Beiträge von Kennz weis

Dann müsste ja fast jedes zugelassene E-Fahrzeug gleich ne eigene Ladestation oder Laterne beim Kauf/Leasing mit im Vertrag drin haben.

Und…… so langsam müsste mal mit dem Umbau der Laternen auf E-Mobilität gestartet werden.

Ich hab noch nicht bemerkt, dass in dieser Hinsicht etwas passiert.

Stell dir vor es gibt E-Autos und keiner hat’s bemerkt8|

Die denken vielleicht das alle e—Autos Solarzellen auf dem Dach haben und das Licht zum Laden reicht:rolleyes:

Was mich stört an der Sache ist das man beim Rückwärts fahren nicht mehr die Tür öffnen kann. Die beste Kamera sind in dem Fall meine Augen.

Die Assistenten haben bei mir auch schon schlimmeres verhindert. Einen Stein, kleinen Hund oder ein Kind hat man schnell übersehen.

Sie schreien „Update für alle“ und rollen es einfach nicht für alle und lassen es dann im Sande verlaufen indem sie einfach gar nichts mehr sagen. So kann man Kunden wirklich zufrieden machen. ? ?

Im Volksmund heißt das: Große Klappe, nichts dahinter.

Auch ich liebe dieses Vorgehen :(

Aber wie willst du sowas fair bewerten? Nach was soll man das nachweisen?

Ich will gar nichts nachweisen, daher fahre ich auch ein konventionelles Auto.

Wer sich aber auf einen Hybriden einlässt sollte regelmäßiges Laden nachweisen und nicht dauerhaft mit beispielsweise 20% Akkustand fahren.

Bei uns in der Firma werden viele Hybride mit fabrikneuem Ladekabel nach dem Leasing zurückgegeben. Und das finde ich eben nicht ok.

Wer nicht laden will soll ein konventionelles Auto kaufen und auf den Steuervorteil verzichten.

Aber dann muss das Finanzamt danach fragen. Was hat denn BMW mit meiner steuerlichen Berechnung oder Berechtigung auf die 0.5% zu tun? Als Privatfahrer wäre das noch unsinniger.

Wenn der 0,5% Anteil nur mit Nachweis bei der Steuer geltend gemacht werden müsste wie alles Andere auch würden die Autos auch sinnvoller genutzt werden. Die Technologie ist ja gut wenn Sie vernünftig genutzt wird.

Jetzt wo ihr die Grünen gewählt habt, habt ihr den Salat. JA IHR! (Die Grünen Wähler unter euch).

Da kommt bestimmt was … mich würde es ned stören. Betrifft mich nicht.

Wer A sagt muss auch B sagen.

Wer etwas steuerlich geltend macht (in dem Fall die Förderung und 0,5% Steuer) sollte meiner Meinung nach auch den Nachweis erbringen das die Förderung gerechtfertigt ist.

Wer Sachen von der Steuer absetzen will muss in der Steuererklärung ja auch einen Nachweis erbringen.

Durch die schwarzen Schafe die nie Laden und nur Steuern sparen wollen werden die ehrlichen Hybridfahrer/innen in ein schlechtes Licht gerückt.

Es wurde niemand gezwungen einen Hybriden zu kaufen.