Beiträge von Kennz weis

Hallo zusammen,

Bei mir läuft das "USB Map Update" Abo in ein paar Tagen ab. Kann man das Abo später wieder buchen nachdem es abgelaufen ist? Ich aktualisiere die ganze Map so alle 1-2 Jahre und da lohnt es sich nicht das Abo druchgängig aufrecht zu erhalten.

Mann bekommt es angeboten. Ich aktualisiere auch nicht jeds Jahr gegen Gebühr.

Das fehlende RTTI stört mich eher als die nicht ganz aktuelle Karte

dennoch werde ich das nächste Auto wahrscheinlich bei einer anderen Marke erwerben wo man seine Kundschaft zu schätzen weiß!

Ich habe einen Smart, einen VW, einen Audi einen OPEL und 2 BMW.

Im nahen Bekanntenkreis KIA/ FIAT Verkäufer und Hyundai Händler.

Wenn du denkst die anderen sind besser weniger schlecht glaubst du vermutlich auch an den Osterhasen :)

Hängt vom Zustand der Scheiben ab. Wenn die noch gut sind und keine Riefen haben, brauchst du keine neuen Scheiben montieren...

Das Problem sitzt dabei meisten hinter dem Volant. Um keine punktuellen Überhitzungen zu generieren ist bei einer alten Scheibe ein viel längeres einbremsen erforderlich als mit neuteilen.

hat schon einer von euch bei CarGlass die Scheibe wechseln lassen.

da kannst nach 4Std. dein Auto wieder mitnehmen, bei BMW isser ein Tag weg.

hatte vor vielen Jahren kein gutes Zeugnis für die Jungs dort über, aber wie ist es heute?

Originalscheibe ist eh Pflicht und nix anderes.

Wenn diese doch aber nicht taugt?

Das "Problem" bei Car Glass ist genau so wie bei den anderen Betrieben auch. In Betrieb A arbeitet ein Mitarbeiter der Top arbeit macht, in Betrieb hat der Top Mann gerade frei und der Helfer macht dein Auto.

Der Kommentar von Portimao ist gerechtfertigt. Die BMW Scheibe taugt nix, ist eine Scheibe aus dem Zubehör vielleicht sogar besser?

Ich habe mit 33000km noch die erste Scheibe. Aber schön ist anders. Vielleicht bekommt die nächste Scheibe eine Folie wenn die noch ganz neu ist.

Ich kenn die Folie von Baumaschinen gegen Steinschlag. Da scheint das zu helfen. Die Folie ist transparent und damit unsichtbar.

Der Baumaschinenführer wurde bereits in Mannheim von der Rennleitung kontrolliert und die haben das nicht bemerkt bei der Kontrolle.

Und die suchen wirklich in den Krümel um auch ja etwas zu finden.

Wer wohnt denn in diesem Dreieck und kann sich nach möglichen Plätzen umsehen?

Bitte folgendes bedenken:
    - Komplett öffentlich wie P+R oä

oder

- Privatgrundstück mit Genehmigung des Eigentümers

Für mal gucken ist das für mich etwas weit aus Dortmund.

In Viernheim am RNZ treffen sich oft kleine Gruppen mit Autos. Da ist aber nichts (gutes) wo man essen kann.

NOS ist auch ein gerne genommener Treffpunkt.

Sinsheim oder Speyer am Technik Museum findet sich auch der eine andere Club ein.

Vielleicht gibt es an dem Datum auch ein Oldtimertreffen oder ähnliches wo man sich in der Nähe treffen kann.

Für Autos die am Rande der Legalität sind ist der Rhein Neckar Raum unter Umständen nicht die erste Wahl.

Aktuell von heute..... Zum Nachdenken bevor der OPF ins heimische Regal wandert

"Poser"-Kontrollen in Mannheim - zehn Fahrzeuge sichergestellt

VOR 3 STUNDEN VON POL/JAB

Mannheim. Die Ermittlungsgruppe "Poser" des Mannheimer Verkehrsdienstes hat zwischen Freitag und Sonntag schwerpunktmäßige Kontrollen hinsichtlich des sogenannten "Autoposings" in Mannheim durchgeführt. Nach Angaben der Beamten wurden zehn Fahrzeuge festgestellt, bei denen aufgrund technischer Veränderungen die Betriebserlaubnis erloschen war. Bei allen Fahrzeugen war eine Sicherstellung des Fahrzeugs erforderlich.

Ziel der Maßnahme, die bereits ab den Nachmittagsstunden bis in die Nacht hinein durchgeführt wurde, war es, auffällige Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr zu ziehen, um frühzeitig Ordnungsstörungen und Lärmbelästigungen zu unterbinden und konsequent zu ahnden.

Drei weitere Verkehrsteilnehmer müssen mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen unnötiger Lärmverursachung rechnen, andere wegen Geschwindigkeitsverstößen sowie Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz.