Beiträge von Kennz weis

Wenn ich mir den Thread so durchlese bekomme ich beinahe ein ungutes Gefühl wenn nicht sogar etwas Panik. Ich bekomme meinen G21 mit Stoff-/Sensatec Sportsitzen in knapp zwei Wochen und komme vom A4 B9. Dieser hatte die Sportsitze in Stoff. Diese waren zu jeder Zeit komfortabel und weich. Mein Hintern sowie meine Oberschenkel haben exakt zwischen die Sitzwangen gepasst. Den G21 habe ich natürlich probehfahren, aber keine 300 Kilometer am Stück. Ich habe öfters längere Strecken. Da wären drückende Seitenwangen etc. ein absolutes Ausschlusskriterium. Wenn sich das erst mit der Zeit zeigt, hätte ich die A-Karte gezogen. Das Fahrzeug ist schließlich nicht ganz billig. Vielleicht sollte ich nochmal probesitzen und den Vertragsschluss zur Not revidieren. Wenn man normal mit den Leuten spricht sollte das kein Problem sein.

Als mein Auto neu war fand ich die Sitze im Vergleich zum E90 furchtbar hart. Mit der Zeit wird das aber besser und die Sitze sind nach gewisser Zeit bequemer als im Neuzustand

Darf man fragen wo die Spurplatten reißen ...

Es waren Platten mit langen Schrauben. Zuerst ist der Zentrierring abgerissen dann hatte ich Risse im Bereich der Schrauben. 1 Platte war durchgerissen.

Ich hatte die Platten aber geschunden auf der NOS. Die werden da mit vielen Lastwechseln und hoher Temperatur belastet.

Trotzdem habe ich es dann gelassen mit Platten. Mir ist auch schon eine Felge im Bereich der Schrauben gerissen. War aber so ein billiger Schrott

reizen tut das ST XA schon, will aber überlegt sein :/

ich weis, kann mir keiner abnehmen die Entscheidung ;)

Hallo Lothar,

Du bist ja eher Perfektionist. Daher befürchte ich das Du dich die nächsten 4 Jahre ärgerst wenn kein gut funktionierendes Komplettfahrwerk unter deinem Allerwertesten seine Arbeit verrichtet

überlegt hatte eine Corvette C8 oder einen R8 oder M5 zu kaufen. Als daily braucht der G20 definitiv ein komplettes Fahrwerk damit das richtig stimmig wird.

Ich würde zwecks geringer tieferlegung ein KW Leveling kaufen für MICH.

R8 ist sehr teuer wenn etwas kaputt geht. Der M5 ist zu nahe am G 20 dran. Die Corvette als Z ist innen so na ja, aber fährt super ums Eck.

Ich bin aber nicht so schnell gefahren, also weder BAB noch NOS. Im Odenwald war mir das Auto zu breit, aber gefahren ist das gut. Natürlich Heckantrieb mit entsprechendem Fahrverhalten.

Wirklich toll was die aktuellen 6 Zylinder leisten bezüglich Verbrauch, in der F und E Serie war ein Verbrauch unter 10l ja fast nicht möglich.. :thumbup:

Ich lag beim Testwagen so bei 11 Liter auf der Landstraße ich war aber natürlich auch recht flott unterwegs mit dem 340i liege ich ab Werk bei 60k km bei 10,4l denke mal der M3 wird vielleicht 1l drüber liegen oder sich ähnlich einpendeln :thumbsup:

Ich hatte einen GLK 320cdi für 3 Tage. Die rote Lampe war schneller als ich gefahren bin :(

Der hat geschätzt 2 Liter mehr verbraucht als mein 340i ??

Bei gemütlich BAB hatte mein 325i E 36 auch nur um 8 Liter verbraucht, im Alltag eher 11.

Du fährt eher zuegig mit dem M 340, da wird der M3 sehr nahe dran sein. Die Blümchenpflücker werden eher größere Unterschiede im Verbrauch 340 / M3 feststellen.