Beiträge von Kennz weis

    Das könnte ein schönes Auto werden. Der M3 ist auch ok. Der M4 ist eher nicht mein Geschmack. Hatte den gestern vor mir und mir gefällt das Auto hinten nicht.

    Hatte den ein wenig ärgern können mit dem alten 30d. Als die Bahn dann kurz frei war haben aber meine Pferde nicht mehr gereicht :)

    Es sind nicht direkt Mängel, aber die Folge von zu viel Controlling. Die Ingenieure haben nichts mehr zu sagen.

    Nachdem ich im Januar ca 5000km mit dem G21 gefahren bin hab ich heute wieder den E90 lci 500km bewegt.
    Aufgefallen sind mir sehr kalte Türrahmen, im E90 sind die noch verkleidet.

    Die Tasten um den Controller sind deutlich besser im E90

    Bedienung der Hzg. Mit schönen Drehreglern

    Es ist mir nur aufgefallen weil ich lange den neuen gefahren bin.


    Fuer die wo sich über das harte adaptive Fw in Verbindung mit RFT beschweren, das M FW im E90 ohne RFT ist deutlich straffer.
    Und zur Haltbarkeit der hinteren Bremsbeläge. Die rote Lampe hat sich heute nach ca 140000km gemeldet, nicht nach 30000km wie bei einigen hier mit den G2x.

    Noch etwas, die erste Batterie ist aus 2008 und funktioniert einwandfrei

    Nach Intervall. Das ist ausreichend, solange das richtige Öl verwendet wird.

    Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig. Ein Öl was nach 30000km BAB in 500km Etappen noch fast neu ist kann nach 5000km in 2 km Etappen total fertig sein.

    Nicht Umsonst sind schon viele (kurzstrecken) Motoren mit Verdünntem Öl auf der Fahrt in den Urlaub gestorben.

    Der 330d ist ein anders Auto als der 320d. Vergleiche hinken da. Hubraum ist einfach durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum.

    Ganz genau. Ich habe ja noch den E 90 als 30d.

    2019 bin ich einen 20d Probe gefahren, nie hätte ich den gekauft. Daher war die Wahl auf einen 6Zyl gefallen. Auch wenn mir der schwere Brocken vorne Gewichtsmäßig nicht gefällt.

    Daher Heckantrieb mit Sportdiff und gut iss

    Ja ist halt eben auch eine kleine Dicke Kuh, die von mir gefahren wird (versucht), also wäre Sie leicht und flink was aber nicht immer so funktioniert, siehe in Mendig auf dem Flugplatz, wo ich aus diesem Grund fast geradeaus gefahren bin statt durch die Kehre weil das doofe Ding statt zu lenken geradeaus weitergeschoben hat :thumbsup:


    Sowieso sind mir Allrad Fahrzeuge immernoch etwas suspekt wenn Sie quer kommen, das fühlt sich immer so falsch an wenn das vorne mitzieht :S


    NS: So lahm in die Kurve und früh ans Gas mag ich nicht, ich bin da eher für lieber schneller in die Kurve noch flux an den bremsenden vorbei dann ans Gas und Tschüssi, nur im Regen da gehts nicht da muss es defensiver sein oder wenns Auto eben schwer ist (M340 fette Kuh oder so große GT Schlachtschiffe :P

    Ich mag das auch nicht, aber wenn das Auto erstmal untersteuert hast verloren :)