Beiträge von Kennz weis

Weiß jemand, welches Erstöl im 330i (B48 ?) ab Werk eingefüllt ist? Ich bin jetzt rund 10000 km gefahren und Ende des Jahres ist der reguläre Ölwechsel dran. Bis dahin kommen noch etwa 5000 km dazu und ich bin am Überlegen, ob ich vorher noch einen Wechsel in Eigenregie mache, falls da ab Werk etwas dünnes wie 0W20 drin ist.

Das findest Du am besten heraus wenn du selbst wechselst. Das "dünne Zeug" ist rötlicher als LL04

Wenn du RTTI nutzt, dann solltest du schon relativ neue Karten haben, da RTTI aktuelle Karten braucht. Älter als ein Jahr, dann geht RTTI nicht mehr

Das gefällt mir nicht so gut :(

Die Karten verändern sich ja nur marginal. Ich hatte mir gedacht die nur ab und zu mal zu aktualisieren wenn ich daran denke so alle 1 oder 2 Jahre.

Hallo zusammen,

Bei mir läuft das "USB Map Update" Abo in ein paar Tagen ab. Kann man das Abo später wieder buchen nachdem es abgelaufen ist? Ich aktualisiere die ganze Map so alle 1-2 Jahre und da lohnt es sich nicht das Abo druchgängig aufrecht zu erhalten.

Mann bekommt es angeboten. Ich aktualisiere auch nicht jeds Jahr gegen Gebühr.

Das fehlende RTTI stört mich eher als die nicht ganz aktuelle Karte

dennoch werde ich das nächste Auto wahrscheinlich bei einer anderen Marke erwerben wo man seine Kundschaft zu schätzen weiß!

Ich habe einen Smart, einen VW, einen Audi einen OPEL und 2 BMW.

Im nahen Bekanntenkreis KIA/ FIAT Verkäufer und Hyundai Händler.

Wenn du denkst die anderen sind besser weniger schlecht glaubst du vermutlich auch an den Osterhasen :)

Hängt vom Zustand der Scheiben ab. Wenn die noch gut sind und keine Riefen haben, brauchst du keine neuen Scheiben montieren...

Das Problem sitzt dabei meisten hinter dem Volant. Um keine punktuellen Überhitzungen zu generieren ist bei einer alten Scheibe ein viel längeres einbremsen erforderlich als mit neuteilen.

hat schon einer von euch bei CarGlass die Scheibe wechseln lassen.

da kannst nach 4Std. dein Auto wieder mitnehmen, bei BMW isser ein Tag weg.

hatte vor vielen Jahren kein gutes Zeugnis für die Jungs dort über, aber wie ist es heute?

Originalscheibe ist eh Pflicht und nix anderes.

Wenn diese doch aber nicht taugt?

Das "Problem" bei Car Glass ist genau so wie bei den anderen Betrieben auch. In Betrieb A arbeitet ein Mitarbeiter der Top arbeit macht, in Betrieb hat der Top Mann gerade frei und der Helfer macht dein Auto.

Der Kommentar von Portimao ist gerechtfertigt. Die BMW Scheibe taugt nix, ist eine Scheibe aus dem Zubehör vielleicht sogar besser?