4 gleiche Räder sind oft neutraler vom Fahrverhalten her.
Das ist oft schöner zu fahren als MB.
Was hast du denn für einen Motor? Allrad? Sportdiff?
4 gleiche Räder sind oft neutraler vom Fahrverhalten her.
Das ist oft schöner zu fahren als MB.
Was hast du denn für einen Motor? Allrad? Sportdiff?
In den letzten 2 Jahren aber kamen 5 dazu. Die Quote ist also drastisch gestiegen.
Die Motivation zur Kontrolle ist unterschiedlich. Außerdem Tages und Zeitabhängig.
Sonntag zwischen 4 und 7Uhr sind die Chancen groß kontrolliert zu werden.
Dann gibts auch welche die sich für das Auto interessieren.
In den letzten ca 10 Jahren wurde ich im Rhein Neckar Kreis
min4 Mal mit dem Corsa kontrolliert. Davon 2 x Nachts mit Alk Kontrolle weil ich nicht gerade zu langsam war.
Weitere 2 oder 3 Mal wegen dem alten Auto wo die dachten da fährt ein Assi.
2 x mit dem Erdbeerkörbchen wegen Interesse am Auto. (Vermutlich)
2 x mit dem E90, 1 x wollten mir die Experten wegen erloschener Betriebserlaubnis die Weiterfahrt untersagen. Grund waren die Serienräder --> Vollpfosten in Uniform ![]()
1 x auf der Autobahn bei Passau von sehr unfreundlichen Leuten angehalten. Die sind mir mit der Zivilstreife hinterher weil ich wohl dachte man darf bei 100 auch 200 fahren mit 2 Personen im Auto. Habe die aber sofort bemerkt, so konnten die mir nix.
In Spanien noch 2 x mit Mietwagen, in Ungarn 3 x mit dem E90 kontrolliert.
In Osterreich noch mehrere Vignettenkontrolen.
Bei keiner Kontrolle einen Strafzettel bekommen.
Das überrascht mich gerade selbst wie oft ich die Kelle gesehen habe ![]()
.. was meinst du wo der Unfallgutachter seinen Galgen aufbaut wenn sich herausstellt, dass man das niemals hätte eintragen dürfen.
Und wieder ein neuer Gast bei der Arbeit ![]()
Muss man bei der LC und Automatikgetriebe eigentlich trotzdem selber schalten?
Ich denke nicht.
Persönlich habe ich es nur auf dem Beifahrersitz mit einem ca 600PS starken Golf R32 erlebt. Da kommt man nicht mit manuellem schalten klar
In einem 7er oder Bentley fände ich Wasserbüffel- oder Pandaleder auch angemessener.
Wie wäre es mit Krokodil?
Ist so ähnlich wie mit den Kugeln als Sitzauflage. Massage inbegriffen ![]()
Das sind aber auch maximal kranke Umstände. Nahezu 100% Grip und dann noch mehr Leistung als Serie ...
Ich denke, bei einem Serienfahrzeug unter normalen Bedingungen sollte das bei Weitem nicht so materialmordend sein. Anspruchsvoll sicherlich, aber nichts für dass die Komponenten nicht ausgelegt sind (hoffe/erwarte ich).
Ich finde du könntest mal testen ob die LC auch mit Wowa am Haken funktioniert
![]()
Ich kenne einen Fall aus den USA, wo es bei einem gemachten M340i die Antriebswelle zerrissen hat. Schön mit Dragreifen auf einem geklebten Dragstrip mit 800nm die LC getätigt. Maximaler Grip mit maximaler Kaltverformung. Das da nicht mehr zerlegt wurde ist schon beeindruckend
Ist also nicht nur das Getriebe, dass dabei vergewaltigt wird.
Public Race in Hockenheim war da immer toll.
Da wurden bei US Autos auch
ab und zu Korkenzieher aus den Wellen
Dazu braucht es keine Nacht. Nur ein Stück freie A31 zwischen zwei Baustellen an einem Montagabend auf dem Weg nach Emden. Leider mit Winterreifen, d. h. vmax = 240 km/h. Daher spielt das Fahrzeug auch keine Rolle (ich weiß, dass das hier der G2x-Verbrauchswertethread ist)
Dann ziehe auch hier meinen Hut.
Das hätte ich in der heutigen nicht mehr für möglich gehalten.
20 L Verbrauch mit dem Diesel ist auch ordentlich.
Auf der Strecke MA - PA oder MA - DD hatte ich auf die Gesamtstrecke auch Durchschnittswerte im BC um 150 - 170 km/h.
Aber 200+ ist schon schnell
Hab das Auto jetzt 3 Jahre und eine Jungfräuliche LC
Da kann ich mich anschließen, auch ich habe es nicht getestet