Warte ja noch immer auf den Rechtschutz. Gestern kam die Absage weil falsche Kennzeichen hinterlegt (da nur ein KFZ abgedeckt ist und dort noch mein 320d eingetragen war). Hab dann das richtige Kennzeichen übermittelt, mich höflichst entschuldigt und um Rücksicht gebeten, da ich seit 13 Jahren den Rechtschutz habe und noch nie benötigt habe. Hoffe jetzt kommen die in die Gänge.
Meine Antwort wird dir nicht gefallen.
Der Vergleich Dieselinjektor / Zündkerze ist leider nicht das Gleiche. Wäre der Injektor (Benzineinspritzung) defekt wäre das ein Garantiefall.
Ich finde die 90% von BMW sogar sehr kulant. Wenn man da mit dem Anwalt kommt kann es passieren das die auch die Kulanz verweigern.
Vor einigen Jahren hatte ich einen ähnlichen Fall bei OPEL. Auf glaube 80% Kulanz auf die Teile wurde dann nach Verhandlung 50% auf die Teile bei selbsteinbau.
Die Kosten waren aber viel zu hoch. Daraufhin habe ich den Motor zerlegt, 1 Zylinder neu gebohrt/ gehont auf 1 Übermaß mit neuem Kolben. Das Auto wurde verkauft, kann aber nichts weiter berichten weil es kurz danach im Strassengraben kalt verformt wurde