Dankeschön. Habe den 09/2021 von meinen Eltern
Die Autos sind toll. Nur Wasser und Salz mögen die nicht.
Daher mit Fett an den bekannten Stellen vorsorgen und lange Freude an dem Auto haben
Dankeschön. Habe den 09/2021 von meinen Eltern
Die Autos sind toll. Nur Wasser und Salz mögen die nicht.
Daher mit Fett an den bekannten Stellen vorsorgen und lange Freude an dem Auto haben
Ich werde beim Neuwagen dann den V-Power Deal abschließen und nur bei Shell tanken. In Ausnahmesituationen dann Aral 102 Oktan.
Ein Altes Auto habe ich, 300CE knapp 32 Jahre alt. Könnte man mit E10 fahren, fahre aber Super. Läuft fantastisch und ruckelt nichts, auch untertourig nichts. Sind seit ende letztem Jahr auch neue Einspritzventile verbaut, das hat auch noch mal einiges ausgemacht. Gerade in Sachen Laufruhe und Ansprechverhalten. 100-200 waren es gute 2,5sek.
Sehr schönes Auto. Ich habe es verpasst einen zu kaufen. Vor einigen Jahren waren die mal günstig.
E 10 mögen die allerdings nicht so gerne wegen den oft längeren Standzeiten.
Ich werde, nachdem er richtig warm ist und das poltern vorhanden ist, mal vor und zurück fahren und schauen ob die Bremsbeläge im Sattel anschlagen.
Ich würde eher bei den Stoßdämpfer bleiben. Die Viscosität des Öls ändert sich mit der Temperatur. Das ist für mich der Einzige Unterschied bei den genannten Teilen.
War das in den Jahren davor denn auch schon so?
Das war schon immer so. Ist auch nicht ungewöhnlich das ein über 30 Jahre altes Auto nicht untertourig gefahren werden will. Nur mit dem 100er Sprit war keine hüpfende Ziege im Tank.
Wie gesagt. Ich verstehe es nicht. Beim nächsten Tanken kommt 100er rein. Wenn es dann wieder weg ist schau ich dumm aus der Wäsche ![]()
Das kann aber dauern, das Auto ist eher ein Stehzeug als Fahrzeug.
Ich habe mal etwas das mich selbst überrascht hat.
Mein Erdbeerkörchen ist ab Werk auf Normalbenzin ausgelegt. Also habe ich immer getankt was gerade da war (95er) .
Vor dem Winter habe ich 100er Shell getankt weil das Auto da oft mehr als 6 Monate steht.
Beim Fahren war alles gut bis heute.
Ich habe in den fast leeren Tank 46 Liter 95er getankt und nach wenigen Km bemerkt das ich das Auto nicht mehr so untertourig fahren kann wie vorher. Das Auto hat immer unter 1300 U/min angefangen zu stottern/ ruckeln. Das war früher schon so. Aber mit 100er Sprit war es weg.
Ich bin davon überrascht, gerade weil der olle Motor nur 91 Oktan braucht. Erklären kann ich das Phänomen leider nicht.
Merke ich immer wenn ich den Fiat 500 meiner Freundin fahre
wobei man die nicht unterschätzen sollte in der Kurve ist der recht flott
Das wiederum kommt dir so vor weil der BMW so ein schwerer Brocken ist.
Das ist das Problem wenn man irgendwann bei Serie 500PS oder mehr liegt wird es schwierig ein Upgrade zu finden denn Serien Fahrzeuge mit 4 Türen und 700PS gibt es sehr wenige😅 denn 500-600 PS ist nicht so merklich 😅
Der einfache Trick ist wenn man immer wieder andere Autos fährt.
Wenn ich mit dem 60PS Opel unterwegs bin und dann mit dem 100PS Golf fühlt der sich an wie eine Rakete ![]()
Leider ich nochmal… die Antwort per Mail zu den beschädigten A-Säulen Verkleidungen von BMW Händler war folgende:
Ja und jetzt weis ich auch ned weiter… ich hab doch keine Ahnung wie mit den ausgebauten Leisten während der 4 Tage in der Werkstatt umgegangen worden ist? Fakt ist, vorher waren sie intakt, jetzt nicht mehr.
Soll ich jetzt wirklich so blöd kommen und einfach mal auf die Beweislastumkehr hinweisen?
Tatsächlich würde ich mich da nicht zum Affen machen und dem Chef sagen das ich die Firma gerne weiterempfehlen werde.
Dann könnte man ja auch gleich einen M3 anbieten, aber bitte mit Standardoptik, weil es ja keiner wissen darf, dass ich ein schnelles Auto habe
![]()
Naja, der Gag ist halt auch nur ein paar mal auf der Autobahn lustig ... aber klar, Understatement kann auch glücklich machen. Letztendlich laufen alle (nicht offenen Modelle) bei 250km/h in den Begrenzer.
Siehe Porsche. Der GT3 Touring ist genau das. Ohne große Spoiler.
Ich hatte übrigens viele Jahre einen Seat Ibiza aus 2000 mit 300PS. Damals war das noch sehr schnell. Der hat auch nur nach 60PS ausgesehen. Ich weis also was ich schreibe ![]()
Alles anzeigenErklärung dazu:
F Serie 3er BMW Vorgänger der aktuellen G Serie
Dort gab es einen 335i und als Nachfolger den 340i diese waren weder gekoppelt mit M Paket oder Ähnlichem sprich man konnte den 340i dann als Sport line, luxury line mit und ohne M Bremsen etc. bestellen.
Bei der G Serie gab es dann nur noch den M340i da BMW festgestellt hast Modelle verkaufen sich mit einem M im Namen deutlich besser als ohne, das haben sie beim M235i gelernt.. somit wurde der 40i Motor dann als ZwaKo nur noch mit M Paket, M Bremsen, Sperrdiff und guter Serien Ausstattung als M340i angeboten und als sogenanntes M Performance Modell beworben jedoch ist es ein AG Fahrzeug.
Das zum Hintergrund
So ist das,
als Freund von Sleepern hätte ich für mich gerne die Achsen des M3 mit Sperre usw. ohne M Paket bestellt. Es wäre ein EInzelstück geworden
![]()