Beiträge von Kennz weis

Das ist aber doch nicht ernsthaft ein Problem. Dann darf er eben nur V-max 240 km/h fahren. Das wird ihn nicht wirklich zurückwerfen.

Conti TS 860 SSR wäre noch eine Variante in V

Ich fahre die Reifen in MB.

Letzten Winter 2 x im Tiefschnee in Bayern über kleine Berge. Funktioniert sehr gut. Das Auto ist agiler auf der HA als mit Sommergummis. Daher aus meiner Sicht unbedingt 255 hinten.

Geradeaus brauche ich hinten keine 255er. Aber aus den Ecken raus sind die nötig.

Mein Fahrstil ist allerdings eher geradeaus Blumenpflücken und Knieschleifer ums Eck :)

KeYa hast Du hierzu Erfahrungen gemacht oder einer von Euch?

Generell habe ich nichts gegen Sportlichkeit und würde vermutlich auch wegen der Höhe die Eibach oder AC Schnitzer Federn nachrüsten so lange es nicht zu hart und zu holprig wird hüpfen und gibt es im 19“/20“ Bereich wirklich spürbare Unterschiede zu Reifen mit und ohne runflat?

Danke für Eure Meinungen :)

Schau doch bitte in die Beiträge von KeYa

Er hat das mehrfach beschrieben mit dem Komfort RFT zu non RFT und 19 zu 20 Zoll. Mit Reifenbreiten, Distanzen, Felgenmaßen usw.

Mit und ohne Eibach Federn.

Für mich sieht es danach aus, das die Scheibe schwergängig ist und in den Drehmomentbegrenzer (Einklemmschutz) läuft.

Beim Zufahren einfach mal die Scheibe mit der Hand unterstützen und hochziehen. Wenn die Scheibe dann nicht ruckt geht die zu schwer.

BITTE NICHT DIE HAND EINKLEMMEN DABEI

Der Verursacher hat angehalten und ich habe alle Daten.

Das ist ja schon fast ein Wunder.

Trotzdem würde ich mir einen Kostenvoranschlag erstellen lassen und dann überlegen darüber abzurechnen und den Schaden versuchen etwas zu verschönern.

Dach raus usw. kann zu vielen Folgeproblemen führen.

😂 danke für den Tipp, der Motor war warm trotz der Temperatur bekommt man nicht alles raus.

Mein Golf steht im Doppelparker. Da verändert sich ja der Winkel des Autos und die Taschen im Motor laufen weiter leer. Zusätzlich steht da Auto oft schon Wochen. Da läuft dann 0.5 - 1 Liter mehr Öl aus dem Motor. ich lasse das Öl allerdings auch mehrere Stunden oder Tage ablaufen.

Ich fülle bei einer Wechselmenge von regulär 3,5 liter regelmäßig min 4 Liter auf bis 75% Max am Peilstab