Beiträge von Kennz weis

Meine PS4s haben vorne noch 1 mm und hinten vielleicht 2 mm bis zum Verschleißindex. Vermutlich lasse ich die besser drauf, und schone die bis dahin. Vorher neue draufziehen wird nicht so die gut Idee sein, oder?

Mit den Reifen wirst Du dir schwer tun. Viel zu viel Traktion hinten

Ich würde versuchen vorne die PS4S zu fahren und hinten schmale Winterreifen. Natürlich nur bei dem Training!

Ich mache es genauso wie du.

Es ist für mich der beste Kompromiss.

Ob es immer so toll für den Rücken ist will ich nicht beurteilen :)

Bei meinem aktuellen GTI habe ich das so gehandhabt mit der Konsequenz, dass die bei VW die Räder bei jedem Wechsel willkürlich wieder aufgezogen haben. Kunderbunt getauscht, rechts, links, hinten, vorne. Mit der Konsequenz, dass nun jeder Reifen anders abgefahren ist.

Das hat mir überhaupt nicht gefallen.

So etwas nennt sich Pfusch. Geht natürlich gar nicht.

Die Position kannst zum Einlagern mit Ventilkappen markieren. Die gibt es mit VR,VL,HR,HL. Markierung mit Stift löst sich beim Waschen der Räder.

Reinigung ist natürlich schwierig wenn man wechseln lässt. Ich kann nur raten mit sauberen Felgen zum Wechsel zu fahren.

Wenn du zu zweit wechseln kannst ist es zu überlegen selbst zu wechseln.

Dann die Einfache Methode mit Schlagschrauber wählen, denn dann müssen die Schrauben nicht gelöst werden vor dem Anheben.

Zu zweit kann auch eine Person die Räder fixieren und die andere Person die erste Schraube eindrehen.

Immer von Hand die ersten Gewindegänge eindrehen.

Mit dem Schrauber hat man schnell das Gewinde gekillt. Dann ist das gejammer groß.

Meine Frau macht ganz genau das. Bewusstes Ignorieren der Hilfsmittel. "Wer nicht über Spiegel einparken kann, sollte kein Auto fahren." Punkt ;)

So einfach finde ich es nicht.

Wer wie ich immer verschiedene Autos fährt hat es schwerer. Bsp.: Mit dem Smart Cabrio siehst nach hinten nichts, beim Einparken habe ich dann oft eine große Lücke hinter dem Auto und muss korrigieren. Fahre ich dann mit dem G 21 muss ich aufpassen nicht weit in die Lücke zu fahren. Da ist eine Kamera nicht schlecht.

Hab das normale M-Fahrwerk, bin noch am überlegen, am Montag bekomme ich einen Preis für das ST-Fahrwerk. Neige aber iwie schon dazu. Termin am Donnerstag zum Federn-Einbau müsste dann verschoben werden.

Die Bridgestone reifen finde ich gar nicht so übel. Kurven machen einfach Laune. Öl war immer zwischen 103-110grad.

Bei vielen geht es nur um Optik. Du schreibst aber oft von Fahrverhalten usw. An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall ein Komplettfahrwerk empfehlen.