Beiträge von Kennz weis
-
-
genau meine Gedanken
in 2019 hatte ich keinen Gedanken an kaufen & war schon da unsicher,
was wird der nächste in 4J .🤔
Da wir uns gerade dem Rentenalter nähern werden sich die Prioritäten ändern.
Muss es schön sein? Oder eher gut zum Einsteigen?
Ich war mit einer B Klasse unterwegs. Das Auto fährt, ist bequem und bei kurzen Strecken mit Einsteigen besser als ein 3er.
Das Problem ist aber das ich mich einfach nicht wohl fühle und schon umdrehen wollte wenn ich das Auto gesehen habe.
So drehen sich die Gedanken weiter, Kopf und Bauch werden sich auch in Zukunft streiten

-
Die Preise sind seit Corona leider extrem nach oben gegangen.
Ich persönlich würde mal schauen wie der Spritverbrauch und die Durchschnittsgeschwindigkeit ab Werk ist, danach würde ich entscheiden ob ich ihn nehme.
Alles zwischen 9-11L bei einem Langstreckenfahrzeug währe für mich ok , alles drüber eher nicht.
Im Ausland ist der BAB Verbrauch tatsächlich noch niedriger. Auf meiner letzten Fahrt über 3500km durch Frankreich / Spanien lag der Verbrauch bei 7,3Liter
-
-
Ja, aber vergesst mir nicht, der E30 M3 hatte mit dem S14 nen schönen 4 Zylinder

Und war so schwer wie eine Gazelle

-
Ich habe ja mit der Bank nicht über den Wagen verhandelt, sondern nur über Geld. Und hinter einem Leasing steckt natürlich auch nichts anderes, als eine Finanzierung. Drum gibt es beim Leasing ja auch einen zu Grunde liegenden Zins. Und ja, beim Leasing steht von vorne herein der Restwert fest, auch wenn er im Vertrag nicht erwähnt wird. Und man kann schon ganz genau sagen, welcher Betrag finanziert wurde, wieviel abbezahlt wurde, und was noch in den Büchern steht, CJ#22. Bei allen Unterschieden, das Prinzip ist das gleiche, nur die Risikoverlagerung und vertragliche Gestaltung unterscheidet sich. Aber grundsätzlich geht es um Kapital, das zur Verfügung gestellt wird. Irgendjemand muss erst mal das Auto bei BMW bezahlen, egal ob Barkauf, Finanzierung oder Leasing. Leasing für Privatleute lohnt halt eher selten, erst recht, wenn man den Wagen übernehmen will… ja gut, man kann natürlich „lohnen“ unterschiedlich definieren.
Vielleicht stimmt es was du schreibst....
Aber es hilft Lothar nicht weiter weil er keine andere Möglichkeit hat als mit seinem Händler klar zu kommen

-
Sind rundum Bridgestone 225 40 R 19 drauf. Sind relativ breit im Vergleich zu Hankook oder so.
Wenn es Bridgestone Sport sind kann ich dir zustimmen. Die gehen von der Breite her Richtung PS4S
-
das wäre natürlich ne Nr., aber ob der dann günstiger als meiner ist
Ich kann es nicht zu 100% sagen, aber wenn ich es nicht falsch verstanden habe war der E400 tatsächlich günstiger wegen irgendwelchen Aktionen des Händlers
-
genau das habe ich durch + ist ja die Zwickmühle

(ich will ja bei euch bleiben
)ich mag ihn ja und stellt mich zufrieden + die kleinen feinen Änderungen, die ich vor hätte, schlagen nicht ins Kontor
Ein Bekannter hatte deine Situation auch. Durch eine Aktion war es für ihn günstiger auf ein anderes Auto des gleichen Händlers umzusteigen.
In dem Fall war es ein Umstieg vom E220 auf einen E400d.
Vielleicht fährt der Lothar ja demnächst wieder M340

-
ne echte Zwickmühle gerade für mich

ich werde berichten, nächste Woche ist das Gespräch

Bereite dich vor und überlege für dich was deine Alternative wäre.
Ebenfalls bei den Portalen schauen wie die Preise sind.