Beiträge von Kennz weis

Wahrscheinlich sind das für die meisten von euch Pillepalle-Probleme, aber wenn man versucht, seinen Rücken dabei zu schonen, wünscht man sich eine möglichst schmerzfreie Aktion.

Ja, es ist Pillepalle. Da du aber höflich fragst...

Ich würde dir empfehlen wie von Marques von Hinten vorgeschlagen einen Führungsstift zu kaufen. Möglichst aus Kunststoff.

Aus dem Rennsport gibt es Radroller wo du das Rad ins Radhaus fahren kannst. Das Rad steht dabei auf Rollen und kann leicht gedreht werden.

Das Probieren wie es letztendlich für dich am Besten geht musst selbst probieren. Also Sitzen , Knien oder wie auch immer. Das vielleicht mit einem Kleinwagen probieren wo die Räder leicht sind.

Wenn ich jetzt für mich zusammenfasse würde ich an deiner Stelle bei einer Werkstatt wechseln lassen. Denn Du schraubst wohl nicht am Auto außer Radwechsel.

Empfehlung meinerseits wäre frühzeitig nicht gerade in der Wechsel Hauptsaison einen Termin zu vereinbaren. Dann habe die noch nicht so Hektik. Natürlich eine Werkstatt nehmen die Einlagert, sonst hast das Schlimmste für den Rücken mit einladen/ ausladen der Räder nicht beseitigt.

Interessant ist aber auch die Conti ohne Stern gibt es als V - Variante. Interessant wäre ruf erfahren was man da so verändert hat, dass die bei BMW nicht mehr für 240km/h

Vielleicht kommen die Reifen durch die Dynamik/ Fliehkraft aus der Toleranz über 210km/h.

Ich fahre eher selten schneller aber wenn Platz ist und man mit 200km/h durchrollen kann bin ich nicht gerne so nah am Limit.

Begründung: Ich bin mit Winterreifen die für 190Km/h zulässig waren ungefähr 1h 180km/h gefahren. Die Reifen waren dann kaputt.

Ich finde es sensationell. 13 Seiten im Thema "roter Startknopf"

Und das trotz immer mal wieder komischem Vorgehen immer höflich.

Echt Klasse, geht in anderen Foren nicht :thumbsup:

Momentan nervt mich BMW etwas mit der schwammigen Aussage zum Fahrwerk zwecks Gewährleistung. Die reden immer von Baugruppen, ich möchte aber genau wissen was in der Baugruppe hinterlegt ist. Sind bei Federn einbau, dann die Federn und Stoßdämpfer ausgenommen oder doch mehr? Dürfte ja auch keinen unterschied machen, ob man ein komplettes Fahrwerk einbaut. Das ST ist momentan mit 1050€ (inkl. cashback) ganz interessant, aber zeitlich haut das nicht mehr zum 10/08/23 hin.

Ich persönlich hatte die adapt Dämpfer genommen weil es 2019 nichts anderes gab und bei mir die Höhe bleiben muss.

Aktuell würde ich Serie bestellen und auf Leveling umrüsten. Alternativ wenn es tiefer sein darf auch auf die ST Variante.

Mit dem Umbau würde ich die ersten 5000km abwarten ob an dem Auto etwas zu reklamieren ist

Ich bin tatsächlich auf der BAB eher so der 150-160 Km/h Fahrer weil ich meistens einfach zu faul bin die ganze Zeit maximal aufmerksam zu sein und dann alle 2 km von 220 auf 100 abzubremsen um danach wieder zu beschleunigen und dasselbe wieder..

Ja also ich werde es so machen, dass ich mal Hockenheim abstimmen lasse, dass nehme ich dann erstmal als Universal Rennstrecken Setup da ich NOS eh nicht fahre.. und für die Landstraße habe ich schon eine Strecke die werde ich mir dann abstecken und die fahre ich dann mit meinem Fahrwerksheini hoch und runter und er stellt dann so lange nach bis ich zufrieden bin :thumbsup:

Genau das meine ich, auf der BAB mit 160km/h durch die Kurven darf das Fahrwerk nicht zu weich sein.

Bei der Abstimmung für die Rennstrecke wäre mir persönlich Hockenheim zu hart. Andere Rennstrecken sind oft welliger und haben auch Wechsel wo das Auto ein bisschen arbeiten muss. Daher wäre meine allgemeine Rennstreckenbasis etwas weniger hart als es Hockenheim vorgibt.

Landstrasse mit dem Allrad habe ich keine Erfahrung. Man sucht ja immer einen Kompromiss zwischen Stabilität und Traktion. Die Traktion ist aber durch den Allrad eh gegeben. Wenn da etwas mehr Bewegung im Auto ist???

Würde mich interessieren was bei deinen Abstimmungsfahrten heraus kommt