Beiträge von Kennz weis

Ich finde das Auto hat zu wenig Km für das Baujahr, vermutlich keine Langstrecke. Oder hatte der Vorbesitzer andere Autos für Kurzstrecken?

Das Auto ist 5 Jahre alt: Mein Smart und der Opel fahren in 5 Jahren jeweils um die 50000km Kurzstrecke. Der E90 hat so nebenher um 100000km und der 40i um 66000km in der Zeit, beide min 90% Langstrecke.

Nur mal als Orientierung. Das ist rein privat, kein Geschäftlicher Betrieb.

Ein Auto ohne Sportsitze? Ist dein Sohn äh,,, hat er einen hohen BMI?

Ansonsten bitte 5 x überlegen ob man nicht anfängt mit nachrüsten weil doch was fehlt. Spätestens dann hätte man besser tiefer in die Tasche gegriffen und ein Auto mit mehr Ausstattung gekauft.

Bild 1 ist mein Schlüssel, alles grau hinterlegt, sogar die Zeiten aus der App.

Bild zwei aus Google, sofort starten ist orange hinterlegt, so dass es aktiviert werden kann

Zum Starten geht es auch als Gast. Der Schlüssel funktioniert ohne Profil.

Sofort aktivieren geht nur wenn das Auto in Funkreichweite ist.

Klar, irgendwann wird es zu viel.

Aber dachte, mit z.B. -2° auf der HA würde es zügigen Kurven eher positiv zugute kommen.

Beim G2x ist die Vorderachse recht schwach. Viel Sturz hinten macht die recht starke Hinterachse noch stärker.

BMW macht das absichtlich. Der M3 hat deshalb auch vorne breitere Reifen.

dns fährt sicherlich aus dem Grund rundum 255er Reifen. Das verbessert die Neutralität deutlich.

Ich rede auch vom M340i das ist kein Auto primär für die Rennstrecke -

Ich brauche den 3er als daily driver und da wäre es schon schön.

Richtig, Der ist weit weg vom Rennstreckenauto, dafür schön für BAB.

Für mich macht da ein Auto mit gutem Fahrwerk und wenig Gewicht mehr Spaß. Leistung ist mir da weniger wichtig.

(Ich bin mal zum Spaß mit einem Panda NOS gefahren. Bergwerk bis Hocheichen hatte ich echt Angst abgeschossen zu werden)

was macht denn die Siga tatsächlich besser, als zb. die Originale BMW, Varta oder Exide zb.

abgesehen mal vom Preis ;)

Ich habe parallel in meinen alten Karren eine Varta und eine Longlife NoName aus Mannheim.

DIe billige 45Ah hat unter 50€ gekostet und macht auch nach (geraten) 6 JAhren noch ihren Dienst.

Die Varta ist aber bei Temperaturen unter 0 gefühlt kräftiger.

Wieder aus Neugier..

Wieso weniger an HA?

Abnutzung oder Kontaktfläche?

Was wäre denn ein "guter" Wert an der HA für Dich?

Ich habe gerne ein eher agiles Auto. Daher reichen hinten auch -1,5Grad, bzw. gerade so viel was BMW als Mindestwert angibt. Die G2x sind recht untersteuernd ausgelegt. Daher kann man hier im Rahmen der Toleranzen von BMW arbeiten.

Beim E90 fahre ich hinten um -1 Grad und vorne um -1,5 Grad. Das hilft um die Mischbereifung etwas zu neutralisieren.

Mit 225 rundum fährt das Auto schöner, aber wegen Heckantrieb fehlt es dann an Gripp beim Beschleunigen aus dem Stand.