Ich steh auf dem Schlauch: was ist der FLA🤦♂️
FernLichtAssistent
Ich steh auf dem Schlauch: was ist der FLA🤦♂️
FernLichtAssistent
Das sind nur zwei schrauben was man befestigen muss die man auch nicht sieht. Bei originalen BMW Performance Frontspoiler muss man auch verschrauben.
CikoBln Bitte nicht direkt angesprochen fühlen. Es ist bewusst allgemein geschrieben.
Wenn das jemand ordentlich macht ist das eine Sache, aber bei einigen habe ich die Befürchtung das es "Nicht so schön" angebracht wird.
Warum eigentlich? Sollten doch beides LL04 Öle sein oder? Zumindest das RUP ist ein LL04 Öl
Diese Frage ist so kompliziert, da könnte man eine mehrseitige Doktorarbeit schreiben.
Natürlich kannst Du LL04 Öle untereinander mischen, RUP wird durch Mischen aber eher schlechter ![]()
Öle unterschiedlicher Normen bitte möglichst nicht mischen.
Detailliertere Erklärungen darüber findest du im Oilclub Forum
Ganz grob gesagt hat das RUP ein sehr stabiles Grundöl mit verhältnismäßig wenig Additiven, andere LL04 verfolgen ein anderes Konzept um die Norm zu erfüllen.
Ich weis leider nicht wie man mit wenigen Worten ohne die Produktdatenblätter im Detail zu vergleichen die Unterschiede beschreiben soll.
Aber dann ist der FLA vermutlich auch nicht im CD Store nachbestellbar, oder? Weil sonst stellt sich ja wieder die Frage von Piwi87 zur Bedienung ohne vorhandenen Hebel.
Das kann ich nur vermuten. Bei mir war es einfach nachzubuchen im Store. 2 Tage später OTA aktiviert- fertig.
Bei LiPo Batterien müsste sicherlich auch das Lademanagment angepasst werden, oder ist der BMW mittlerweile so intelligent und kann alle Typen von Batterien erkennen
Es geht ja auch noch um die Leistung der LIMA wenn plötzlich die doppelte Kapazität geladen werden soll. Damit kenn ich mich aber zu wenig aus als das ich etwas schreiben könnte
Es geht mich ja nix an, Aber wenn ich lese das hier noch eine Schraube (sichtbar??) eingedreht wird, Haltenasen abgerochen werden usw. sieht das für mich schon eher nach Baumarkttuning aus.
Jeder wie er will, aber wir reden hier über Autos die nicht für 2000€ auf dem Kiesplatz stehen.
da laden unterm Carport irgendwie auch nicht so mein "Traum" wäre, zumal der Carport nur bedingt "Wetterfest" ist.
Mir wäre eine zweite Batterie zu schwer. Der Bock leidet eh schon an Adipositas.
Vielleicht wäre eine versteckte Steckdose (unterer Grill) zum 12V laden etwas für dich. So hat man früher auch die Motorvorwärmer angeschlossen.
Kannst auch elegant einen Kotflügel vom 330e nehmen mit Ladeklappe ![]()
Ich vergleiche das Problem immer mit einem langjährigen Lehrer, der irgendwann nicht mehr fähig ist, bei neuen Schülern die nötige Geduld und Gelassenheit aufbringen zu können,
Lass Du dich mal bei uns "Alten" blicken. Dann werden wir dir mit dem Lineal auf die Finger hauen wie früher in der Schule
![]()
Wie hast du die Frage Nr.3 beantwortet
3) Wo gibt es einen guten/sicheren Platz für eine Zweitbatterie im G2X?
Die von Christoph genannte zweite 100AH Batterie wäre ja riesig von den Abmessungen her. Das halte ich für schwierig.
Wenn es denn sein muss könnte ich mir vorstellen ein oder zwei Motorradbatterien unterzubringen.
Was nicht vergessen werden sollte ist das Gewicht. Wenn ich die Batterie mit Kabel und Gedöns sehe kommen da schnell (unnötige) +30Kg Ballast ins Auto.
Ich hatte mal einen 3er zur Probefahrt, der den FLA zwar nicht hatte, aber den korrekten Hebel verbaut hatte. Als ich den nämlich gedrückt habe kam der Hinweis, dass die Funktion im CD Store bestellbar ist.
Genau so war es bei mir auch.
Vermutlich hängt es mit den restlichen Ausstattungen zusammen die ab Werk geordert wurden.
Kassengestell > Schalter nicht vorhanden ![]()