Beiträge von Kennz weis
-
-
bekommt keinen besseren look zustande. im sommer hab ich persönlich bock drauf. hat für mich fast schon meditationscharackter
Es kommt etwas auf die Farbe an. Der Effekt ist unterschiedlich groß. Das Rot auf dem alten OPEL leuchtet fast nach der Anwendung.
Tatsächlich hat man ja durch den Handauftrag sehr wenig Wax zum Abtragen. Zudem finde ich es ist wenig hartnäckig gegenüber dem Anwender.
-
(während ich hier schreibe zieht sich das Wetter gerade zu, wie oft nach ner Wäsche. Ich vermisse meine Garage

Das ist leider üblich

Anfangs ist der Auftrag mit den Händen etwas gewöhnungsbedürftig. Vorteil ist aber das man nur sehr wenig Materialverbrauch hat. Wenn man fertig ist, das Auto dann kurz in die Sonne stellt und nachpoliert erreicht das Wax einen schönen tiefen Glanz.
Meine Erfahrungen sind E90 in weis, Opel in rot und Seat in blau. (beim Seat war das Wax nicht gut)
Der G21 vielleicht ab 2024. Meine Keramikversiegelung lässt dann wohl auch bald nach
Garage ist oft besser aber auch kein Allheilmittel. Entweder es ist feucht in der Garage oder der Staub und die Pollen landen wie bei mir auf dem Auto.
Vor Vorteil ist es natürlich gegen Baumharz, Sonne und Vogelschxxxx. Was immer mehr in den Vordergrund tritt ist etwas Schutz gegen diese linke Brut.
Falls du auf eine Automesse gehst dann schau dich mal um. Dort kann man deren Produkte oft günstiger kaufen.
-
Für den Sommer Svissvax und ab herbst soft99. Das hält dann bis zum nächsten Sommer

Das 12m hat bei mir ewig gehalten. Bei entsprechender Pflege kann man es auf 12 Monate ausdehnen. Alles schon probiert.
Swisswayx ist im Sommer klasse weil man mit wenig Aufwand einen tiefen Glanz bekommt.
Wichtig ist den cleaner vor dem Wax auftragen zu verwenden oder eben eine Alternative. Sonst hält das Wax nicht und die Mühe war vergebens
-
-
Ich hätte die Bapper für den Sattel genutzt die die höchste erreichte Temperatur anzeigen so für eine grobe Einschätzung 🤔
Bekommt man die Luft aus dem Radkasten? Oder sind die Teile fake am Kotflügel?
-
Alles, was kein sichtbares Licht emittiert, ist allenfalls handwarm

Ich wohne ja fast in Hockenheim. Früher gab es viele Möglichkeiten zum Schauen. Da konnte man tatsächlich schon am frühen Abend bunte Bremsscheiben sehen. das sogar am Ende der Zielgeraden
-
Richtig genau deshalb kann man da gut testen wie dich das unter voller Belastung auswirkt 😁👍🏻
Als erste Orientierung kannst da auch mit einem Laserthermometer messen wie warm die Bremse wird. In Hockenheim kannst da am besten an der Kehre "messen lassen". Im Auslauf steht da gerne ein Posten. Denn wenn du rausfährt in die Boxengasse ist die Bremse viel kälter
-
Meiner bekommt noch eine Kleinigkeit nach der Auslieferung und zwar Ankerbleche aus Carbon mit Belüftung und dem dazu passenden Schlauch und Luftzuführung, dadurch kommt die Luft dann auch direkt zur Bremse und wird nicht nur in den Radkasten gepustet, werde dann mal Wärmesticker aufkleben und mal testen welchen Unterschied es macht mit und ohne, sollte aber durchaus gut was bringen, gerade bei so Geschichten wie Hockenheim

Hockenheim ist für die Bremsen so angenehm wie für mich ein Besuch beim Finanzamt
-
Fällt die Sprachverarbeitung dann eigentlich auch weg, also z. B. die Zieleingabe?
Die normale Zieleingabe funktioniert. Was bei mir nicht ging war die Navigation zu Hotel XY