Beiträge von Kennz weis

Für mich sieht es danach aus, das die Scheibe schwergängig ist und in den Drehmomentbegrenzer (Einklemmschutz) läuft.

Beim Zufahren einfach mal die Scheibe mit der Hand unterstützen und hochziehen. Wenn die Scheibe dann nicht ruckt geht die zu schwer.

BITTE NICHT DIE HAND EINKLEMMEN DABEI

Der Verursacher hat angehalten und ich habe alle Daten.

Das ist ja schon fast ein Wunder.

Trotzdem würde ich mir einen Kostenvoranschlag erstellen lassen und dann überlegen darüber abzurechnen und den Schaden versuchen etwas zu verschönern.

Dach raus usw. kann zu vielen Folgeproblemen führen.

😂 danke für den Tipp, der Motor war warm trotz der Temperatur bekommt man nicht alles raus.

Mein Golf steht im Doppelparker. Da verändert sich ja der Winkel des Autos und die Taschen im Motor laufen weiter leer. Zusätzlich steht da Auto oft schon Wochen. Da läuft dann 0.5 - 1 Liter mehr Öl aus dem Motor. ich lasse das Öl allerdings auch mehrere Stunden oder Tage ablaufen.

Ich fülle bei einer Wechselmenge von regulär 3,5 liter regelmäßig min 4 Liter auf bis 75% Max am Peilstab

bin dann erstmal ein paar Wochen in Kroatien - Da bin ich gespannt, ob mir die RSU überhaupt angeboten wird haha

Das letzte OTA Dinges wurde mir in Spanien zur Installation angeboten.

Nach den schlechten Erfahrungen von einigen Nutzern installiere ich das aber im Hof der örtlichen Niederlassung und gehe in die Muckibude nebenan :)

Es ist ja nicht nur der Rabatt der Verschwindet.

Wer nichts mehr an Neufahrzeugen verdient wird sich auch keine auf den Hof stellen. Ich versuche immer vorher zu sehen und vielleicht auch zu probieren bevor ich etwas kaufe.

Wenn das nur noch schwer möglich ist habe ich keine Lust mehr ein neues Auto zu kaufen. Dann kaufe ich eher nicht aus Spaß sondern weil es sein muss. Und das ergibt dann deutlich weniger Fahrzeuge.

Bleibt ein Leasingrückläufer, da sucht man sich aber dumm und dämlich bis man etwas gefunden hat das nicht abgerockt ist. Dazu kommt das viele Händler das Gutachten der Besichtigung nicht rausrücken wollen. Das hat sich dann sofort erledigt für mich.

Ihr habt natürlich Recht und ich frag mich halt ob es einfach nur Pech ist oder ne Systematik dahinter steckt, dass erstmal alles abgelehnt wird. Ich kommuniziere halt gern höflich und freundlich. Ich werd nie unfreundlich

Dein Eindruck zählt, nicht unserer.

Wenn 1 Mal etwas nicht gepasst hat. Na ja.

Also ich bin auch nicht Fehlerfrei.

Wer noch nichts falsch gemacht hat kann sich hier gerne zu Wort melden

Gibts eigentlich schon was stichfestes jetzt was Ultimate angeht, zwecks schlechtere Schmierung der HDP? Ist in dem Falle nur beim Diesel dann zutreffend wegen dem Bioanteil.
    Dann wäre ja hier die Wahl auf VPower besser, da VPower immer noch einen Biodieselanteil enthält, auch wenn dieser gering ausfällt.

Ich habe schon einige defekte HDP erlebt.

Die meisten Menschen haben aus Versehen Benzin getankt.

Auch den einen oder anderen total verkokten Motor habe ich gesehen.

Aber nicht einen Schaden der auf Premium Diesel zurückzuführen ist.

Die Motorer der Premium Tanker und oft Ölwechsler sind immer innerlich sauberer als die von Otto Normalo