Beiträge von Kennz weis
-
-
Sicherlich einiges, ein 340i F30 mit MPPSK bringt es mit offener Klappe bei amtlicher Messung auf den Bereich 88-90db und die sind deutlich lauter als unsere
Du vergleichst hier ein laues Lüftchen mit einem Orkan.

Deshalb habe ich auch geschrieben das ich der Meinung bin die Polizei kann messen wie sie will. Wir sind weit weg von Sturm. Vom Orkan ganz zu schweigen.
-
Also muss ich mein Fahrrad für die Urlaubsfahrt doch ins Auto packen.
Oder auf den Komfort verzichten.Du kannst mit dem Fahrrad in Urlaub fahren dann wirst du fit und sparst auch noch Fahrtkosten.

-
-
Ich könnte mich ja nochmal mit comforter treffen und seinen messen

hattest du deinen schon gemessen?

-
Nach diversen Recherchen am Vormittag und Telefonat mit Eibach ist klar, dass kalibriert wurden MUSS‼️
Wir sind jetzt hier schon 5 ? Leute aus der Wurstbude und verkaufen dir sinngemäß die gleiche Wurst.
Scheinbar ist da doch was dran an den Gedanken

-
Da du das Prokit nur mit ABE fahren kannst halte ich das für totalen Mumpitz , wenn es so währe müsste das zwingend in der ABE stehen das es gemacht werden muss.
Genau. Anders gesagt: ABE = Idiotensicher.
-
Komfort, der war gut
wobei man das ja auch Komfortabel abstimmen kann, dann brauch ichs aber nicht 
Nicht unbedingt. Aber die Verstellerei geht einem schnell auf die Nerven. Und wenn man das nicht oft verstellt gammelt das auch mal fest.
-
Es kann ja jeder machen wie er will. Aber angenommen ich fahre mit vollgepacktem Kofferraum und 2 Menschen mit BMI >30 auf der Rückbank. Solange nicht überladen ist müssen die Sachen doch funktionieren.
Und ein klein wenig Tieferlegung wird weniger ausmachen als das beschriebene Szenario.
Außerdem ist es nicht immer gut was die Hersteller sagen. Auch wenn es ein schlechtes Bsp. ist. Ich habe noch einen TT 224PS aus 1999. Da hatte sich Audi von Anfang an geweigert mein Öl zu akzeptieren.
Die Motoren sind reihenweise an verdreckten Ölsieben gestorben. Mein Motor ist auch nach den vielen Jahren mit unzulässigen Ölen immer noch sauber ohne jegliche Verschlammung. Alles sauber.
-
Du meinst also wirklich wenn ich das Teil auf leise stelle und die Klappe im Stand nicht öffnet das hinterfragt wird ? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Mal davon abgesehen das meiner im Leben kein Standgeräusch von 95db hat , die im Schein eingetragen sind bei 3750 U/min.
Ich denke für uns mit den "Alten Karren" ist es eh egal ob die Klappe auf oder zu ist. Serie unmöglich und mit 200er DP sehr unwahrscheinlich.
Vielleicht sind aber auch meine angewachsenen Messorgane schlecht aufgrund meines fortgeschrittenen Alters.

Bei der Messung gibt es ja noch eine kleine Toleranz. Und um 100db zu messen müssen die das Micro schon in den Auspuff stecken bis zum Anschlag.