Beiträge von Kennz weis

Wie kommt es, dass ein 374PS (oder

Liegt das am B58, dass der so Sparsam ist oder woran?

Das Auto ist Serie schon sehr effizient. Ich habe ja wegen einiger Probleme kein Tuning. Das erste Auto Serie bei mir :(

Stadt mit kalten Motoren treibt den Verbrauch hoch.

Aber über Land ist man mit 8 - 9Liter kein Verkehrshindernis.

Zum Antrieb würde ich annehmen das es 2 komplett verschiedene Systeme sind. Richtige Geländewagen mit alten Systemen haben mechanisch gesperrte Verbindungen. Bei gesperrten Diff drehen alle Räder gleich schnell.

DIe modernen Allradantriebe müssen vor allem wegen den Assi Systemen funktionieren und für ESP / ABS entkoppelt sein.

Da ist ohne Ölpumpe quasi Leerlauf angesagt.

Bei der Bremse gibts zu viele Möglichkeiten...

Vom Steinchen über schadhaften Belag usw. ist vieles Möglich.

Dies ist eine Annahme und kein technisches Fachwissen dazu

Du: Serie mit Box

Ich: Costum Stage 2, catless Downpipe, Milltek Sport Abgasanlage, Chargepipe (Hallo Ladedruck), MST Ansaugung und xHP Getriebe Stage 3

Also ich habe gelesen das Du viel zu viel Geld und Zeit investiert hast für die Leistung die eine Box für 59,90€ auch kann.

Daher schnell mal ne Box bestellen gehen :m0025:

Mir geht es dabei um den zusätzlichen Ölkühler nicht um die Bremse. Die Bremse verhindert ja auch nicht den Einbau der SH.

Da das Fahrzeug auch Leistungsgesteigert werden soll ist vermutlich der Ölkühler die bessere Wahl.

Ja, da würde ich das Tech Paket vorziehen.

Ein Auge aufs Kühlmittel zu werfen ist auch kein Fehler. Wir benötigen hier in der Region keinen Frostschutz bis -40°C. Das kann auch noch minimal die Kühlung verbessern wenn 1Liter Kühlmittel gegen entsalztes Wasser getauscht wird.

Und ein gutes 5W - 40 Öl das keine 30000km durchhalten muss schadet dann auch nicht.

Hatte mein erster auch und in diesem Winter hat die SH schon gefehlt , da ich als nächstes mit dem 340i liebäugle habe ich wieder ein Problem, M-Technik oder SH, warum bekommen die nicht hin beides zu verbauen X(

Die M-Technik Bremse bin ich nicht gefahren, meiner Meinung nach ist die Serienbremse im M340 aber nicht der Bringer. Die ist zu klein für den schweren Brocken.

Mein Vergleich ist die 348er Serienbremse im E90. Die Dimension passt besser zum Gewicht des E90 als zum G21.

Lastwechsel bei letzter Rille Grenzbereich ist nur mit viel Glück nicht mit Abflug gleichzusetzen.

Evtl. bei Komfortreifen noch beherrschbar, mit UHP oder Semi = meistens Abflug

ja, bei 40-45tsd wird die Lampe Bremsbelag hinten leuchten. HR ist am schlechtesten wenn ich die Bilder richtig interpretiere.

Vorne vielleicht bei 70 - 80tsd.

Gleiches Fahrprofil wie die ersten 30tsd vorausgesetzt