Beiträge von Kennz weis

Diese Handys sind Segen und Fluch zugleich. Ich könnte einen Youtube Kanal betreiben, nur mit Jugendlichen die mir jeden Tag nach Feierabend (Schulschluss) vor das Auto laufen und es nichtmal checken. Es ist nicht nur das Handy... die haben ja noch die Earpods im Kopf stecken!

Mein Ex Nachbar ist Polizist und verteilt unter anderem Strafzettel wegen Handy am Steuer.

Genau der ist mir mit Handy in der Hand und Stöpsel im Ohr ins Auto gelaufen.

Das hat mich viel mehr aufgeregt als Schüler die noch grün sind hinter den Ohren :rolleyes:

Die Beiträge haben mich ein wenig nachdenken lassen. Mein erstes neues Auto war ein Kadett GSI 16v. Für die Zeit ein recht schnelles Auto das ich mit Freude abgeholt habe. Es geht um das Erlebnis bei den Händlern und wie man behandelt wird. Vor Jahren wurde man z.B. beim örtlichen Fahrradhändler noch mit "Guten Tag" begrüßt. Heute mit gemaule und die erste Frage ist ob das Fahrrad hier gekauft wurde, da man sonst nichts repariert. Bei den Autohändlern ist es nicht viel besser.

Für mich ist es das Verhalten der Händler, warum soll ich mich schlecht behandeln lassen und dafür noch in die Stadt fahren? Dann kann ich auch online meine Sachen günstiger kaufen.

Sind es die Onlinehändler die vor Ort die Läden verdrängen oder vielleicht auch das Verhalten der Personen in den Geschäften vor Ort? Ich hätte 2022 fast ein Fahrrad gekauft, nichts besonderes für um 1400€. Mein Wunsch war der Tausch der Bereifung. Die Antwort war das ich dann 8 Wochen warten müsste und der Preis war eine Unverschämtheit. Also nix gekauft und beim Stadler in MA für kleines Geld 2 Reifen und bisschen Kleinkram fürs alte Rad gekauft und selbst repariert.

Wenn sich diese Entwicklung nicht umkehrt werde ich versuchen eher mit alten Autos unterwegs zu sein. Ist das günstiger? Eher nicht, aber dann kann ich mein Geld einem normalen Menschen geben in einer kleinen Werkstatt der seine Familie damit ernährt. Und nicht irgendwelchen Großkonzernen die einem nur noch versuchen über den Tisch zu ziehen

Nein das Geräusch fängt bei ungefähr 40kmh an und bei ungefähr 80kmh ist es sehr zu hören und sobald man ungefähr 100 fährt ist es weg hab die Lüftung aus gemacht und es ändert sich nix auch bei Kurven Fahrten ist es da beim Bremsen ändert sich das Geräusch auch nicht

Es ist Geschwindigkeit abhängig bei 40 kmh hört man es sehr wenig und ungefähr bei 80 hört man es extrem

Leider wird es hier mit Ferndiagnose schwierig

PS: Dafür bekommt man aber auch nur ein 08/15 Schaltgetriebe was nicht wirklich toll ist und die Gassen sind so lang das man sich verlaufen könnte..

Das ist traurig. Denn Leute wie ich die auf der Rennstrecke gerne ein paar Sekunden liegen lassen weil sie gerne selbst schalten verlieren den Spaß an der Sache