Beiträge von Kennz weis

Eine gute Idee habe ich auch nicht.

Ich habe schon einen Schwamm ins Felgenbett gelegt und bin sehr langsam vor und zurück gefahren. Das geht 5 x gut und beim 6 ten x klemmt sich der Schwamm ein und man muss das raus friemeln.

Lappen klemmen sich auch ein wenn man die versucht durch die Stelle zwischen dem Bremssattel zu ziehen,

Socken auf diverses zweckentfremdetes Küchenzeugs habe ich auch schon probiert.

Ich nehme meistens ganz banale Schwämme zum Felgen reinigen. Die kosten fast nix, sind aber nach 4 Felgen zerfleddert. Das geht natürlich nur mit einigermaßen offenen Felgen. Sonst kann man nicht ins Felgenbett fassen.

Räder demontieren oder Auto anheben ist mir zu viel Arbeit.

Kreuzspeichenfelgen putze ich z.B. innen nur 1 x beim Radwechsel. wenn die innen gleichmäßig schwarz werden sieht es besser aus als geputzt mit Flecken

was spricht gegen einen 330d ?! wird sich zwischen 20d und 40i positionieren und mit ~300PS hast du ausreichend Leistung

Dieses Thema hatten wir schon öfters.

Mit etwas suchen findet man da einiges dazu.

Aus meiner Erinnerung heraus würde ich sagen das bei ~15tsd KM die Kosten des 30d nahe dem 40i sind und 20d und 30i ähnliche Kosten generieren.

Da muss jeder wissen was er will.

bei 30 Benzin oder Diesel muss man sich zwischen Agilität oder Souveränität entscheiden.

Dazu wäre für mich z.B. das Sportdiff als Fahrspaßextra schlechthin Pflicht

Und was hat seine Gesamtlaufleistung mit meiner Frage zu tun?
    Der Graph zeigt die letzten 1000km an. Und bei ihm schlägt absolut null aus, was für mich nach immer gleichen Fahrprofil und viel Tempomaten+Verkehr mitfließen aussieht. Kann man ja mal mit dem Graphen bei mir vergleichen..

Stimmt, ich hatte nur eine Ecke gesehen. So sieht das bei mir auch nicht aus. Ich kann aber nicht schauen gehen, mein Auto ist 500km weg. Ich bin mit dem E90 unterwegs.

Spannender Hinweis, das "Auffrischen" der Versiegelung habe ich noch nicht 100% verstanden. Das lasse ich mir dann nochmal erklären und behalte eure Tipps im Hinterkopf, damit ich langfristig Spaß mit dem Lack habe.

Auffrischen geht mit alkalischem Shampoo. Die Swirls und Kratzen werden damit aber nicht beseitigt. Nur der evtl. verschwundene Abperleffekt lässt sich dadurch wieder herstellen