Beiträge von Kennz weis
-
-
Hier sind die Sportsitze im vergleichbaren A3 wieder deutlich voraus. Und das sage ich als langjähriger BMW Fan. Die Sitze sind und bleiben Murks bei BMW, leider.
Bleib bitte bei Audi. Ich habe keinen SQ5 gekauft wegen der furchtbaren Sitze. Nur weil die BMW Sitze nicht zu dir passen braucht man sich hier nicht verhalten wie bei MT.
-
P.S. laut BMW ist so eine Umrüstung natürlich unmöglich und ich musste jetzt tatsächlich bei Leebmann bestellen, da ich keine 40er FIN zur Hand hatte.
Auch wenn ich nie auf die Optik einer stärkeren Motorisierung umrüsten würde (Ich bin eher der wo es umgekehrt macht) finde ich es ist gut gemacht

-
In Mannheim gibt es eh keinen Winter. Die drei Tage mit 0 Grad 😉
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie viel Winter die Verkehrsteilnehmer in MA im Kopf haben wenn auch nur eine Schneeflocke vom Himmel fällt

-
Ich bin aber auch einer, der die Kniepads nicht braucht, weil es da bei mir nicht ansatzweise Kontakt gibt.
Mir geht das auch so.... Sitze sind super nachdem die anfängliche Härte überwunden ist. Und nein ich fahre nicht nur 5 Minuten. Gerade im Juni 1500km am Stück 13 h nach Spanien.
Im A4 war ich da schon nach 1000km gerädert von den furchtbaren Sitzen.
Ich bin aber nicht der Schwerste hier mit 69kg bei 170.
-
Kann ich als älterer Herr so bestätigen.
Allerdings nicht, weil ich mich chauffieren lasse, sondern weil nach meinem Empfinden die schwarze Niere das Auto "Nasenbärig" aussehen lässt. 
Ich sehe das positiv. So kann man nach seinem Geschmack entscheiden. Muss ja mir gefallen und nicht der breiten Masse.
Ich finde die M340 Niere in Schwarz sieht aus wie eine Hundenase. Das ist aber eben MEIN Gedanke. Ich finde Cerrium zum Blau besser, ist aber Geschmacksache
-
Ich habe 4 Autos zum Räder tauschen. Dazu ein altes Radkreuz (bei dem nie der Accu leer ist
) und bin damit nicht langsamer als mit Schrauber. (Ich habe einen Luftanschluss an der Wand und Schlagschrauber dazu)Dazu nehme ich 2 Wagenheber gleichzeitig .
Die Zentrierung der Nabe sollte minimal gefettet sein und die Auflageflächen/ Radschrauben sauber (nicht rostig)
Man kann die Achsen, Gummimanschetten usw. kontrollieren. Ebenso die inneren Bremsbeläge.
Dazu vor dem Einlagern die Räder reinigen/ konservieren und die Reifen auf Schäden prüfen und Steinchen entfernen.
Bei Bedarf lasse ich vor dem Wechsel Sommer/ Winter noch neue Reifen aufziehen. Reifendienste passen nicht auf und knallen die Räder mit dem Schlagschrauber an, Das Nachziehen mit dem Drehmomentschlüssel ist meistens nur damit die zusehenden Kunden denken die Räder sind mit dem vorgesehenen Drehmoment angezogen

-
Ich glaube das kommt ein wenig schräg rüber wenn man kurz vor Weihnachten bei Gefrierpunkt-Temperaturen das Auto mit Sommerreifen auf den Hof stellt, weil das VTG das zeitliche gesegnet hat

Ich hatte Probleme mit der Lenkung und das Auto im Januar am einzigsten Tag wo in Mannheim viel Schnee war in die NL gebracht. Sommerreifen mit *
-
Ich habe bei BMW diese schönen Ventilkappen gefunden. Artikelnummer: 36122447402. Die möchte ich.
Sind die Kappen ab Werk dabei oder ist das Sonderzubehör?
Das ist Zubehör. Die werden aber schneller gestohlen als du die Teile nachkaufen kannst
-
Oder so einen Gummipömpel dazwischen packen?
Wenn die Abmessungen in die BMW Aufnahme passen --> Ja