Beiträge von Kennz weis

wenn ich weiß ich fahre lange BAB auch alles etwas komfortabler stellen, das entfällt bei Federn halt auch komplett :thumbup:

Wobei auf der BAB wenn man schnell fährt die eher härtere Einstellung gut fahrbar ist.

NOS Einstellung geht z.B. auch ohne zu verstellen auf der BAB wenn man schnell fährt.

Hockenheim Einstellung fallen dir auf der Strasse die Zähne aus

Schwieriger ist bei eher hartem Fahrwerk auf Landstrassen mit schlechtem Asphalt und im Urbanen Bereich.

die S-klasse ist irgendwie immer typisch Benz von außen.

In deinem Fall passt es ja ins Thema, Mercedes hatte als Alleinstellungsmerkmal eine sehr stabile Karosseriestruktur.

Einen W 201, W 124 usw. kann man mit dem Wagenheber an einer Ecke nehmen und es lassen sich ohne Probleme die Türen öffnen.

Extremes Gegenbeispiel sind die Japaner zu der Zeit, Da war nach so einer Aktion fast die Karosserie verzogen.

Einen W124 kann man auch mit 500000km noch fahren, mache das mal mit anderen Autos aus der Zeit.

Auch später gab es noch Unterschiede in der Langzeitqualität. Siehe Vergleich A Klasse / Golf in der Auto Bild. Der Mercedes hält doppelt so lange wie der Golf. Auch ein C Klasse Langläufer war da unterwegs.

Kurze Frage zum einschmieren der Zentrierung: Ist das tatsächlich noch von Nöten? Hab jetzt insgesamt 4 Radwechsel mit dem BMW hinter mir und hatte zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd Schwierigkeiten, das Rad runter zu bekommen :/ Genauso wenig bei den 5 anderen Wechsel an anderen Autos, die ich mitgemacht habe...

Es muss darauf geachtet werden das die Nabe und die Auflagefläche sauber sind. Sonst kann sein das sich das jeweilige Rad setzt und damit lose wird.

Ohne konservierte Nabe gammeln die Räder gerne fest und sind nur mit erheblichem Aufwand ohne Beschädigung zu demontieren.

Gut das stimmt natürlich, bei mir hängt da ein 2,5 PS dran mit 100l Kessel das reicht ganz gut :thumbup:

Das Volumen ist wichtig weil die starker Schrauber ordentlich Luft brauchen. Ich habe das Zeug seit 40 Jahren.

Da war noch nix mit Akkuschrauber.

Fairerweise muss man sagen das heutigen die Akkudinger zum Reifenwechsel ganz ok sind.

Also, bisher hatten alle unsere BMW's rostige Bremstöpfe. Beim 3er vom E36, E46, E90, (F30 hatte ich keinen) aufwärts genauso wie bei unseren 5ern. Ich kenne das nur so bei BMW, deswegen ärgert es mich ja auch so. Selbst unser 3. Fahrzeug, ein Seat Leon hatte das nicht.

Ach so, und keines unserer Fahrzeuge wurde mit aggressiven Mitteln behandelt.

Jetzt bin ich verwundert und neugierig. In welcher Region wohnst du denn? In Bayern scheinen die z.B. das Taumittel umgestellt zu haben. Meine Bremsen sind diesen Winter im Zeitraffer gerostet (Reibringe)

Abes sonst ?

Wie denn dein Bremsenverschleiß?

Es muss etwas geben das Du anders machst. Oder eben es gibt Bedingungen die Korrosion fördern. Feuchte Garage?

Gibt es hier noch mehr Leute mit dem Rostproblem?

Hallo Zusammen,

irgendwie nerven mich heute die rostenden Naben bei BMW. Bei uns im Saarland regnet es momentan Bindfäden, und da nervt es mich ganz besonders. Da hab' ich den Eindruck es wird von Tag zu Tag schlimmer. Bei unserem Z4 ist schon richtig heftig Rost dran, und bei meinem 3er fängt es auch schon an. Nach wenigen Monaten.

Wie seht ihr das. Ist es euch egal, oder habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge?

Viele Grüße,

Klaus

Da selbst bei meinem E 90 das Problem nicht besteht vermute ich mal du fährst durch die Waschanlage oder verwendest Felgenreiniger