt in meiner Nähe, die weit besser sind als BMW.

Es ist jedem das Seine. Wenn ich sehe was Service inkl. gekostet hat am BF frage ich mich ob es wirklich günstiger sein kann in einer freien Werkstatt.

Spätestens beim Wiederverkauf fällt einem der nicht BMW Service in den Rücken

Da muss ich sagen, war mir die NL Dreieich erheblich lieber. Früher hatte ich dort zwei Gebrauchte gekauft und auch jetzt bei der Anfrage nach einem 135i Leasing war er gleich ganz ehrlich und hat gemeint, er macht keine Salamitaktik, dass wir dreimal sprechen müssen, er haue gleich das Maximum raus. Wie gesagt, andere anfragen kost mich ausser Zeit nix.

Du hast hier die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich. Ich nutze nur die Werkstatt. Gekauft habe ich aus den von dir beschriebenen Gründen in LU. Die Werkstatt dort hat es sich aber bereits bei Abholung mit mir vesemmelt.

Aber ist natürlich kein günstiger Spaß. Bevor ich auf die Performancebremse gehe, würde ich die aber auf der VA und die Performanceteile auf der HA einbauen (damit die roten Bremssättel bewahrt bleiben.

Also rein für die Strasse wäre mir das zu teuer.

Wer natürlich mehr als 2 x im Jahr für mehr als 1 Runde über abgesperrte Strecken fährt oder viele Möglichkeiten hat über Pässe zu jagen wäre damit gut Bedient.

Ich persönlich hätte als Anlieger mit Bergen um mich rum aber eher eine Elise oder so was in der Art zum Spielen. :)

Nächstes Mal (3er läuft nächstes Jahr aus) werde ich auch eine andere NL in Erwägung ziehen, auch wenn ich persönlich sehr gut mit ihm klarkomme. "Andere Mütter haben auch schöne Töchter"...

Mit dem Verkauf an sich habe ich keine Ahnung wie die anderen in der Gegend sind.

Aber mit den Werkstätten habe ich durchweg schlechte Erfahrungen gemacht. Nur deshalb bin ich bei der NL Mannheim. Die sind teuer, aber machen wenigstens ihre Arbeit so wie es sich gehört.

Bei Leebmann in Pocking war ich auch zufrieden, das ist aber etwas weit weg :)

Ihr müsst einfach nur mal nachts A4 / A9 fahren. Da bin ich mit meinem Diesel regelmäßig bei 12 Liter auf 100km. Da macht das fahren noch Spaß :thumbsup:

Kenne ich eher im hellen. Aber da ging auch oft schnell. Musste aber etwas aufpassen damit der Diesel bis Schwarzheide reicht ohne zu tanken (650km)

Mit dem i muss ich unterwegs tanken oder nur 180 fahren. Also tanken :)

Bin da auch immer beeindruckt wie vernünftig ich mein 340i auf der Autobahn fahren kann 6,3 Liter sind da schon möglich

Leider kann ich das unfreiwillig bestätigen.

Die Moral der Verkehrsteilnehmer/innen hat sich in den letzten 2 Jahren noch Mal deutlich verschlechtert.

Dadurch kann man auf vielen Strecken kaum noch schnell fahren.

Mit einem 330i (um den gehts hier) könnte ich mir vorstellen bei den Bedingungen eine 4 vor dem Komma zu haben.