Hm, aber genau da ist doch auf die Scheibe was aufgedampft.
Warum hast ihn nicht in den freien Teil geklebt?
weil die Mautboxen so angebracht werden sollen ![]()
Hm, aber genau da ist doch auf die Scheibe was aufgedampft.
Warum hast ihn nicht in den freien Teil geklebt?
weil die Mautboxen so angebracht werden sollen ![]()
In 3 Wochen kann ich dazu Auskunft geben. Beim E90 habe ich die Mautbox für France rechts neben dem Spiegel. Das mache ich auch beim G21 so.
Mal sehen ob es geht.
Ich hab eher so meine Probleme mit der Heizung. Gerade die Kälte, die über das kalte Fensterglas reinkommt, bekommt der link Lüfter nicht
Das stört mich auch sehr.
Beim E90 ist der Rahmen verkleidet. Viel besser als das blanke Blech im G21.
Fällt mir auf wenn ich im Winter mehr als 1h fahren muss
Da ich allein im Auto war musste sie aber auch nicht viel leisten.
Du bist also ein Kühler Typ mit heißer Freundin ![]()
Das ist oft keine stabile Verbindung und sorgt für Störungen. Ich habe das auch immer so gemacht und bin dann auf Kabelschuh und löten übergegangen
Welche Sicherung ist mir unbekannt. Vom Stromdieb würde ich bei modernen Autos aber abraten.
Seid ihr zufrieden mit der Kühlleistung der Klimaanlage? Meine kühlt zwar, aber so richtig Power hat sie nicht. Bin ich von anderen Autos mehr gewöhnt.
Da ist BMW so fürsorglich und passt auf dasdu dir keine Rückenverspannungen holst mit der kalten Luft und du beschwerst dich noch.
Nie würde ich auf die Idee kommen das die sparen wollen und die Kühlleistung reduziert haben ![]()
Für mich reicht die Kühlung tatsächlich aus, aber der E90 kühlt gefühlt doppelt so stark ![]()
Ob das DeltaT im Sommer bei 30 °C auch so hoch ist, steht auf einem anderen Blatt.
Ist es denn nicht so, das der "bessere" LLK mit mehr Fläche gerade bei höheren/ ungünstigeren Bedingungen mehr Vorteile hat als bei den 4 Grad?
Ich hab absolut keine Ahnung was da rumkommt aber ich weiß das + 0,2 Bar on top mir schon ein großes Grinsen zaubern würden.
Dann kannst schon mal anfangen zu rechnen. Wie viel Luft bekommt man bei 0,2 Bar mehr in den Brennraum. Dabei noch 20Grad weniger verbessert den Füllgrad zusätzlich.
Irgendwann werden dabei evtl. die Düsen und der Kraftstoffdruck an ihre Grenzen kommen.
In dem Fall muss die Ansaugung auch noch eingetragen werden, denn das sieht auch ein Blinder mit Krückstock.
Der Vmax Eintrag in die Papiere kann sich evtl. auch schwieriger gestalten.
Bis 270/ 280km/h scheint noch einigermaßen eintragbar zu sein wenn es ein vergleichbares Fahrzeug gibt mit Werksfreigabe und der Prüfer gute Laune hat. In dem Fall ging es um einen Audi RS 3 oder S3. (Habs vergessen
)
Danach kann es schwierig werden. Lt. Aussage eines TÜV Angestellten werden dann mindestens Freigaben des Reifenherstellers gefordert und auch eine Reifenbindung eingetragen. (Aus meiner Erinnerung heraus, war Anfang Juli wegen HU bei der Prüfstelle)
Ob es jede Prüfstelle so handhabt ist mir natürlich nicht bekannt.