Beiträge von Kennz weis
-
-
Jetzt aber die Frage: jeder TÜV Prüfer kann alle laut CoC zugelassenen Reifenkombination sehen und braucht dafür nicht extra die CoC Papiere. Trotzdem lässt man einen nach Hause fahren und die besorgen.
Hintergrund ist doch, dass im Fahrzeugschein nur noch eine Größe drin steht und der Rest in CoC um die aber nicht immer mitzuführen hat sowohl Polizei als auch TÜV die online verfügbar
Hätte, könnte, wäre, wenn.
Die sitzen am längeren Hebel....
Bei den alten Autos habe ich deshalb eine kopie vom Fahrzeugbrief dabei

-
-
Bin wirklich am Überlegen hinten Gummiplatten einzubauen.
Es ist nur eine geringer Aufwand die Gummis aus/ einzubauen wenn diese bei Montage vor Ort sind.
Daher gleich mit einbauen und bei nichtgefallen wieder raus damit
-
Wo denn ?
siehe #2
-
Aber der Preis ist völlig drüber. 2000k nur für Scheiben und Beläge? Ne, so viel mehr hätte ich nicht gezahlt.
Für den Alltag viel zu teuer.
Wenn man aber ab und zu auf der NOS unterwegs ist relativiert sich der Preis wegen Leistung und Haltbarkeit.
Wenn man es übertreibt sind die teuren Teile aber auch schnell geschrottet
-
Fahre ja momentan Redstuff mit OEM Scheiben auf meinem G21. Und hatte auch auf F31 Modellen diesbezüglich keine Probleme.
Kannst du den Unterschied zu den originalen Belägen was das Bremsverhalten angeht beschreiben?
-
Die Nummer der 550i findest du am Anfang diesen Tread’s 😉 er hat die gleiche wie der M340i
Nur 760i / X6 mit 395/38 und der Carbon/Keramik sind größer
Der 550 hat die gleiche Bremse wie der 340? Oh je.
Dann muss mir etwas anderes einfallen was nicht gleich übermäßig teuer wird
-
wenn man aber jetzt die M3 Bremse nimmt, da sind die Scheiben ja minimal größer mit 380/36 und die Beläge sind eben viel breiter.
Gut die Carbon/Keramic mit 400/38 ist da schon größer wird aber auch anscheinend bei allen M Modellen verwendet.
Die Bremse vom M3 wird sicher besser sein. Es ist aber nicht damit getan einfach die Bremse zu verbauen. Es ist ausreichend Luftzufuhr, die passenden Achsen/ Aufnahmen usw. erforderlich. Ohne es zu wissen kann ich mir vorstellen das es einfacher ist die größere Bremse der 5 er Reihe zu verwenden.
Wenn es mal soweit ist schaue ich danach.
Meine Bremse ist gerade noch ganz neu. Daher braucht es noch Zeit

-
Danke für die Bestätigung. Da war meine Annahme die Richtige. Hab Textar genommen, weil diese sich sehr nah am Original orientieren... wenn die nicht grade sowieso Erstauslieferer sind. Zimmermann geht auch bei der Entwicklung der Scheiben von OEM Belägen aus und von daher sollte das so funktionieren. Am liebsten hätte ich passende EBC Scheiben mit Yellowstuff genommen und dafür mehr ausgegeben... bieten die leider nicht an.
Verfügbarkeit ist mittlerweile zusammen mit legaler Eintragung echt ein großes Thema.
Wobei die Bremse bei Kontrollen noch am ehesten durchgeht.
Ich habe mich in der Vergangenheit möglichst an den original Bremsen der größeren Baureihen orientiert und gute Scheiben / Beläge gefahren. Das war oft sehr einfach oder eben auch mal mit dem Ersatz von Achsteilen erledigt.
Da reichte auch eine Anpassung der Hauptbremszylinder dazu und nichts musste extra codiert werden.
Das war tatsächlich nur selten eingetragen und ist nicht weiter aufgefallen.
Wenn ich Ersatz benötige hoffe ich doch das es einige bereits herausgefunden haben was z.B. vom 550i verwendet werden kann