Beiträge von Kennz weis

    Ich glaube das bedeutet, dass wenn ich einen Reifen kaputt mache, mir BMW zwei neue gibt .... oder so ähnlich. ?

    Das steht aber in den Sternen :)


    Der Stern ist eine Herstellerspezifikation, wie MO bei Mercedes oder N bei Porsche.


    Was exakt dahinter steht ist mir nicht bekannt

    Ich persönlich halte es auch so - unter 90°C Öltemperatur (halt leider nur in den Sportanzeigen ersichtlich) gibt's kein Knallgas.

    So sehe ich das auch.

    Man kann aber beim G2x nur noch wenig falsch machen, die Wasser und Öltemperatur sind nahezu gleich. Außerdem wird die Betriebstemperatur sehr schnell erreicht.


    Alles besser als beim E90, da hat man gar keine Temperaturanzeige und es braucht deutlich länger bis die Betriebstemperatur erreicht ist:(

    Im Handbuch steht, dass man bei nem Monat Standzeit schon extern laden soll.

    Ich kann nicht sagen woher die Probleme kommen. Mein Auto war ca 3 Monate gestanden.

    Nachladen? Probleme? Fehlanzeige.


    Leer war nur der Schlüssel und ich musste die Standhzg. mit der App starten

    Die Sitzposition im aktuellen 3 er ALPINA/BMW ist massiv schlechter als im Vorgänger. Einer der Gründe warum ich selten damit fahre:(

    Das dachte ich zuerst auch. Ich hatte mich im E90, der noch gefahren wird lange Zeit wohler gefühlt. Mittlerweile ist es besser geworden, mir scheint so als ob die Sitze erst "eingesessen" werden müssen. Anfangs war der Unterschied im Sitzcomfort jedenfalls viel größer.


    Den E 90 fahre ich trotzdem gerne, auch weil die Abmessungen für mich angenehmer sind, den G21 kann man schon als "Dicken" bezeichnen.

    Da das mehrmals passiert ist, glaube ich nicht an Zufall. ?

    Vergxxxx, nach deiner Ausführung glaube ich auch nicht an Zufall.


    In der Filiale Ludwigshafen wurde mir gesagt ich solle zu "Ali "ums Eck gehen wenn ich nicht nach ihrer Pfeife tanze. Noch unprofessioneller gehts kaum.

    Ali ums Eck liefert übrigens deutlich bessere Arbeitsleistung und Qualität ab als Vergxxxx.

    Bei Ali wird gemacht und berechnet was der Kunde will und alle sind zufrieden.

    Nach drei Nahtoderfahrungen, verursacht durch Autofahrer, die ich heute schon hatte, weil ich den Mut hatte 8 km mit dem Fahrrad durch die Stadt zu fahren,

    Deshalb fahre ich fast täglich Umwege damit wenig Kontakt zu Autos, Radlern und Fussgängern möglich ist.

    Ich hatte schon die Rippen gebrochen weil mir so ein xxxxx mit dem Rad Nachts auf der falschen Seite ohne Licht entgegengekommen ist, es wird immer schlimmer :(