Heute früh wurde ein grau-grüner G20 in der Welt angeliefert.
Freut sich hier jemand drauf?
Grün mit grauem Dach oder alles in einer Farbe. Das wäre dann Dravit
Heute früh wurde ein grau-grüner G20 in der Welt angeliefert.
Freut sich hier jemand drauf?
Grün mit grauem Dach oder alles in einer Farbe. Das wäre dann Dravit
Mehr wird nicht gemacht für den Alltagsbomber
Mir ist der G21 viel zu groß im Alltag. Da fahre ich Fahrrad, Smart oder Corsa ![]()
Ein V8 gut klingen lassen können Sie auch, aber es gibt einfach zu viele Sterne, vor allem C-Klassen in Berlin. Mit einem 3er G20 ist man zwar nicht die Nadel im Heuhaufen, aber der ist auf jeden fall nicht so oft sichtbar wie die C-Klasse - zudem sieht der G20 auch deutlich besser aus.
Es sind leider viele Leute die Mercedes kaufen mit denen ich mich nicht identifizieren kann. Und damit meine ich nicht den A180 mit A45 Badge von vorhin.
Es ist wie beim Arzt. Wer zahlt bekommt auch schnell einen Termin.
Unternehmerisch ist das normal, wer für mehr Geld in der Kasse sorgt wird bevorzugt.
Vielleicht sollten wir mal darüber nachdenken was es ohne die doofen "neureichen" noch an schönen Autos auf der Strasse zu sehen gibt.
Freuen wir uns über edel Fiats auf der Strasse oder wollen wir alle nur noch Dacia und Golf fahren sehen?
Ich stamme aus der Generation für die Auto Hifi noch wichtig war, und habe vom ersten Auto an immer am Sound geschraubt. Es gab auch Zeiten in denen die Anlage mehr wert war als das Auto 😄.
Das kenne ich. Da war teilweise 2 Wochen Einbau in Eigenregie angesagt, also weit über 100h und mehrere tausend DM an Teilen die teilweise von Auto zu Auto mitgewandert sind.
Ist natürlich eine andere Hausnummer als ein System ab Werk.
Meine Beschwerde wurde lapidar abgetan mit "wir haben ja keinen Bremsenprüfstand".
Das ist armselig und zeugt von unfähigkeit.
Ich habe sehr viele Jahre Autos repariert. Auch ich hatte keinen Bremsenprüfstand.
Bei ungewöhlichen Sachen bin ich Grundsätzlich selbst zum TüV gefahren.
Vermutlich. Schade. Ich muss aber auch schnellstmöglich wieder dort weg (was an sich schon nicht so einfach ist bis man Auto abgegeben und Ersatzwagen übernommen hat), weil ich heim und nach Zwingenberg muss.
So siehst Du vielleicht meinen schwarzen 3er dort stehen, ich aber Deinen nicht.
Wird leider nichts werden. Ich bin bis min 16uhr beschäftigt
Bei normaler Fahrt kommt das noch nicht zum tragen.
Bitte meine Aussage nicht auf die Goldwaage legen, aber ich denke die Frühzündungen beginnen in dem Bereich wo die Drücke im Brennraum sehr hoch sind, was bereits bei Drehmoment max der Fall sein dürfte.
In Teillast langsam hochbeschleunigen wird eher nichts seitens Zündwinkelrücknahme passieren, bei Vollast aus niedrigen Drehzahlen gehe ich aber davon aus das Zündung gezogen wird.
Bei E5 übrigens noch früher als bei E10, da E 10 gegen 97 Oktan tendiert
Früher war das Klingeln mangels Klopfsensorik tatsächlich zu hören, daher auch der Namen Klingelwasser bei Jet damals ![]()
Tansanit ist in der Sonne echt toll, dafür im Schatten belanglos, Aventurin sieht im Schatten klasse aus und in der Sonne weniger auffälig als Tansanit.
Schöne Farbe,
es wäre interessant blau und rot nebeneinander zu sehen