Beiträge von Kennz weis

bin dann erstmal ein paar Wochen in Kroatien - Da bin ich gespannt, ob mir die RSU überhaupt angeboten wird haha

Das letzte OTA Dinges wurde mir in Spanien zur Installation angeboten.

Nach den schlechten Erfahrungen von einigen Nutzern installiere ich das aber im Hof der örtlichen Niederlassung und gehe in die Muckibude nebenan :)

Es ist ja nicht nur der Rabatt der Verschwindet.

Wer nichts mehr an Neufahrzeugen verdient wird sich auch keine auf den Hof stellen. Ich versuche immer vorher zu sehen und vielleicht auch zu probieren bevor ich etwas kaufe.

Wenn das nur noch schwer möglich ist habe ich keine Lust mehr ein neues Auto zu kaufen. Dann kaufe ich eher nicht aus Spaß sondern weil es sein muss. Und das ergibt dann deutlich weniger Fahrzeuge.

Bleibt ein Leasingrückläufer, da sucht man sich aber dumm und dämlich bis man etwas gefunden hat das nicht abgerockt ist. Dazu kommt das viele Händler das Gutachten der Besichtigung nicht rausrücken wollen. Das hat sich dann sofort erledigt für mich.

Ihr habt natürlich Recht und ich frag mich halt ob es einfach nur Pech ist oder ne Systematik dahinter steckt, dass erstmal alles abgelehnt wird. Ich kommuniziere halt gern höflich und freundlich. Ich werd nie unfreundlich

Dein Eindruck zählt, nicht unserer.

Wenn 1 Mal etwas nicht gepasst hat. Na ja.

Also ich bin auch nicht Fehlerfrei.

Wer noch nichts falsch gemacht hat kann sich hier gerne zu Wort melden

Gibts eigentlich schon was stichfestes jetzt was Ultimate angeht, zwecks schlechtere Schmierung der HDP? Ist in dem Falle nur beim Diesel dann zutreffend wegen dem Bioanteil.
    Dann wäre ja hier die Wahl auf VPower besser, da VPower immer noch einen Biodieselanteil enthält, auch wenn dieser gering ausfällt.

Ich habe schon einige defekte HDP erlebt.

Die meisten Menschen haben aus Versehen Benzin getankt.

Auch den einen oder anderen total verkokten Motor habe ich gesehen.

Aber nicht einen Schaden der auf Premium Diesel zurückzuführen ist.

Die Motorer der Premium Tanker und oft Ölwechsler sind immer innerlich sauberer als die von Otto Normalo

Ich werde beim Neuwagen dann den V-Power Deal abschließen und nur bei Shell tanken. In Ausnahmesituationen dann Aral 102 Oktan.

Ein Altes Auto habe ich, 300CE knapp 32 Jahre alt. Könnte man mit E10 fahren, fahre aber Super. Läuft fantastisch und ruckelt nichts, auch untertourig nichts. Sind seit ende letztem Jahr auch neue Einspritzventile verbaut, das hat auch noch mal einiges ausgemacht. Gerade in Sachen Laufruhe und Ansprechverhalten. 100-200 waren es gute 2,5sek.

Sehr schönes Auto. Ich habe es verpasst einen zu kaufen. Vor einigen Jahren waren die mal günstig.

E 10 mögen die allerdings nicht so gerne wegen den oft längeren Standzeiten.

Ich werde, nachdem er richtig warm ist und das poltern vorhanden ist, mal vor und zurück fahren und schauen ob die Bremsbeläge im Sattel anschlagen.

Ich würde eher bei den Stoßdämpfer bleiben. Die Viscosität des Öls ändert sich mit der Temperatur. Das ist für mich der Einzige Unterschied bei den genannten Teilen.