Beiträge von Kennz weis

Wenn ich als BMW Interessent weiß, dass der Preis bei jeder Niederlassung bzw. online der gleiche ist, dann kann ich einfacher entscheiden ob ich das jetzt machen will oder eben nicht.

.

Es könnte den angenehmen Nebeneffekt haben das die Werkstatt wieder mit Service punkten muss und nicht mit Unwissenheit und Arroganz.

Wenn die Auswahl nicht mehr über den Preis erfolgt muss man mit Sympathie und Fachwissen die Kundschaft binden.

Mein Gedanke ist, das es für ihn teurer kommt mir 6 Monate + Wartezeit zur Lieferung des Dienstwagens also ca 10-12 Monate mir einen Mietwagen zur Verfügung stellen muss. Das wäre mein bestes Argument für eine Alternative. Liege ich da richtig das dies für den AG besonders teuer kommt?

Ich würde wie geschrieben alle Optionen erfragen. Beim AG und beim Autohaus.

Mietwagen waren in der Vergangenheit teilweise unglaublich günstig für AG mit Rahmenverträgen beim Vermieter.

Eine Frage die ich mir immer wieder stelle wenn es um Chiptuning geht ist Punkto Haltbarkeit. Inwiefern verkraften Motor, Turbo und Getriebe diese Mehrbelastung. Wie wahrscheinlich sind Ausfälle etc.

Natürlich spielt hier sehr viel der Fahrstil und der allgemeine Umgang des Autos.

Natürlich spielt hier sehr viel der Fahrstil und der allgemeine Umgang des Autos.

Damit hast du deine Frage selbst beantwortet :)

... ganze 2 Sek. schneller auf 20,8km?

Im Ernst jetzt... wer glaubt, dass er diese Unterschiede auf der Straße rausfahren könnte... geschweige denn auf der Rennstrecke? Diese Tests fahren Profis, die schon hunderte Runden Nordschleife gefahren sind. Die kennen dabei jeden Hubel, jede Spurrille auswendig. Da wird nahe am Limit gefahren, mit Fähigkeiten die 99% von den Leuten in irgendwelchen Foren nicht haben.

Ich bin ja schon ein oder zwei Runden um die Nuerburg gerollt. Unter 40 er Querschnitt bin ich dabei nie gefahren. Für mich war es wichtig das die Reifen noch ein wenig arbeiten können. Natuerlich bin ich kein Profi was das angeht. Meistens waren die Felgen so leicht und luftig wie möglich mit kleinstmöglichem Durchmesser über der nie Serienmäßigen Bremse.

Der E36 war z.B. mit 16 Zoll besser zu fahren als mit 18 Zoll. Wegen der Bremse ging aber nicht mehr kleiner :rolleyes:

Auf einer sehr kurvigen Strasse wird man im warmen Sommer sicher einen sehr deutlichen Unterschied erfahren wenn z.B. ein Allwetterreifen in 225/45-17 mit einem UHP verglichen wird.

Aber dabei einen performanten Unterschied erfahren zwischen UHP 225/45-17 und UHP 225/40 -18 halte ich nicht für wahrscheinlich. Gleiche Reifen vorausgesetzt.

Das muss nicht zwangsläufig so sein. Sie sollen einen Verkaufspreis transparent veröffentlichen, damit man vergleichen kann. Ich habe keinen Bock mir im Konfigurator einen Preis anzeigen zu lassen, von dem jeder weiß dass er Schwachsinn ist und anschließend die Reise nach Jerusalem zu spielen und zig Händler abklappern muss. Dieser Rabattmist schafft größtmögliche Intransparenz. Großkunden sollen meinetwegen Sonderkonditionen bekommen, Privatkunden sollen Sonderangebote bekommen. Genau wie bei allen anderen Artikeln auch.

Angebot und Nachfrage.

Da können dann auch Tagesangebote erscheinen mit Paketpreisen oder sofort verfügbaren Autos zu Sonderkonditionen. Denkbar ist vieles. Es muss nicht schlecht sein, nur weil es mir nicht gefällt.