Beiträge von Kennz weis

Das Beispiel von comforter ist bisher der beste Anhaltspunkt!

Wenn Du dich in Zukunft ungefähr an die Geschwindigkeiten der Vorgängerfahrzeuge annäherst (was nie zu 100% der Fall sein wird :) ) dann würden da so ca 8,5 Liter stehen beim 40i. Realistisch wirst vermutlich bei etwa 9,5 Liter landen.

Mein Vergleich ist 30d (E90) und 40i G21.

Je nach Fahrstrecke liege ich bei 0,5 - 2 Liter Unterschied im Verbrauch.

Seltsam finde ich das der Verbrauch des 30d im Laufe der Zeit deutlich gefallen ist (weit über 200000km). Ich kann es nicht nachvollziehen.

Auf der exakt gleichen Strecken mit annähernd gleichen Geschwindigkeiten z.B. Mannheim <--> Valencia ist der Verbrauch im Laufe der Jahre um ca 1 Liter/ 100km gefallen.

Bitte nicht fragen warum, ich verstehe es selbst nicht. :/

Ohne unhöflich zu sein finde ich du suchst die eierlegende Wollmilchsau. Die gibt es bekanntlich nicht.

Auf der einen Seite willst du sparen und mit 190PS Diesel fahren auf der anderen Seite sind die 250PS des 330i zu wenig und Tuning muss her. Das passt nicht zusammen.

Wer nicht nur zum Bäcker um die Ecke fährt wird wird auch mit einem 330i schon ordentlich reintreten müssen um 9 Liter zu verbrauchen ;)

Bei meinem e90 konnte ich gefühlt durch einen Sandsturm fahren , danach 5€ Waschanlage mit Drahtbürsten und das Auto sah aus wie neu.

Finde so extreme Mehrausgaben für Lackerhaltung alles andere als Ok.

Ja, das kann ich bestätigen.

Ich will morgen den E90 waschen gehen. Der 14 Jahre alte Lack sieht trotz nicht optimaler Pflege besser aus als der 3 Jahre alte G21 mit Keramikversiegelung.

Selbst der Corsa aus 1999 ist besser. Und der ist rot! Ab und zu bisschen Politur und Wachs drauf, fertig.

Mein Plan ist den E90 morgen durch die Waschanlage zu fahren und dann mit Politur und Wachs bisschen aufzubereiten. Vor allem in den Einstiegen usw.

Von Außen sieht der E90 wenn ich Waschen mit allem nehme ordentlich aus. Mit dem G21 unvorstellbar.

1800 für die Front ist ok. Empfindlich ist auch der Bereich oberhalb der Frontscheibe.

Ich habe tatsächlich einen Steinschlag oberhalb der hinteren Tür. bei solchen "Streifschüssen" die nicht frontal aufs Auto treffen kann eine Folie schon hilfreich sein.

Da mir Tansanit gut gefällt soll bei mir die Farbe bleiben

Ich werde ja gerne ausgelacht wenn ich schreibe Tansanit ist das Mädchen der Lackierungen.

Mein Auto ist versiegelt, das mit der X Pel Folie habe ich verschlafen :(

Aber trotz Versiegelung und Vermeidung von allem was Kratzer verursachen könnte gibt es viele kleine Kratzer. Ich will gar nicht wissen wie das aussehen würde wenn ich durch die Waschanlage fahren würde. Im Vergleich zum E90 ist es eine Katastrophe.

Mal sehen wie ich weiter vorgehe. Der Lack ist in der Sonne sehr schön. Vielleicht wird es auch transparente Folie statt weiterer Versiegelung. Wenn die dann aber nach 2 Jahren speckig und gelb wird hat man auch wieder die A Karte.

Daher kann ich mich nur wiederholen. Würde ich wieder einen G2x bestellen, dann in weiß oder schwarz und Folieren