Beiträge von Kennz weis
-
-
Das mit dem Gewicht kommt schon hin nach meinen Recherchen.
Niemals, das sind Zahlen von vor 30Jahren.
Mehr als 5 kg sind das nicht mehr.
Und jedes Gramm ist sein Geld wert.
Sagt einer der zu geizig war die El Verstellung zu bestellen
-
ja ist sie. Ich hab nur adaptives FW nicht und kein Panoramadach. Ohne AHK ist bei mir nicht (Motorradanhänger).
Aber mit meinem 540xd bin ich ja auch erstmal nicht untermotorisiert.
Leider will der grad die AHK nicht ausfahren.
Deshalb war ich ja bei BMWSiehst mal wie intelligent dein Auto verhindert das du mit dem Motorrad auf die Nase fällst bei dem Winterwetter

-
Blind bestellt und war echt lange am überlegen ob nicht lieber das Tansanitblau besser ist. Jetzt sehe ich den stehen und muss sagen mir gefällt er Vorallem mit cerium extrem gut.
aventurinrot für alle die sich fragen.
Meins ist ja in Tansanit Sieht in der Sonne toll aus.
Das rot scheint den Vorteil zu haben auch bei trübem Wetter aus der Menge herauszustechen.
Wie war der Aufpreis?
-
Wie hatte sich der "Schrott" damals bemerkbar gemacht? Reifenpanne unterwegs? Oder vorzeitiger Verschleiß?
Die Conti und Dunlop hatten ausgerissene Lamellen. Da war Gummi weggeflogen.
Zusätzlich hatte ein Dunlop noch eine Blase.
Einmal auf E36, und einmal Seat Ibiza -
Mein Händler hat ihn diese Woche reinbekommen. Ich krieg ihn zwar erst im April aber das Risiko das er bei „terminlieferung“ vielleicht garnicht kommt war zu groß.
Ich hab im September schon bestellt. Jetzt rechnet sich das denn er ist voll. Heut bekommt man wohl schon mit HUD, AHK, PA+ Probleme.
Super, ein Auto mit Farbe

Kompliment zur Farbwahl -
Dazu müsste man sich mal die Bedingungen der Gewährleistung genauer durchlesen.
Da findet sich bestimmt etwas wo BMW den Kopf aus der Schlinge ziehen kann.Ich fahre z.B auch Conti in V weil ich nicht bei 210 km/h ausgebremst werden will.
Außerdem habe ich schiss die Reifen an der Belastungsgrenze zu betreiben weil ich schon neue Winterreifen hatte die ich ca 1 h mit der Zulässigen Geschwindigkeit zu Schrott gefahren hatte.
1x Conti und 1x Dunlop. Also kein Chinesischer Müll. -
Sind die Schaltpunkte bei kaltem und warmem Motor gleich?
Das Auto schaltet früh, das Stimmt.Auf die genauen Drehzahlen habe ich aber noch nie geachtet.
Wäre es evtl. eine Alternative für dich in Sport zu fahren?
Da sind die Drehzahlen höher.
Wenn ich daran denke versuche ich mal darauf zu achten. Ich habe das aber selten, mein Auto ist Standuhr oder fährt weit. Ich bin im Januar um die 5000km gefahren. Das Auto wird aber 2Jahre alt und hat erst 20000km.
Ich glaube nächste Woche darf mal wieder der E90 raus aus dem Stall.

-
Ich versuche doch nur, mein Auto zu verstehen.

Sei doch mal ein wenig netter zu deinem Auto. Immer mal übers Dach streichen und ein paar nette Worte dann wird dein Auto nicht mehr so zickig sein

-
Hallo Sven,
ich bin Montag in der NL falls du da zufällig auF dem Hof stehst und auf den Autotransporter wartest